Buchhalter (Zertifikat)

Von den 107 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

SGD nicht mehr zu empfehlen

Teilnehmerin aus Königswinter, 02.11.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Dies ist der 2. Lehrgang, den ich bei der SGD gebucht und absolviert habe. Leider bin ich aber dieses Mal sehr enttäuscht.

Die Unterlagen enthielten teilweise mit massiven Tippfehlern oder sogar richtigen Fehlern (Bilanzsumme). Die Korrekturen und Erläuterungen der Einsendeaufgaben waren für mich nicht zufriedenstellend nachvollziehbar. Alles viel zu kurz und knapp gehalten und manchmal unverständlich und nicht nachzuvollziehen.
Bei Rückfragen fühlten sich manche Tutoren nicht zuständig. Dies ist mühsam und auch nicht nachvollziehbar, denn es ist viel zu aufwändig, sich an die Fachbereichsleiter zu wenden. Aber vielleicht ist das ja gewollt?

Besonders der Teil, der sich mit der elektronischen Buchhaltung befasst, so wie es ja heute eigentlich Standard ist und von dem ich mir sehr viel versprochen hatte, war viel zu kurz und das Lernheft mit seinen Aufgaben und den einzelnen Beschreibungen der durchzuführenden Arbeitsschritte nicht gut zu bearbeiten.

Ich werde auf jeden Fall keinen weiteren Lehrgang bei der SGD mehr buchen.
Teilnehmerin aus Königswinter
Geschrieben am 02.11.2016

Schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen

René, 15.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich konnte immer schnelle Hilfe und klare Antworten auf meine Fragen erhalten. Bei Problemen wurde mir schnell geholfen.
Auch wurde ich schnell in die Gruppe meines Lehrgangs integriert und es besteht ein reger Wissensaustausch.
Ich kann es nur empfehlen!!!!
René
Geschrieben am 15.09.2016

Auf jede Frage eine Antwort

Lisa-Marie, 15.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Auf Anfragen, egal zu welchem Thema, gibt es genug Ansprechpartner, die einem zur Verfügung stehen. Ob Mit-Student oder Tutor, irgendeine Antwort bekommt man immer. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und Fehler besprochen. Nur bei dem Studienmaterial (Formeln in Büchern) muss ich einen Punkt abziehen, die müssen (zumindest in meinem Lehrgang) nochmal überarbeitet werden.
Lisa-Marie
Geschrieben am 15.09.2016

Ich war sehr zufrieden mit der SGD

Yvonne, 14.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Es war für mich sehr informativ und lehrreich.
Ich empfehle die SGD weiter.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden zügig zurück gesendet mit hilfreichen Kommentaren.
Auch die Betreuung war immer gut erreichbar.
Auf dem Online Campus konnte man sich in den Lernforen gut austauschen.
Yvonne
Geschrieben am 14.09.2016