Super Hintergrundwissen für das aktive Berufsleben

Buchhalter (Zertifikat)

Inzwischen habe ich den Kurs beendet und auch die Abschlussprüfung zu Hause fertig gestellt und eingeschickt. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner früheren Bewertung vom 11.02.2016: "Die beste Wahl für Berufstätige, die sich nebenberuflich flexibel weiterbilden möchten! Freie Zeiteinteilung. Gut verständliches Studienmaterial. Toller Bezug zur aktuellen Arbeitswelt, so dass ich das erlernte Wissen sofort in der beruflichen Praxis einbringen konnte. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert zurück geschickt. Ich fühle mich durch die Tutoren nett betreut. Aber auch der Online-Campus ist super zum Hilfe holen oder Fragen stellen. So fühle ich mich trotz Fernstudium nie mit meinen Aufgaben allein."
Folgendes möchte ich nun noch abschließend hinzufügen:
- Die letzten ca. 5 Lernhefte erschienen mir von der Thematik Bilanzierung her schwieriger als die Lernhefte davor, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich in dem Bereich noch nicht allzuviel Vorwissen durch meine Anstellung hatte. Für mich war es aber grade deswegen gut, die Lernhefte durchzuarbeiten und so meinen Wissensstand zu erweitern.
- Die Angegebene Studienzeit von ca. 8-10 Stunden pro Woche kommt durchschnittlich hin. Manche Lernhefte konnte ich von der Thematik her schneller durcharbeiten, manche dauerten dafür länger.
- Gerade in den letzten paar Monaten musste ich mich sehr stark antreiben am Ball zu bleiben - das nimmt einem keiner ab! Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
- Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich durch den Kurs viel Wissen auf den aktuellen Stand bringen konnte, einiges neu dazu gelernt habe, und die abgehandelten Zusammenhänge nun besser verstehe als vor dem Kurs.
- Der Kurs hat mich persönlich und beruflich weiter gebracht!

• Flexibilität und Machbarkeit auch nebenberuflich. Es lohnt sich!
  • Man muss sich selbst antreiben können und von sich aus weiter machen. Relativ hohe Kosten.
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2016
Veröffentlicht am 15.11.2016
Studienbeginn 2015
Variante Fernstudium
Geschrieben am 14.11.2016
Veröffentlicht am 15.11.2016

Ina , 20.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Monika , 14.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Yvonne , 10.08.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Christine , 15.05.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Silke , 23.04.2021 - Buchhalter (Zertifikat)