Kurs 852 zu oberflächlich + eher für privaten Gebrauch

Buchhalter (Zertifikat)
3.4

Schlechte Erreichbark. der Tutoren bei Fragen, od. sie sind unverständl. die Antworten oder gar keine Rückmeldung erhalten. Zu viele Druckfehler in den Lehrheften. Die das Lernen sehr erschweren, oft nur oberflächl. erklärt, nie tiefer. fehlende Infos, die man sich immer zusätzl. aus dem I-Net holen muss, die aber Klausuren/Prüfungsrelevant sind. Auch zu gr. Unterschiede bei den Benotungen (2 Noten Unterschied) gleicher Klausuren fast Textgenau!!! Des öfteren 2. Korrektur in Anspruch genommen ;-). Ich habe mit Note 1 bestanden, würde es aber niemanden raten, ohne Vorwissen diesen Kurs bei der sgd zu belegen, das gibt es bei der VHS günstiger , online und mit 2 Std. live Video/Gesprächspartner/Tutoren. Auch meine Chefin meint: dieser Kurs hätten wir uns sparen können...so oberflächlich hätte sie es auch hinbekommen...nur ebend die Zeit dazu fehlt im Büro. Also nicht wirklich zum bewerben als Buchhalter geeignet. die wichtigen tiefergehenden Vorgänge fehlen!! Dazu ist dieser kurz zu teuer. Berufsbegleitend, wie ich es gemacht habe, geht gerade so noch, aber da lernt man eher mehr von der Arbeit als von den sgd Studienmaterialen. :-(

• Man selbst kann flex. lernen, wo und wann selbst entscheiden mit Papier oder digitaler Form.
  • Geringes Kursangebot die in diesem Beruf geforderten tieferen Einblicke/Vorgänge/Grundlagen, zu wenig Lexware!
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium
Geschrieben am 10.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Ina , 20.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Monika , 14.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Christine , 15.05.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Silke , 23.04.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Sabrina , 30.03.2021 - Buchhalter (Zertifikat)