Buchhalter (Zertifikat)

Von den 107 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

3. Lehrgang, sehr gute Erfahrungen

Amelie, 13.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit der SGD. Alles geschieht zeitnah, von Beantwortung bis zur Korrektur. Dies ist mein dritter Lehrgang und ich würde die SGD weiterempfehlen. Und auch selber, 2'wenn ich es benötigen würde wieder einen Lehrgang buchen. Weiter so!
Amelie
Geschrieben am 13.12.2016

Erfahrungen

Michaela, 27.11.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich würde das Fernstudium jedem weiter empfehlen. Sehr gut und ausführliche Lernhefte, netter Kontakt und gute Auswertung der Einsendeaufgaben. Die Lehrkräfte sind sehr qualifiziert und das Studiunmaterial klar und übersichtlich, doch leider mit ein paar kleinen Fehlern, welche dringend überarbeitet werden sollte.
Michaela
Geschrieben am 27.11.2016

SGD - Toll und immer wieder!

Gisela, 24.11.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Mein Studiengang war toll und bis auf die Aktualität des letzten Heftes und ein paar anfänglichen Orientieringsschwierigkeiten auf dem Online-Campus sehr gut. Die fehlende Aktualität des letzten Heftes hat mir dann ein wenig das Preis-Leistungsverhältnis beeinflusst. Geholfen wurde mir immer zeitnah und freundlich. Auch meine Prüfungen wurden zeitnah korrigiert und boten gute Anmerkungen, die mir bei meinen Fehlern eine gute Erklärung gaben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Gisela
Geschrieben am 24.11.2016

Super Hintergrundwissen für das aktive Berufsleben

Tatjana, 14.11.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Inzwischen habe ich den Kurs beendet und auch die Abschlussprüfung zu Hause fertig gestellt und eingeschickt. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner früheren Bewertung vom 11.02.2016: "Die beste Wahl für Berufstätige, die sich nebenberuflich flexibel weiterbilden möchten! Freie Zeiteinteilung. Gut verständliches Studienmaterial. Toller Bezug zur aktuellen Arbeitswelt, so dass ich das erlernte Wissen sofort in der beruflichen Praxis einbringen konnte. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert zurück geschickt. Ich fühle mich durch die Tutoren nett betreut. Aber auch der Online-Campus ist super zum Hilfe holen oder Fragen stellen. So fühle ich mich trotz Fernstudium nie mit meinen Aufgaben allein."
Folgendes möchte ich nun noch abschließend hinzufügen:
- Die letzten ca. 5 Lernhefte erschienen mir von der Thematik Bilanzierung her schwieriger als die Lernhefte davor, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich in dem Bereich noch nicht allzuviel Vorwissen durch meine Anstellung hatte. Für mich war es aber grade deswegen gut, die Lernhefte durchzuarbeiten und so meinen Wissensstand zu erweitern.
- Die Angegebene Studienzeit von ca. 8-10 Stunden pro Woche kommt durchschnittlich hin. Manche Lernhefte konnte ich von der Thematik her schneller durcharbeiten, manche dauerten dafür länger.
- Gerade in den letzten paar Monaten musste ich mich sehr stark antreiben am Ball zu bleiben - das nimmt einem keiner ab! Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
- Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich durch den Kurs viel Wissen auf den aktuellen Stand bringen konnte, einiges neu dazu gelernt habe, und die abgehandelten Zusammenhänge nun besser verstehe als vor dem Kurs.
- Der Kurs hat mich persönlich und beruflich weiter gebracht!
Tatjana
Geschrieben am 14.11.2016