Buchhalter (Zertifikat)

Buchhalter mit fundierten und aktuellen Kenntnissen sind gefragte Fachkräfte. Die Unternehmen sind auf Mitarbeiter angewiesen, die das betriebliche Geschehen zahlenmäßig korrekt erfassen. Denn in der Buchhaltung werden alle Geschäftsvorfälle aufgezeichnet, die zu einer Veränderung des betrieblichen Vermögens und der Verbindlichkeiten führen. Und diese Zahlen müssen stimmen, ansonsten hätte das fatale Folgen. Für so eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe benötigen Sie eine qualifizierte und aktuelle Ausbildung.

Aktuelle Bewertungen

Stefanie , 15.03.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Nicole , 14.02.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Lisa-Marie , 14.11.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Melanie , 26.10.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Lisa-Marie , 22.12.2017 - Buchhalter (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 806-6000

• Der Jahresabschluss: Vorschriften, Analyse und Kritik
  • Einführung in das Steuerwesen
  • Lexware Finanzbuchhaltungssoftware.
Voraussetzungen
Um am Kurs erfolgreich teilzunehmen, brauchen Sie keine bestimmte Berufsausbildung. Allerdings sind kaufmännische Berufserfahrung, Verständnis für Geschäftsvorgänge sowie für Zahlen und Zahlungsvorgänge von Vorteil.
Aufwand in Stunden
8 bis 10 Stunden pro Woche
Standorte
Pfungstadt
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Es handelt sich um einen Fernlehrgang ohne ergänzende Seminare.
Zertifizierungen
AZAV
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

• für alle Mitarbeiter aus dem kaufmännischen Bereich, die eine qualifizierte Buchhaltertätigkeit ausüben möchten,
  • für alle, die bereits in der Buchhaltung arbeiten und ihre Kenntnisse jetzt auf den neuesten Stand bringen wollen,
  • für alle Selbstständigen, die ihre Buchführung selbst erledigen wollen,
  • für alle, die den Umgang mit einer marktgängigen aktuellen PC-Finanzbuchhaltungssoftware erlernen wollen.

Quelle: sgd 2018

Der sgd-Fernlehrgang Geprüfte/r Buchhalter/in (sgd) ist nach AZAV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderungsfähig. Sie haben Fragen? Jetzt kostenlos anrufen: 0800-806 11 11.

Quelle: sgd 2018

Sie haben jederzeit Zugang zum Online-Campus waveLearn. Diesen können Sie als Übungs-Plattform nutzen (Infos, Chats, Foren). Die Nutzung ist nicht erforderlich, um das Lehrgangsziel zu erreichen.

Quelle: sgd 2018

Da heute in der Buchhaltung fast ausschließlich mit dem PC gearbeitet wird, erlernen Sie gleich im Kurs den Umgang mit einer gängigen Finanzbuchhaltungssoftware. Sie erhalten daher die Lexware-Fibu-Software kostenlos zum Kurs. Das Wissen, das Sie sich aneignen, ist anschließend auch auf andere PC-Finanzbuchhaltungsprogramme übertragbar.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 806-6000
Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr
Sa von 10.00 bis 15.00 Uhr
www.sgd.de

Kostenloses Infomaterial

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 104 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Fernstudium

Stefanie, 15.03.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin sowohl mit dem Inhalt, der Aufteilung, den Ansprechpartnern und auch der Beratung sehr zufrieden. Die Aufgaben sind gut aufgeteilt und genau erklärt, und bei jeder Frage hat man sofort einen Ansprechpartner, je nachdem bei welchen Heft man ist.
Stefanie
Geschrieben am 15.03.2019

Flexibles Arbeitstempo, hilfreiches Forum

Nicole, 14.02.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Dies ist bereits mein zweites Fernstudium, und die Bearbeitung der Einsendeaufgaben in Ruhe zu Hause nimmt zum einen den Prüfungsstress, und ist mit Kindern und Arbeit deutlich besser zu vereinbaren. Die Fernlehrbriefe können vorab angefordert werden, wenn man etwas schneller arbeiten konnte. So kann man sich die Zeit gut einteilen, wenn man weiß, dass man in anderen Monaten weniger Zeit zum Lernen haben wird. Das hat mir besonders gut gefallen.
Das Forum ist auch reichlich Besucht und man erhält in relativ kurzer Zeit eine Antwort, oder findet die Frage bereits beantwortet.
Die Tutoren antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden und die Korrekturen sind auch immer fix online einsehbar.
Für diejenigen, die besser über Audiokanäle lernen können, gibt es die Fernlehrbriefe auch als Podcast. Einsendeaufgaben können sowohl per Post, als auch digital eingereicht werden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die SGD nur weiterempfehlen.
Nicole
Geschrieben am 14.02.2019

Gutes Grundstudium mit Lücken

Lisa-Marie, 14.11.2018
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe ohne buchhalterische Vorkenntnisse das Studium absolviert und fühle mich insgesamt ganz gut vorbereitet auf eine Stelle in dem Bereich. Das Studienmatierial ist übersichtlich und im goßen und ganzen auch recht umfangreich. Allerdings gibt es kleinere Fehler in einzelnen Kapiteln und der (gefühlte) Schwerpunkt auf "Wechsel" in den Buchungen ist unrealtisch. Das benutzt heutzutage niemand mehr. Meine Empfehlung generell wäre, die Arbeiten und Aufgaben noch mehr auf realtitätsgetreue Situtationen zu stützen und weniger "theoretisch" zu gestalten. Und noch wichtiger wäre die stärkere Einarbeitung in das Buchhalterprogramm, denn dieses braucht man wirklich am nötigsten. Ich persönlich fand nur ein Studienmonat dafür zu wenig (danach wurde das Programm nicht weiter angerissen).
Lisa-Marie
Geschrieben am 14.11.2018

Motivation

Melanie, 26.10.2018
Buchhalter (Zertifikat)
Ein Fernstudium setzt immer ein hohes Maß an Selbstdiziplin voraus.
Durch kompetente, hilfsbereite und freundliche Unterstützung -durch alle Mitarbeiter, in allen Bereichen, zu jeder Zeit und auf vielen Wegen- wird jedem Studenten bei jedem Problem geholfen. Es werden Lösungen gefunden und jedem wird die Möglichkeit gegeben, einen motivierten Weg durch die Studienzeit zu gehen und das Studium mit Erfolg abzuschließen.
Melanie
Geschrieben am 26.10.2018

Viel Flexibilität

Ruxandra, 02.03.2018
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe dieses Kurs angefangen, mit der Hoffnung, dass am Ende bereit ich bin, die Buchhaltung für meine Firma selbst machen kann. Leider ist noch nicht möglich. Der Inhalt des Studienshefte ist viel, ausreichend, aber zu wenig Praxis und Übungen. Leider ein bisschen enttäuscht.
Ruxandra
Geschrieben am 02.03.2018

Gute Ausbildung mit kleinen Schwächen

Lisa-Marie, 22.12.2017
Buchhalter (Zertifikat)
Das Material ist gut zusammengefasst und übersichtlich, die Übungen hilfreich. Die Arbeiten zu den jeweiligen Büchern sind anspruchsvoll und vertiefend, allerdings sollte das Material noch einmal wegen Fehlern überarbeitet werden und die Arbeiten angepasst, da teilweise Inhalte fehlen, die abgefragt werden. Der Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm sollte tiefer bearbeitet werden.
Lisa-Marie
Geschrieben am 22.12.2017

Rundum sehr zufrieden, zeitnahe Hilfe von Tutoren

Simone, 21.12.2017
Buchhalter (Zertifikat)
Schnelle Hilfe, auch in dem Forum, zeitnahe Korrektur und Antworten zu meinen Fragen habe ich auch innerhalb 1-2 Tage erhalten. Hatte keinen virtuellen Kontakt zu anderen Mitstreitern, da ich in diesem Kurs kein Seminar belegen musste. Die Hefte waren in manchen Teilen fehlerhaft, aber es sprach sich herum, dass man hier und da eine falsche Antwort stehen hat. Rundum war ich sehr zufrieden.
Simone
Geschrieben am 21.12.2017

Lernen kann jeder, aber man muss diszipliniert sein

Bianca, 21.12.2017
Buchhalter (Zertifikat)
Das Studium neben einem Vollzeit Job zu machen,war eine super Entscheidung. Die 14 Monate waren zwar hart,aber die Mühe hat sich ausgezahlt. Gut war,das man sich die Zeit selbst einteilen konnte. Wenn es im Job stressiger wurde, war es kein Problem, mit dem Studium kürzer zu treten. Natürlich muss man trotzdem diszipliniert sein,damit man sein Ziel nicht vor Augen verliert. Bei Fragen,war das Online-Portal,aber auch die Fernlehrer, eine große Hilfe.
Bianca

Sehr gute Fernlehrer und gute Zeiteinteilung möglich

Carina, 21.12.2017
Buchhalter (Zertifikat)
Durch das Fernstudiem habe ich direkt eine höher qualifizierte Stelle erhalten- auf jeden Fall ist die SGD weiter zuempfehlen!
Die Fernlehrer haben super schnell korrigiert und Fragen wurden auch sehr zeitnah beantwortet. Ist fuer mih sehr optimal gelaufen.
Alles TOPP!
Carina

Aktuelle Probleme

Anne, 28.05.2017
Buchhalter (Zertifikat)
Leider kommt es relativ häufig zu Fehlern im Aufgabenheft. Diese werden von der SGD berichtigt dennoch sind einige Fehler verwirrend und sorgen für falsches Lernen. Ohne Vorkenntnisse hätte ich diese Fehler nicht erkannt und somit einige Sachverhalte falsch verinnerlicht.
Anne
Geschrieben am 28.05.2017