• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Buchhalter

Silke, 23.04.2021
Buchhalter (Zertifikat)
Ich kann durchweg nur positive Erfahrungen weiter geben ob es mit den Tutoren war oder über das Studium Paket. Was mir sehr entgegen kam war das online campus überall konnte ich auf mein Profil zugreifen. Durch das eigene Tempo kann man überall und jederzeit lernen.
Silke
Geschrieben am 23.04.2021

An sich gut...

Sabrina, 30.03.2021
Buchhalter (Zertifikat)
... die Überschrift zeigt ja schon. An sich gut, aber es gibt genügend keine Fehler. Vorallem sind viele Rechenfehler in den Lehrbüchern selbst, auch in den Lösungen. Nicht jeder hat den selben Tutor im gleichen Buch, dies bedeutet das dort viele Unterschiede bei Kontrollen gemacht werden.
Klar hat es auch was gutes. Man kann sein Tempo selbst bestimmen. Wenn man vieles bereits kennt muss man in die Materie nicht mehr all zu tief Einsteigen.

Aber alles in allem ganz ok nur der Preis finde ich persönlich für nur die Bücher und die Unterschiede definitiv zu teuer.
Sabrina
Geschrieben am 30.03.2021

Super, fair und effektiv

Christina, 25.03.2021
Buchhalter (Zertifikat)
Die Dozenten bewerten fair und geben konstruktive Kritik. Auch das Lernmaterial ist so aufgebaut, dass das Wissen tatsächlich angewandt werden muss. Also stures Auswendiglernen funktioniert nicht, es muss schon verstanden worden sein. Die Inhalte sind allerdings auch so aufgebaut, dass es einem gut gelingt, alles nachvollziehbar zu verstehen. Ein echt effektives System. Einfach top!
Christina
Geschrieben am 25.03.2021

Lerne mit Zeit und Geduld

Carmen, 31.01.2021
Buchhalter (Zertifikat)
Bis jetzt habe ich positives erfahren dürfen. Vor allem während des Lock down. Ich lerne sobald ich Zeit hab. Jede Frage wird beantwortet. Es wird geholfen eines nur geht. Die Bücher sind übersichtlich. Ich würde es jedem empfehlen der flexibel Zeit hat diesen Studiengang g machen möchte.
Carmen
Geschrieben am 31.01.2021