Buchhalter (Zertifikat)

Von den 105 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Berufliche Weiterentwicklung

Bianca, 19.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Der Lehrgang wird mich, in Zukunft, beruflich weiterbringen und lässt mir verschiedene Möglichkeiten offen, so habe ich zum Beispiel die Möglichkeit, mich eventuell später selbständig zu machen.

Er hat mir geholfen, eisern zu bleiben und sich auch mal hinzusetzten und zu lernen, wenn man eigentlich keine Lust hat.
Bianca

Ausbaufähige Grundkenntnisse

Michael, 19.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Reaktionen auf Einsendeaufgaben und Fragen zum Lernstoff erfolgen in der Regel wirklich sehr schnell. Mit den Studienheften kam ich mal besser, mal schlechter klar. Finde einige Kapitel sind zu ausführlich, andere eher zu knapp. Bin aber froh, dass ich den Lehrgang gemacht habe und bin auch noch motiviert weiter zu lernen.

Sehr zufrieden

Meike, 19.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden sowohl mit den zugesandten Unterlagen als auch mit der Beantwortung von Fragen. Für jeden der Selbstdisziplin zum lernen hat nur zu empfehlen. Die Unterlagen sind verständlich und ausführlich dargestellt. 24/7 die Möglichkeit zu lerne :-)
Meike

Zuverlässiges Institut

Simone, 19.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe kaum Kontakt mit Lehrkräften in Anspruch genommen. Die wenige Male war ich sehr mit der schnellen Antwort zufrieden. Das Institut bemüht sich aiuf aktuellem Wissenstandart zu sein. Die Beratung rund ums Studium war sehr gut. Die Einsendeaufgaben wurden rasch benotet.
Simone

Interessanter und nützlicher Lehrgang

Marion, 16.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, besonders mit der Betreuung.
Ein bisschen stört, dass einige Inhalte ein bisschen veraltet sind, was aber im Bereich der steuerlichen Lehrgangsinhalte natürlich sehr schnell der Fall sein kann. Man sollte die Hefte mit solchen Inhalten in kürzeren Abständen aktualisieren.
Auch einige Druckfehler waren ein wenig störend.
Marion
Geschrieben am 16.12.2016

Zufrieden und empfehlenswert

Grit, 14.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und zugesendet; Anfragen an Tutoren werden auch in angemessener Zeit beantwortet; Studienmaterial ist gut; Onlinecampus ist übersichtlich und echt gut; Mitarbeiter der SGD sind freundlich und immer hilfsbereit.
Grit
Geschrieben am 14.12.2016

Erfahrungsbericht

Ruth, 14.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist aktuell, soweit ich das beurteilen kann. Die Korrektur der ESA erfolgt zeitnah (max. 2 Werktage). Der Zeitrahmen ist für voll berufstätige Studierende sehr eng; zumal wenn kein realer Bezug zum ausgeübten Beruf besteht. Manches Mal fehlen Infos zu den Heften auf waveLearn - trotz "!". Ich würde den Kurs zwar weiterempfehlen, aber mit den beschriebenen Einschränkungen. Der Online Campus wird scheinbar wenig für diesen Kurs genutzt.
Ruth
Geschrieben am 14.12.2016

Schnelle Rücksendung der Lösungen

Simone, 13.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
In der Regel wird die Einsendeaufgabe sehr schnell korrigiert und mit Info´s zur Lösung zurück geschickt.

Das Studienmaterial wird prompt geliefert.

Die Dozenten sind zu jeder Zeit erreichbar.

Schon bei der Anmeldung und Abwicklung gab es keine Probleme.
Simone

Buchhaltungskurs

Belinda, 13.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Fernlehrer- perfekt, nett, kompetent, schnelle Rueckmeldung, eilen nicht, super erklaert
Buecher-veraltet, viele Sachen, die man jetzt nicht braucht. Fast das gleiche wie vor 10 Jahren
Eisendenaufgaben-super, gut erklaert
Beratung und Service - schnell, perfekt, nett,
Belinda

Sehr gut verständliches Arbeitsmaterial

Astrid, 13.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Mein Betreuer ist sehr hilfsbereit und schnell im antworten, die Studienmaterialien sind leicht verständlich, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt bei Online Einreichung innerhalb weniger Tage. Manko: Manche Tutoren korrigieren so das man in der Korrektur nicht direkt die Fehler sieht sondern erstmal nachfragen muss. Sonst kann ich es nur weiterempfelen.
Astrid