Buchhalter (Zertifikat)

Von den 104 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute, 1A Betreuung

Verena, 26.01.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Ich find die fachliche Betreuung ist super. Telefonisch werden alle Fragen beantwortet und die Antwort per E-Mail erfolgt noch am selben Tag, was will man mehr. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet. Ich habe an der SGD nichts auszusetzen, bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl.
Verena
Geschrieben am 26.01.2014

Durchweg positiv

Jennifer, 17.01.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studienmaterial ist sehr anschaulich und verständlich gestaltet. Sollten sich doch einmal Fragen ergeben, wird einem von den Fernlehrern am Telefon oder per E-Mail schnell und kompetent weitergeholfen.
Jennifer
Geschrieben am 17.01.2014

Sehr zufrieden

Jennifer, 16.01.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Zuerst hatte ich Zweifel ein Fernstudium zu beginnen, doch ich muss ehrlich sagen ich bin überaus zufrieden. Die Lehrkräfte sind freundlich und stehen bei Fragen schnell zur Verfügung. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und falls man doch mal was nicht versteht sind die Fachlehrer gerne bereit zu helfen. Die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet und vor allem fair. Beratung und Service sind ebenfalls super. Bei technischen Fragen ruft der technische Support zurück und die Probleme werden behoben. Bei inhaltlichen Fragen stehen die Lehrer bereit, die man sowohl telefonisch als auch über den Online Campus erreichen kann. Alles in allem muss ich sagen, ich würde immer wieder ein Fernstudium bei der SGD beginnen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Jennifer
Geschrieben am 16.01.2014

Beurteilung

Sabine, 23.12.2013
Buchhalter (Zertifikat)
Also ich habe Erfahrung gemacht, dass man wenn man alles allein erarbeitet, es schwierig ist einen Balken vor dem Kopf zu entfernen. Wenn man dann einen Fernlehrer anschreibt "können Sie mir bitte einen Wink mit dem Zaunpfahl geben" und als Antwort "wie soll der denn aussehen? Ich kann Ihnen schlecht die Lösung schicken" ist das wenig hilfreich. Ebenso wenig hilfreich ist es, wenn man geschrieben bekommt "lesen Sie dazu S. 46 , da steht alles" Ich hatte es nicht verstanden und S 46 schon 50 mal gelesen. Bei manchen Fernlehrern herscht ein Ton das man meint man sei total doof weil man das gerade nicht versteht.
Der Kurs kostet fast 2000 Euro da kann ich auf 5 Rückfragen wohl eine vernünftige Antwort erwarten. Nicht der Fernlehrer hat mir meine Frage beantwortet sondern mein Steuerberater.
Ich möchte den Steuerberaterlehrgang noch machen ab März, überlege mittlerweile aber ob es die richtige Fernuni ist, weil bei dem Kurs werde ich garantiert mehr Fragen haben. Und für 3500 Euro erwarte ich mehr Hilfe als ich beim Buchhalter erhalten habe.
Sabine
Geschrieben am 23.12.2013

Bei Bedarf würde ich wieder die SGD wählen :-)

Ute, 19.12.2013
Buchhalter (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden immer recht schnell korrigiert und auch mit entsprechenden Vermerken versehen.

Der Kontakt zu meinem Betreuer war super. Fragen wurden per Email umgehend beantwortet (auch abends).

Auch telefonisch wurde mir sofort geholfen und Probleme gelöst
Ute
Geschrieben am 19.12.2013

Empfehlenswerter Kurs!

Ursula, 10.05.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Ich war sehr überrascht über das breite Spektrum, das in diesem Kurs behandelt wird. Der Service ist vorbildlich: Kontakt mit dem Studienbetreuer und das schnelle Bearbeiten der Lösungsaufgaben. Ich bin mir sicher, dass sich der Abschluss positiv auf meine tägliche Arbeit auswirken und die Chancen für die Zukunft erhöhen wird.

Ursula
Geschrieben am 10.05.2013

Erfahrungsbericht

Brigitte, 22.03.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Das war mein 1. Fernstudium. Ich habe den Lehrgang gewählt, um mir ein 2. Standbein als Nebentätigkeit aufzubauen. Für meine berufliche Tätigkeit als kfm. Angestellte wollte ich gerne einen Einblick in den Aufbau und die Prozesse einer Firma gewinnen. Das ist mit diesem Lehrgang gelungen. Die Einführung in das Rechts- und Steuerwesen waren interessant, das Steuerwesen fand ich schwierig, was aber auch an meinem nicht so großem Interesse liegen konnte. Die Schulungsunterlagen kamen immer rechtzeitig, die Einsendung der Einsendeaufgaben über E-mail war problemlos, die Benotung kam meist sehr schnell. Die Korrekturen der Aufgaben waren verständlich. der die Beantwortung der Anfragen an den Tutor waren meist nach einigen Tagen vorhanden. Leider waren die Unterlagen nicht immer aktuell. Auch einige Fehler waren vorhanden. Ich hätte mir für die Bearbeitung der Prüfungsaufgaben eine Vorbereitung gewünscht. Auch hätte ich gerne mehr Übungsaufgaben in den Lehrheften gut gefunden. Learning bei doing ist immer noch das Beste. Alles in allem kann ich aber sagen, dass mir der Lehrgang gut getan hat. Ich habe über mich erfahren, dass ich meine Zeit gut einteilen kann. Ich habe konsequent und kontinuirlich gearbeitet. Mein Chef war von meinem Engagement angetan. Auch wenn mir der Lehrgang für meine berufliche Arbeit nicht sehr weiterhelfen kann, habe ich im Oktober ein Nebengewerbe angemeldet und habe eine kleine Buchhaltung einer Kletterhalle übernommen. Damit hat sich der Lehrgang für mich gelohnt.

Brigitte
Geschrieben am 22.03.2013

Fernstudium als geprüfter Buchhalter

Alexander, 15.02.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Während des Fernstudiums war der Kontakt mit der Betreuung durchaus zufriedenstellend auch im Online Campus bekommt man schnell eine Antwort auf seine Fragen. Das Studienmaterial ist gut gegliedert und übersichtlich. Die Korrektur ist sehr schnell und die Flexibiliät der Prüfungen lässt keine Wünsche offen.

Alexander
Geschrieben am 15.02.2013

Motivation Inclusive

Michael, 30.01.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Das Lernen von zu Hause viel mir leichter als erwartet. Dazu beigetragen haben auf jeden Fall die Dozenten. Die Einsendeaufgaben wurden nicht nur zügig bewertet, sodann waren auch immer mit Hinweisen zu den gemachten Fehlern versehen. Das halte ich für überaus wichtig beim Lernen.

Geschrieben am 30.01.2013

Persönliche Erfahrung

Jean, 30.01.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Der Lehrgang war Super, Einsendearbeiten wurden schnell bearbeitet und der Lernstoff ist sehr interessant. Der einzige Kritikpunkt: die Lernhefte sollten nochmal auf kleinere Fehler geprüft werden. Ansonsten würde ich den Lehrgang jederzeit wieder machen.

Jean
Geschrieben am 30.01.2013