Buchhalter (Zertifikat)

Von den 104 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alles bestens - gerne wieder :-)

Birgit, 08.12.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Meine Studienmaterialien waren weitgehend (soweit ich das beurteilen konnte) aktuell und gut strukturiert, so dass ich die Lerninhalte leicht erschließen konnte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bei mir durchgehend sehr zügig (innerhalb von wenigen Tagen). Die Kontakte mit den Fernlehrern(innen) war sehr angenehm und sie schienen mir sehr kompetent. Kurzum ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt. Zum Online Campus kann ich keine Aussagen treffen, da ich diesen nicht genutzt habe.
Bei der Jobsuche wird es sich jetzt zeigen, ob sich die Mühe gelohnt hat :-).
Birgit
Geschrieben am 08.12.2015

Betreuung jederzeit freundlich und erreichbar

Rita, 12.11.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte würde ich als sehr gut bis gut einstufen.die Studienmaterialien sind nicht immer auf dem neusten Stand.Jedoch ist das auch in diesem Bereich eher schwierig,da sich ständig irgendwelche Gesetze ändern.Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist meistens sehr zeitnah und auf Fragen bezüglich der Korrektur wird stets eingegangen und wenn nötig zweitkorrigiert.Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war für mich immer möglich und auf meine anliegen wurde immer reagiert.Die Beratung und der Service schließt sich hier ausnahmslos an.
Rita
Geschrieben am 12.11.2015

Empfehlung mit Einschränkungen

Waltraud, 31.10.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind oft sehr theoretisch und reissen Themen manchmal nur an. Wenn man Vorkenntnisse hat und die Themen anderweitig vertieft, kommt man klar. Leider sind die Hefte teilweise veraltet, setzen manchmal Schwerpunkte, die heutzutage keine große Bedeutung mehr haben und lassen aktuelle praxisrelevante Themen (z.B. Besonderheiten beim Warenverkehr innerhalb der EU) komplett aus. Außerdem finden sich viele kleine Fehler in den Heften und Aufgabenstellungen, sogar bei den Abschluss-Prüfungsaufgaben.
Die Betreuung ist schnell, allerdings nicht immer freundlich und bei Fragen auch nicht immer hilfreich.
Der Kurs gibt insgesamt einen guten Überblick. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber m.E. nicht ganz. Weiterempfehlung mit Einschränkungen - ich hab natürlich keinen Vergleich mit anderen Instituten.
Waltraud
Geschrieben am 31.10.2015

Gutes Studienmaterial

Melanie, 30.09.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Tutoren oftmals sehr unkooperativ, habe mich oft alleingelassen gefühlt. Betreuung und Beratung super, immer freundlich und hilfsbereit. Musste oft lange auf eine Rücksendung warten. Einige Tutoren korrigieren nur oberflächlich ohne Angabe zu den Fehlern zu machen. Teilweise sehr unfreundlicher Wortlaut!! Man hat nicht das Gefühl ein Kunde zu sein sondern ein Grundschüler. Es sind auch nette Tutoren dabei, ist aber die Ausnahme!
Melanie
Geschrieben am 30.09.2015

Bisher habe ich kaum Kontakt mit einem Fernlehrer

Simone, 28.09.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Momentan bin ich mittendrin in meinem Kurs und kann noch nicht beurteilen, ob und wie er mich beruflich weiter bringt. Wenn man die Studienhefte konzentriert und ausführlich lernt, hat man am Ende sicherlich das Wissen vermittelt bekommen das man für den Beruf braucht.
Simone
Geschrieben am 28.09.2015

Telefonische Betreuung rief nicht zurück

Bettina, 25.09.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin ja erst im 1. Monat und noch etwas unsicher, vielleicht ist meine Bewertung deshalb jetzt noch etwas verfrüht... Meiner Betreuung für mein 1. Lernheft hab ich 2 mal auf die Mailbox gesprochen bin aber bis heute nicht zurück gerufen worden. Daraufhin rief ich in der Zentrale an und die wimmelten mich nur ab mit der Aussage, dass sie sich schon melden werde. Das fühlte mich nicht gerade gut betreut....
Bettina

- große Auswahl der Ausbildungsthemen
- bessere Karrieremöglichkeiten durch qualifizierte Ausbildung
Elisabeth
Geschrieben am 24.09.2015

SGD war eine sehr gute Wahl!

Alexandra, 24.09.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Es war eine gute Wahl mein Fernstudium bei SGD zu machen. Fernlehrer und Betreuung waren sehr zuvorkommend, die Antworten liesen nicht lange auf sich waren und die Einsendeaufgaben dauerten maximal 4 Tage, wenn überhaupt.
Die Studienhefte waren immer auf dem neuesten Stand.
Alexandra
Geschrieben am 24.09.2015

Service spitze, umfangreiches Aufgabengebiet

Raik, 20.09.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Die Betreuung im Service-Bereich der SGD ist Spitze und schnell, bei der Kommunikation mit den Lehrern gibt es erhebliche Mängel, falsche Bewertungen oder überhebliche Antworten, auf Antworten bei Fragen wartet man ewig da helfen sich die Mitstudierenden schneller.
Stoff ist sehr umfangreich, jedoch alles nur angerissen und kurz erklärt, Vorkenntnisse wären schon notwendig. Schön wäre es, wenn noch ein paar Übungen mehr drinne wären, damit man sich besser auf die ESA oder Prüfung vorbereiten kann.
Raik
Geschrieben am 20.09.2015

Sehr gute Betreuung, schnelle Problembehebung

Andrea, 20.09.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Studienmaterial ist sehr empfehlenswert und auf dem aktuellen Stand, dadurch sehr gute Praxisanwendung, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben auf elektronischen Weg sowie die Anmerkungen und Motivation der Tutoren für weitere Einsendungen, Versendung des Studienmaterial immer sehr pünktlich.
Andrea
Geschrieben am 20.09.2015