• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium

Stefanie, 15.03.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin sowohl mit dem Inhalt, der Aufteilung, den Ansprechpartnern und auch der Beratung sehr zufrieden. Die Aufgaben sind gut aufgeteilt und genau erklärt, und bei jeder Frage hat man sofort einen Ansprechpartner, je nachdem bei welchen Heft man ist.
Stefanie
Geschrieben am 15.03.2019

Flexibles Arbeitstempo, hilfreiches Forum

Nicole, 14.02.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Dies ist bereits mein zweites Fernstudium, und die Bearbeitung der Einsendeaufgaben in Ruhe zu Hause nimmt zum einen den Prüfungsstress, und ist mit Kindern und Arbeit deutlich besser zu vereinbaren. Die Fernlehrbriefe können vorab angefordert werden, wenn man etwas schneller arbeiten konnte. So kann man sich die Zeit gut einteilen, wenn man weiß, dass man in anderen Monaten weniger Zeit zum Lernen haben wird. Das hat mir besonders gut gefallen.
Das Forum ist auch reichlich Besucht und man erhält in relativ kurzer Zeit eine Antwort, oder findet die Frage bereits beantwortet.
Die Tutoren antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden und die Korrekturen sind auch immer fix online einsehbar.
Für diejenigen, die besser über Audiokanäle lernen können, gibt es die Fernlehrbriefe auch als Podcast. Einsendeaufgaben können sowohl per Post, als auch digital eingereicht werden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die SGD nur weiterempfehlen.
Nicole
Geschrieben am 14.02.2019

Gutes Grundstudium mit Lücken

Lisa-Marie, 14.11.2018
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe ohne buchhalterische Vorkenntnisse das Studium absolviert und fühle mich insgesamt ganz gut vorbereitet auf eine Stelle in dem Bereich. Das Studienmatierial ist übersichtlich und im goßen und ganzen auch recht umfangreich. Allerdings gibt es kleinere Fehler in einzelnen Kapiteln und der (gefühlte) Schwerpunkt auf "Wechsel" in den Buchungen ist unrealtisch. Das benutzt heutzutage niemand mehr. Meine Empfehlung generell wäre, die Arbeiten und Aufgaben noch mehr auf realtitätsgetreue Situtationen zu stützen und weniger "theoretisch" zu gestalten. Und noch wichtiger wäre die stärkere Einarbeitung in das Buchhalterprogramm, denn dieses braucht man wirklich am nötigsten. Ich persönlich fand nur ein Studienmonat dafür zu wenig (danach wurde das Programm nicht weiter angerissen).
Lisa-Marie
Geschrieben am 14.11.2018

Motivation

Melanie, 26.10.2018
Buchhalter (Zertifikat)
Ein Fernstudium setzt immer ein hohes Maß an Selbstdiziplin voraus.
Durch kompetente, hilfsbereite und freundliche Unterstützung -durch alle Mitarbeiter, in allen Bereichen, zu jeder Zeit und auf vielen Wegen- wird jedem Studenten bei jedem Problem geholfen. Es werden Lösungen gefunden und jedem wird die Möglichkeit gegeben, einen motivierten Weg durch die Studienzeit zu gehen und das Studium mit Erfolg abzuschließen.
Melanie
Geschrieben am 26.10.2018