• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Buchhalter mit fundierten und aktuellen Kenntnissen sind gefragte Fachkräfte. Die Unternehmen sind auf Mitarbeiter angewiesen, die das betriebliche Geschehen zahlenmäßig korrekt erfassen. Denn in der Buchhaltung werden alle Geschäftsvorfäll...

Aktuelle Bewertungen

Ina , 20.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Monika , 14.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Christine , 15.05.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Silke , 23.04.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Sabrina , 30.03.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)6151 3842 6
Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr
Sa von 09:00 bis 17:00 Uhr

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Der Jahresabschluss: Vorschriften, Analyse und Kritik
  • Einführung in das Steuerwesen
  • Lexware Finanzbuchhaltungssoftware.
Voraussetzungen
Um am Kurs erfolgreich teilzunehmen, brauchen Sie keine bestimmte Berufsausbildung. Allerdings sind kaufmännische Berufserfahrung, Verständnis für Geschäftsvorgänge sowie für Zahlen und Zahlungsvorgänge von Vorteil.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

8 bis 10 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das sgd-Abschlusszeugnis. Durch eine schriftliche Prüfung zu Hause können Sie außerdem das sgd-Zertifikat erwerben. Auf Wunsch stellen wir Ihnen dieses auch in englischer Sprache aus. Beide Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt.
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Es handelt sich um einen Fernlehrgang ohne ergänzende Seminare.
Zertifizierungen
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Es handelt sich um einen Fernlehrgang ohne ergänzende Seminare.
Zertifizierungen
AZAV
ZFU
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernschule

Infos

• für alle Mitarbeiter aus dem kaufmännischen Bereich, die eine qualifizierte Buchhaltertätigkeit ausüben möchten,
  • für alle, die bereits in der Buchhaltung arbeiten und ihre Kenntnisse jetzt auf den neuesten Stand bringen wollen,
  • für alle Selbstständigen, die ihre Buchführung selbst erledigen wollen,
  • für alle, die den Umgang mit einer marktgängigen aktuellen PC-Finanzbuchhaltungssoftware erlernen wollen.

Quelle: sgd

Der sgd-Fernlehrgang Geprüfte/r Buchhalter/in (sgd) ist nach AZAV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderungsfähig. Sie haben Fragen? Jetzt kostenlos anrufen: 0800-806 11 11.

Quelle: sgd

Sie haben jederzeit Zugang zum sgd-OnlineCampus. Diesen können Sie als Übungs-Plattform nutzen (Infos, Chats, Foren). Die Nutzung ist nicht erforderlich, um das Lehrgangsziel zu erreichen.

Quelle: sgd

Da heute in der Buchhaltung fast ausschließlich mit dem PC gearbeitet wird, erlernen Sie gleich im Kurs den Umgang mit einer gängigen Finanzbuchhaltungssoftware. Sie erhalten daher die Lexware-Fibu-Software kostenlos zum Kurs. Das Wissen, das Sie sich aneignen, ist anschließend auch auf andere PC-Finanzbuchhaltungsprogramme übertragbar.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)6151 3842 6
Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr
Sa von 09:00 bis 17:00 Uhr

Infomaterial anfordern

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden mit der sgd

Ina, 20.01.2022
Buchhalter (Zertifikat)
Ich war mit der gesamten Organisation, der Preis-Leistung, dem umfangreichen Lernmaterial und der Abwicklung der Prüfungsaufgaben mit den Tutoren sehr zufrieden. Auf Fragen und die Aufgabenbewetungen kamen sehr zügig Antworten und korrigiert Aufgaben. Falls ich noch weitere Weiterbildungen oder andere Qualifikationen machen werde, entscheide ich mich auf jeden Fall für die sgd.
Ina
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 20.01.2022

Lernen mit Zahlen umzugehen.

Monika, 14.01.2022
Buchhalter (Zertifikat)
Das Fernstudium ist ein extrem flexibles Studium. Der Nachteil ist dass man immer alleine lernen muss. Als Buchhalter lernt man schön mit Zahlen umzugehen. In diesem Studium bekommt man auch ein Einblick in das Rechts- und Juristenwesen, sowie Handelsgesetze und Steuergesetze.
Monika
Geschrieben am 14.01.2022

Kurs 852 zu oberflächlich + eher für privaten Gebrauch

Yvonne, 10.08.2021
3.4
Schlechte Erreichbark. der Tutoren bei Fragen, od. sie sind unverständl. die Antworten oder gar keine Rückmeldung erhalten. Zu viele Druckfehler in den Lehrheften. Die das Lernen sehr erschweren, oft nur oberflächl. erklärt, nie tiefer. fehlende Infos, die man sich immer zusätzl. aus dem I-Net holen muss, die aber Klausuren/Prüfungsrelevant sind. Auch zu gr. Unterschiede bei den Benotungen (2 Noten Unterschied) gleicher Klausuren fast Textgenau!!! Des öfteren 2. Korrektur in Anspruch genommen ;-). Ich habe mit Note 1 bestanden, würde es aber niemanden raten, ohne Vorwissen diesen Kurs bei der sgd zu belegen, das gibt es bei der VHS günstiger , online und mit 2 Std. live Video/Gesprächspartner/Tutoren. Auch meine Chefin meint: dieser Kurs hätten wir uns sparen können...so oberflächlich hätte sie es auch hinbekommen...nur ebend die Zeit dazu fehlt im Büro. Also nicht wirklich zum bewerben als Buchhalter geeignet. die wichtigen tiefergehenden Vorgänge fehlen!! Dazu ist dieser kurz zu teuer. Berufsbegleitend, wie ich es gemacht habe, geht gerade so noch, aber da lernt man eher mehr von der Arbeit als von den sgd Studienmaterialen. :-(
Yvonne
Geschrieben am 10.08.2021

Praxisnahe Beispiele, sehr einfache Erklärungen

Christine, 15.05.2021
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Weiterbildung bei der sgd.
Das Wichtigste für mich ist die Art und Weise wie die Theorie vermittelt wird und da binnich wirklich begeistert! Es sind kurze klare Erläuterungen der Theorie gefolgt von einem sehr anschaulichen Praxisbezug. Besser kann man es nicht machen. Die Fragen an meine Tutoren wurden immer in einem angemessenen Zeitraum beantwortet und mit der Antwort an sich war ich auch immer zufrieden. Auch die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert! Top! Das Einzige Manko sind manchmal die Fehler in den Studienheften, wo man dann schon im Forum liest, dass die lange bekannt sind. Klar muss man deswegen nicht bereits gedruckte Hefte vernichten. Aber ein Hinweis bei der Lieferung auf einem extra Blatt mit "Achtung Fehler: Heft BWG03, S.2... " das wäre echt cool. Die Zeitangabe im Infomaterial wie viel Stunden man in der Woche investieren sollte passt ebenfalls ganz gut. Der Preis scheint normal im Vergleich mit anderen Fernstudien Anbietern. Also unter dem Strich bin ich mit dem Preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden und wie gesagt, der Stoff wird echt gut vermittelt.
Christine
Geschrieben am 15.05.2021