• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut verständliches Arbeitsmaterial

Astrid, 13.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Mein Betreuer ist sehr hilfsbereit und schnell im antworten, die Studienmaterialien sind leicht verständlich, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt bei Online Einreichung innerhalb weniger Tage. Manko: Manche Tutoren korrigieren so das man in der Korrektur nicht direkt die Fehler sieht sondern erstmal nachfragen muss. Sonst kann ich es nur weiterempfelen.
Astrid
Geschrieben am 13.12.2016

3. Lehrgang, sehr gute Erfahrungen

Amelie, 13.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit der SGD. Alles geschieht zeitnah, von Beantwortung bis zur Korrektur. Dies ist mein dritter Lehrgang und ich würde die SGD weiterempfehlen. Und auch selber, 2'wenn ich es benötigen würde wieder einen Lehrgang buchen. Weiter so!
Amelie
Geschrieben am 13.12.2016

Erfahrungen

Michaela, 27.11.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich würde das Fernstudium jedem weiter empfehlen. Sehr gut und ausführliche Lernhefte, netter Kontakt und gute Auswertung der Einsendeaufgaben. Die Lehrkräfte sind sehr qualifiziert und das Studiunmaterial klar und übersichtlich, doch leider mit ein paar kleinen Fehlern, welche dringend überarbeitet werden sollte.
Michaela
Geschrieben am 27.11.2016

SGD - Toll und immer wieder!

Gisela, 24.11.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Mein Studiengang war toll und bis auf die Aktualität des letzten Heftes und ein paar anfänglichen Orientieringsschwierigkeiten auf dem Online-Campus sehr gut. Die fehlende Aktualität des letzten Heftes hat mir dann ein wenig das Preis-Leistungsverhältnis beeinflusst. Geholfen wurde mir immer zeitnah und freundlich. Auch meine Prüfungen wurden zeitnah korrigiert und boten gute Anmerkungen, die mir bei meinen Fehlern eine gute Erklärung gaben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Gisela
Geschrieben am 24.11.2016