• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Jennifer, 16.01.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Zuerst hatte ich Zweifel ein Fernstudium zu beginnen, doch ich muss ehrlich sagen ich bin überaus zufrieden. Die Lehrkräfte sind freundlich und stehen bei Fragen schnell zur Verfügung. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und falls man doch mal was nicht versteht sind die Fachlehrer gerne bereit zu helfen. Die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet und vor allem fair. Beratung und Service sind ebenfalls super. Bei technischen Fragen ruft der technische Support zurück und die Probleme werden behoben. Bei inhaltlichen Fragen stehen die Lehrer bereit, die man sowohl telefonisch als auch über den Online Campus erreichen kann. Alles in allem muss ich sagen, ich würde immer wieder ein Fernstudium bei der SGD beginnen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Jennifer
Geschrieben am 16.01.2014

Beurteilung

Sabine, 23.12.2013
Buchhalter (Zertifikat)
Also ich habe Erfahrung gemacht, dass man wenn man alles allein erarbeitet, es schwierig ist einen Balken vor dem Kopf zu entfernen. Wenn man dann einen Fernlehrer anschreibt "können Sie mir bitte einen Wink mit dem Zaunpfahl geben" und als Antwort "wie soll der denn aussehen? Ich kann Ihnen schlecht die Lösung schicken" ist das wenig hilfreich. Ebenso wenig hilfreich ist es, wenn man geschrieben bekommt "lesen Sie dazu S. 46 , da steht alles" Ich hatte es nicht verstanden und S 46 schon 50 mal gelesen. Bei manchen Fernlehrern herscht ein Ton das man meint man sei total doof weil man das gerade nicht versteht.
Der Kurs kostet fast 2000 Euro da kann ich auf 5 Rückfragen wohl eine vernünftige Antwort erwarten. Nicht der Fernlehrer hat mir meine Frage beantwortet sondern mein Steuerberater.
Ich möchte den Steuerberaterlehrgang noch machen ab März, überlege mittlerweile aber ob es die richtige Fernuni ist, weil bei dem Kurs werde ich garantiert mehr Fragen haben. Und für 3500 Euro erwarte ich mehr Hilfe als ich beim Buchhalter erhalten habe.
Sabine
Geschrieben am 23.12.2013

Bei Bedarf würde ich wieder die SGD wählen :-)

Ute, 19.12.2013
Buchhalter (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden immer recht schnell korrigiert und auch mit entsprechenden Vermerken versehen.

Der Kontakt zu meinem Betreuer war super. Fragen wurden per Email umgehend beantwortet (auch abends).

Auch telefonisch wurde mir sofort geholfen und Probleme gelöst
Ute
Geschrieben am 19.12.2013

Empfehlenswerter Kurs!

Ursula, 10.05.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Ich war sehr überrascht über das breite Spektrum, das in diesem Kurs behandelt wird. Der Service ist vorbildlich: Kontakt mit dem Studienbetreuer und das schnelle Bearbeiten der Lösungsaufgaben. Ich bin mir sicher, dass sich der Abschluss positiv auf meine tägliche Arbeit auswirken und die Chancen für die Zukunft erhöhen wird.

Ursula
Geschrieben am 10.05.2013