• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr tolles Fernstudium

Diana, 11.04.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben. Verständliche Lernheft. Schnelle beantwortung von Fragen oder Problem mit einem Lernheft oder einer Einsendeaufgabe. Verständliche Korrektur der Einsendeaufgaben. Die Qualität und Aktualität der Lernheft ist top. Die Beratung und der Service des Instituts ist klasse.
Diana
Geschrieben am 11.04.2014

Weiterbildung?! Ja bitte!

Njanuszka, 16.02.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Durch die Möglichkeit, mich flexibel und nach meinen zeitlichen Möglichkeiten weiterzubilden, war der Lehrgang gut im angegebenen Zeitrahmen zu schaffen. Die Lehrer haben schnell und aussagekräftig benotet. Die Lernhefte enthalten leider manchmal Fehler, die sich entweder durch die Aktualisierung einzelner Abschnitte oder sonstiges eingeschlichen haben mögen. Hier wäre eine gründliche Komplettüberarbeitung der Hefte von Nutzen. Die Beratung durch das Institut und den Lehrgangsbetreuer waren exzellent. Die einzelnen Lehrer zu erreichen nicht immer so einfach. Trotzdem würde ich den Lehrgang jederzeit wieder machen, denn ein Jobwechsel scheint sich nun anzubahnen, und dann hat es sich definitiv gelohnt.
Njanuszka
Geschrieben am 16.02.2014

Sehr gute, 1A Betreuung

Verena, 26.01.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Ich find die fachliche Betreuung ist super. Telefonisch werden alle Fragen beantwortet und die Antwort per E-Mail erfolgt noch am selben Tag, was will man mehr. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet. Ich habe an der SGD nichts auszusetzen, bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl.
Verena
Geschrieben am 26.01.2014

Durchweg positiv

Jennifer, 17.01.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studienmaterial ist sehr anschaulich und verständlich gestaltet. Sollten sich doch einmal Fragen ergeben, wird einem von den Fernlehrern am Telefon oder per E-Mail schnell und kompetent weitergeholfen.
Jennifer
Geschrieben am 17.01.2014