Buchhalter (Zertifikat)

Von den 105 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Persönliche Erfahrung

Jean, 30.01.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Der Lehrgang war Super, Einsendearbeiten wurden schnell bearbeitet und der Lernstoff ist sehr interessant. Der einzige Kritikpunkt: die Lernhefte sollten nochmal auf kleinere Fehler geprüft werden. Ansonsten würde ich den Lehrgang jederzeit wieder machen.

Jean
Geschrieben am 30.01.2013

Erfahrungsbericht

Nadine, 27.01.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Es war gar nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Es hat mir sogar etwas Spaß gemacht mein Wissen noch auszubauen und aufzufrischen. Wenn es nicht so teuer wäre würde ich auch gerne weiter machen (Bilanzbuchhalter)

Nadine
Geschrieben am 27.01.2013

Interessante Aufbereitung der Lernhefte

Thorsten Kohaut, 16.11.2012
Buchhalter (Zertifikat)

+ Problemlose und flexible Abwicklung des Studiums; schnelle Betreuung bei Fragen; interessante Aufbereitung der Lernhefte

- Inhalt der Lernhefte schien mir teilweise nicht mehr auf dem neuesten Stand (Lehrgang: Buchhalter)

Thorsten Kohaut
Geschrieben am 16.11.2012

Sehr netter Kontakt zu Verwaltung und Dozenten

Rico Lehnert, 17.10.2012
Buchhalter (Zertifikat)

Sehr netter und freundlicher Kontakt zu Verwaltung und Dozenten. Schnelle und kompetente Korrektur der Einsendeaufgaben, besonders hat mir die Online Abgabe der Aufgaben gefallen. Der Aufbau der Lehrhefte finde ich sehr gut, bietet gute Möglichkeiten zum nach- und weiterdenken und sich selber zu testen. Insgesamt hat mir der Lehrgang sehr gefallen und denke schon über das nächste Fernstudium nach.

Rico Lehnert
Geschrieben am 17.10.2012

Ich würde wieder einen Kurs dort belegen

Petra, 30.07.2012
Buchhalter (Zertifikat)

Die Beratung, Anmeldung und Unterstützung durch die SGD ist sehr gut. Die Tutoren antworten bzw. korrigieren die Fragen und Einsendeaufgaben sehr schnell.

Die Unterlagen sind informativ und auf das für die Aufgaben Wesentliche begrenzt.

Kritik:

In den Heften waren teilweise Fehler, die vorher nicht veröffentlicht wurden, obwohl sie gem. Nachfrage meinerseits bekannt waren. Das hat viel Zeit gekostet, da man immer von einem eigenen Fehler ausgeht. Auch waren die Einsendeaufgaben in einigen Fällen nicht ohne externe Hilfsmittel zu lösen, da die Hefte nicht für alle Fälle Beispiele beeinhalteten oder auf die dann geforderten Probleme eingegangen sind.

Insgesamt kann man die SGD aber bedenkenlos empfehlen. Ich würde wieder dort einen Kurs belegen.

Petra
Geschrieben am 30.07.2012