Buchhalter (Zertifikat)

Von den 105 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

3. Lehrgang, sehr gute Erfahrungen

Amelie, 13.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit der SGD. Alles geschieht zeitnah, von Beantwortung bis zur Korrektur. Dies ist mein dritter Lehrgang und ich würde die SGD weiterempfehlen. Und auch selber, 2'wenn ich es benötigen würde wieder einen Lehrgang buchen. Weiter so!
Amelie
Geschrieben am 13.12.2016

Erfahrungen

Michaela, 27.11.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich würde das Fernstudium jedem weiter empfehlen. Sehr gut und ausführliche Lernhefte, netter Kontakt und gute Auswertung der Einsendeaufgaben. Die Lehrkräfte sind sehr qualifiziert und das Studiunmaterial klar und übersichtlich, doch leider mit ein paar kleinen Fehlern, welche dringend überarbeitet werden sollte.
Michaela
Geschrieben am 27.11.2016

SGD - Toll und immer wieder!

Gisela, 24.11.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Mein Studiengang war toll und bis auf die Aktualität des letzten Heftes und ein paar anfänglichen Orientieringsschwierigkeiten auf dem Online-Campus sehr gut. Die fehlende Aktualität des letzten Heftes hat mir dann ein wenig das Preis-Leistungsverhältnis beeinflusst. Geholfen wurde mir immer zeitnah und freundlich. Auch meine Prüfungen wurden zeitnah korrigiert und boten gute Anmerkungen, die mir bei meinen Fehlern eine gute Erklärung gaben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Gisela
Geschrieben am 24.11.2016

Super Hintergrundwissen für das aktive Berufsleben

Tatjana, 14.11.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Inzwischen habe ich den Kurs beendet und auch die Abschlussprüfung zu Hause fertig gestellt und eingeschickt. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner früheren Bewertung vom 11.02.2016: "Die beste Wahl für Berufstätige, die sich nebenberuflich flexibel weiterbilden möchten! Freie Zeiteinteilung. Gut verständliches Studienmaterial. Toller Bezug zur aktuellen Arbeitswelt, so dass ich das erlernte Wissen sofort in der beruflichen Praxis einbringen konnte. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert zurück geschickt. Ich fühle mich durch die Tutoren nett betreut. Aber auch der Online-Campus ist super zum Hilfe holen oder Fragen stellen. So fühle ich mich trotz Fernstudium nie mit meinen Aufgaben allein."
Folgendes möchte ich nun noch abschließend hinzufügen:
- Die letzten ca. 5 Lernhefte erschienen mir von der Thematik Bilanzierung her schwieriger als die Lernhefte davor, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich in dem Bereich noch nicht allzuviel Vorwissen durch meine Anstellung hatte. Für mich war es aber grade deswegen gut, die Lernhefte durchzuarbeiten und so meinen Wissensstand zu erweitern.
- Die Angegebene Studienzeit von ca. 8-10 Stunden pro Woche kommt durchschnittlich hin. Manche Lernhefte konnte ich von der Thematik her schneller durcharbeiten, manche dauerten dafür länger.
- Gerade in den letzten paar Monaten musste ich mich sehr stark antreiben am Ball zu bleiben - das nimmt einem keiner ab! Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
- Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich durch den Kurs viel Wissen auf den aktuellen Stand bringen konnte, einiges neu dazu gelernt habe, und die abgehandelten Zusammenhänge nun besser verstehe als vor dem Kurs.
- Der Kurs hat mich persönlich und beruflich weiter gebracht!
Tatjana
Geschrieben am 14.11.2016

SGD nicht mehr zu empfehlen

Teilnehmerin aus Königswinter, 02.11.2016
1.8
Dies ist der 2. Lehrgang, den ich bei der SGD gebucht und absolviert habe. Leider bin ich aber dieses Mal sehr enttäuscht.

Die Unterlagen enthielten teilweise mit massiven Tippfehlern oder sogar richtigen Fehlern (Bilanzsumme). Die Korrekturen und Erläuterungen der Einsendeaufgaben waren für mich nicht zufriedenstellend nachvollziehbar. Alles viel zu kurz und knapp gehalten und manchmal unverständlich und nicht nachzuvollziehen.
Bei Rückfragen fühlten sich manche Tutoren nicht zuständig. Dies ist mühsam und auch nicht nachvollziehbar, denn es ist viel zu aufwändig, sich an die Fachbereichsleiter zu wenden. Aber vielleicht ist das ja gewollt?

Besonders der Teil, der sich mit der elektronischen Buchhaltung befasst, so wie es ja heute eigentlich Standard ist und von dem ich mir sehr viel versprochen hatte, war viel zu kurz und das Lernheft mit seinen Aufgaben und den einzelnen Beschreibungen der durchzuführenden Arbeitsschritte nicht gut zu bearbeiten.

Ich werde auf jeden Fall keinen weiteren Lehrgang bei der SGD mehr buchen.
Teilnehmerin aus Königswinter
Geschrieben am 02.11.2016

Schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen

René, 15.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich konnte immer schnelle Hilfe und klare Antworten auf meine Fragen erhalten. Bei Problemen wurde mir schnell geholfen.
Auch wurde ich schnell in die Gruppe meines Lehrgangs integriert und es besteht ein reger Wissensaustausch.
Ich kann es nur empfehlen!!!!
René
Geschrieben am 15.09.2016

Auf jede Frage eine Antwort

Lisa-Marie, 15.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Auf Anfragen, egal zu welchem Thema, gibt es genug Ansprechpartner, die einem zur Verfügung stehen. Ob Mit-Student oder Tutor, irgendeine Antwort bekommt man immer. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und Fehler besprochen. Nur bei dem Studienmaterial (Formeln in Büchern) muss ich einen Punkt abziehen, die müssen (zumindest in meinem Lehrgang) nochmal überarbeitet werden.
Lisa-Marie
Geschrieben am 15.09.2016

Ich war sehr zufrieden mit der SGD

Yvonne, 14.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Es war für mich sehr informativ und lehrreich.
Ich empfehle die SGD weiter.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden zügig zurück gesendet mit hilfreichen Kommentaren.
Auch die Betreuung war immer gut erreichbar.
Auf dem Online Campus konnte man sich in den Lernforen gut austauschen.
Yvonne
Geschrieben am 14.09.2016

Ich würde die SGD weiterempfehlen

Irina, 15.06.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Jeder vergleicht die Möglichkeiten im Internet zu lernen.
Sowohl im Preisvergleich als auch nach Rücksprache mit Freunden habe ich mich für die SGD entschieden - es war die richtige Entscheidung!
Natürlich gibt es hin und wieder Kleinigkeiten zu verbessern (in diesem Fall Studienmaterial).
Aber mal ehrlich - wo nicht?
Sowohl die Betreuung als auch die Tutoren haben immer ein offenes Ohr und helfen sofort weiter. Danke!
Irina
Geschrieben am 15.06.2016

Super Fernstudium ohne Zeitdruck

Stephanie, 04.06.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren sehr gut. Flexibe Bearbeitung der Einsendeaufgaben im eigenen Tempo und schnelle Rücksendung der Korrektur. Durch Berufserfahrung brauchte ich keine Hilfe von den Dozenten. Ich habe diesen Lehrgang als Auffrischung für mich gemacht.
Stephanie
Geschrieben am 04.06.2016