• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbaufähige Grundkenntnisse

Michael, 19.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Reaktionen auf Einsendeaufgaben und Fragen zum Lernstoff erfolgen in der Regel wirklich sehr schnell. Mit den Studienheften kam ich mal besser, mal schlechter klar. Finde einige Kapitel sind zu ausführlich, andere eher zu knapp. Bin aber froh, dass ich den Lehrgang gemacht habe und bin auch noch motiviert weiter zu lernen.
Michael

Sehr zufrieden

Meike, 19.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden sowohl mit den zugesandten Unterlagen als auch mit der Beantwortung von Fragen. Für jeden der Selbstdisziplin zum lernen hat nur zu empfehlen. Die Unterlagen sind verständlich und ausführlich dargestellt. 24/7 die Möglichkeit zu lerne :-)
Meike

Zuverlässiges Institut

Simone, 19.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe kaum Kontakt mit Lehrkräften in Anspruch genommen. Die wenige Male war ich sehr mit der schnellen Antwort zufrieden. Das Institut bemüht sich aiuf aktuellem Wissenstandart zu sein. Die Beratung rund ums Studium war sehr gut. Die Einsendeaufgaben wurden rasch benotet.
Simone

Interessanter und nützlicher Lehrgang

Marion, 16.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, besonders mit der Betreuung.
Ein bisschen stört, dass einige Inhalte ein bisschen veraltet sind, was aber im Bereich der steuerlichen Lehrgangsinhalte natürlich sehr schnell der Fall sein kann. Man sollte die Hefte mit solchen Inhalten in kürzeren Abständen aktualisieren.
Auch einige Druckfehler waren ein wenig störend.
Marion
Geschrieben am 16.12.2016