Gutes Grundstudium mit Lücken

,
Buchhalter (Zertifikat)
4.3

Ich habe ohne buchhalterische Vorkenntnisse das Studium absolviert und fühle mich insgesamt ganz gut vorbereitet auf eine Stelle in dem Bereich. Das Studienmatierial ist übersichtlich und im goßen und ganzen auch recht umfangreich. Allerdings gibt es kleinere Fehler in einzelnen Kapiteln und der (gefühlte) Schwerpunkt auf "Wechsel" in den Buchungen ist unrealtisch. Das benutzt heutzutage niemand mehr. Meine Empfehlung generell wäre, die Arbeiten und Aufgaben noch mehr auf realtitätsgetreue Situtationen zu stützen und weniger "theoretisch" zu gestalten. Und noch wichtiger wäre die stärkere Einarbeitung in das Buchhalterprogramm, denn dieses braucht man wirklich am nötigsten. Ich persönlich fand nur ein Studienmonat dafür zu wenig (danach wurde das Programm nicht weiter angerissen).

  • Übersichtliches, hilfreiches Material, Programm gleich mit dabei
  • Fehler im Material, teilweise realitätsferne Aufgabenstellungen, zu wenig Arbeit mit dem Programm
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa-Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018
Lisa-Marie
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 06.09.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Esther , 09.08.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Stefanie , 15.03.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Nicole , 14.02.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Melanie , 26.10.2018 - Buchhalter (Zertifikat)