Buchhalter (Zertifikat)

Von den 105 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung

Andrea, 29.04.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gute Anmerkungen bei der Korrektur der Einsendeaufgaben sowie sehr gute Motivation durch die Lehrkräfte - für so eine tolle Betreuung bedanke ich mich bei allen Lehrkräften -

mit dem Studienmaterial zu arbeiten hat sehr viel Spaß gemacht und dieses war sehr ansprechend gestaltet

Das Institut ist sehr empfehlenswert!!!!!

Andrea
Geschrieben am 29.04.2016

Veraltete Lernhefte

Bettina, 29.04.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Gesetze und Lerninhalte sind nicht auf dem neuesten Stand (mind. 3 Jahre alt) und enthalten einige Fehler. Manche Lehrer wirken unmotiviert und können oder wollen nichts erklären, andere hingegen sind sehr bemüht und gut. Die Betreuung war hilfsbereit und stets freundlich. Die Korrekturzeit hing von den Lehrern ab... Sorgar die Prüfung hatte 2 Fehler, so dass diese jetzt überarbeitet wird. Mir war es in allem nicht praxisorientiert genug. Ich hatte mehr erwartet...
Bettina
Geschrieben am 29.04.2016

Sehrt gute Erfahrungen

Svenja, 17.03.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind zum größten Teil sehr kompetent. Das Studienmaterial ist nicht immer auf dem neusten Stand, die Korrektur der Einsendeaufgaben ging immer sehr schnell (Dozentabhängig), Kontakt zu den Dozenten kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nicht gebraucht habe.
Svenja
Geschrieben am 17.03.2016

Gerne noch ein Lehrgang bei der SGD

Mary, 12.02.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Bei einigen Einsendeaufgaben hat mir eine ausführliche Erklärung der Korrektur und Punktevergabe gefehlt. Somit war für mich die Benotung nicht ganz nachvollziehbar. Allerdings bekam ich auf Fragen immer eine schnelle Rückantwort. Wie in der Lehrzeit bin ich der Meinung das manche Kapitel in den Studienheften nicht wirklich von Nutzen sind bzw. heute nicht mehr genutzte Fälle zu sehr beachtet werden. Der Umgang mit Buchhaltersoftware sollte in dem Lehrgang stärker einbezogen werden. Der Online Campus ist bei Fragen und Kommunikation mit anderen Teilnehmern hervorragend zu nutzen. Mir hat der Lehrgang viel gebracht und ich hoffe das sich dies positiv auf meine berufliche Zukunft auswirkt.
Mary
Geschrieben am 12.02.2016

Super Hintergrundwissen für das aktive Berufsleben

Tatjana, 11.02.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die beste Wahl für Berufstätige, die sich nebenberuflich flexibel weiterbilden möchten! Freie Zeiteinteilung. Gut verständliches Studienmaterial. Toller Bezug zur aktuellen Arbeitswelt, so dass ich das erlernte Wissen sofort in der beruflichen Praxis einbringen konnte. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert zurück geschickt. Ich fühle mich durch die Tutoren nett betreut. Aber auch der Online-Campus ist super zum Hilfe holen oder Fragen stellen. So fühle ich mich trotz Fernstudium nie mit meinen Aufgaben allein.
Tatjana
Geschrieben am 11.02.2016

Sehr zuvorkommend und immer erreichbar

Aleksandra, 06.02.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Qualität sowie die Bearbeitung des ESA sind immer reibungslos vorgegangen. Bei jedem Problem konnte mir immer geholfen werden. Die Dozenten wissen was sie tun und haben immer ein offenes Ohr für Probleme. Selbst bei Zahlungsschwierigkeiten sind die Mitarbeiter zuvorkommend und versuchen eine Lösung zu finden.
Aleksandra
Geschrieben am 06.02.2016

Gute Erfahrungen!

Nadine, 05.02.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Der Lehrgang ist mit allen Lerninhalten und Inhaltsbeschreibungen super und einfach verständlich erklärt! Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und wurde etwas falsch gemacht, wird die richtige Lösung verständlich erklärt! Ebenso sind alle Tutoren, usw. total nett und hilfsbereit!!
Nadine
Geschrieben am 05.02.2016

Lehrmaterial

Rebekka, 02.02.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Leider war das Lehrmaterial zum Teil fehlerhaft, falsche Angaben, Auslassungen bzw. vergessene Wörter, unterschiedliche Einsendeaufgaben Download / Heft.
Korrektur der Aufgaben ging recht flott, das war gut.
Kontakt zu Fernlehrern hatte ich abgesehen von Korrektur-zusendungen keinen.
Rebekka
Geschrieben am 02.02.2016

Sehr Gute Erfahrung

Sven, 01.02.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr hilfreich und hat mich in meinem Berufsleben weiter gebracht.
Arbeiten wurden zügig zurückgesendet und Fragen sehr schnell und hilfreich beantwortet. Ich bin der Meinung jeder der beruflich eingeschrenkt ist und sich weiterbilden will sollte über die SGD nachdenken.
Sven
Geschrieben am 01.02.2016

Bin bisher sehr zufrieden!

Anja, 29.01.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Bin bisher sehr zufrieden! Meine bisherigen Fragen wurden alle zeitnah und kompetent bearbeitet. Das Studienmaterial habe ich bis jetzt immer pünktlich erhalten. Die Hefte sind sehr überschaulich gestaltet und ich finde den Online-Test gut, den man nach jedem Heft abschließen kann.
Das beste ist aber die freie Zeiteinteilung und die Flexibilität, mit der man sich den Lernstoff aneignen kann.
Anja
Geschrieben am 29.01.2016