• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ohne Probleme

Heike, 23.10.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang Buchhalter/in ohne Probleme absolviert. Der Kontakt zu den Dozenten bzw. Tutoren funktionierte gut, habe ihn allerdings auch nicht so oft gebraucht. Ich wollte meine Kenntnisse von Grund auf erneuern und mit ein bisschen Erfahrung auf diesem Gebiet funktionierten das auch sehr gut. Bei dem Heft BIL07 hatte ich nicht so viel Erfahrung und fand das Lehrheft nicht ausführlich genug. Bei den anderen Lehrheften konnte man meiner Meinung nach alles gut nachvollziehen. Die Einsendeaufgaben wurden immer zügig kontrolliert und zurück geschickt.
Heike
Geschrieben am 23.10.2014

So macht lernen wieder Spaß...

Sebastian, 07.08.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Die Lernhefte sind verständlich dargestellt, die Betreuung ist sehr gut und immer nett und hilfsbereit, die Lehrer helfen schnell und unkompliziert und über Wavelearn - dem Studienportal der SGD - wird einem der Erfolgsfortschritt veranschaulicht. Dies trägt zu Motivation mit bei.

Wenn man überhaupt ein Manko ausmachen möchte, dann ist dieses in der Aktualität in der Lernhefte zu suchen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es durch die ganzen rechtlichen Änderungen immer schwierig ist die Hefte aktuell zu halten und die SGD verschickt auch extra Hefte mit Hinweisen auf die Aktualisierungen, wenn diese auftreten. Dann lernt man halt altes und neues Recht.

Alles in allem kann man den Lehrgang ruhigen Gewissens weiterempfehlen und ich werde den nächsten Schritt auch wieder über die SGD gehen.
Sebastian
Geschrieben am 07.08.2014

Beste Entscheidung für eine SGD Weiterbildung

Marcel, 01.06.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Sehr nette und hilfsbereite Community.
Lehrkräfte sind überaus freundlich und benoten fair.
Einfache Handhabung der Onlineplattform.
Vorabversand ist super schnell.
Lernhefte und Lerninhalte sind gut und verständlich aufgebaut.
Bin zu 100% zu frieden.
Jede weitere Weiterbildung werde ich bei der SGD absolvieren.
Marcel
Geschrieben am 01.06.2014

Top Lernmaterial, nette Mitschüler und super Lehrer

Sebastian, 20.04.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist klar und strukturiert gestaltet, bringt einem viel nützliches bei und unterstützt mich zielgerichtet in Bezug auf die Prüfung. Die Lehrkräfte unterstützen mich mit nachvollziehbaren Antworten und legen bei Fragen Dateien bei. Die Lehrkräfte treten uns Schülern gegenüber respektvoll, hilfsbereit und freundlich auf. Ich mache jetzt schon meinen dritten Lehrgang über die SGD und bin vollkommen zufrieden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben streckt sich derzeit leider etwas. Aber die Lehrkräfte müssen ja auch einmal Urlaub haben und 2 Wochen bei Posteinsendung sind denke ich auch in Ordnung.
Sebastian
Geschrieben am 20.04.2014