• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fortbildung

Sascha, 26.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Man kann viel lernen und man bekommt auch einiges erklärt. Die Einsendeaufgaben sind immer wieder eine kleine Herausforderung. Man muss sich schon genau mit dem Stoff in den Bücher genau beschäftigen. Die Aufgabenstellungen der Einsendeaufgaben kann man nicht einfach so aus dem Buch "abschreiben". Man muss sich schon einige Gedanken machen. Die digitalen Vorlagen für die Einsendeaufgaben sind manchmal eher ein Hindernisse für die Bearbeitung, weswegen ich meistens mir eigene Vorlagen gemacht habe.

In den Büchern kommen gelegentlich einige Fehler vor, die einen verwirren können. Diese sind eigentlich aber auch selten, wenn man das gesamt Werk von etwa 26 Büchern betrachtet.

Die Lehrkräfte und das Personal dass man telefonisch erreichen kann ist nett, freundlich und auch hilfsbereit. Es gibt allerdings auch vereinzelt einige etwas unfreundliche Lehrkräfte.
Sascha
Geschrieben am 26.12.2016

Gute Erfahrungen

Andrea, 20.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Arbeitswelten waren verständlich aufgebaut, allerdings bisweilen mit kleinen Fehler.

Die einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und auch bei Fragen zum Inhalt erhielt ich immer schnelle Antworten.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde den Lehrgang jederzeit wieder machen
Andrea
Geschrieben am 20.12.2016

Absolut sehr empfehlswert

Georgeta, 20.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Material sehr gut strukturiert, einfach zu verstanden. Die Korrekturen sind immer deutig. Ich organisiere mich ziemlich gut für den Studium. Ich hoffe, bald diese Studium beenden, weil ich will noch einen anderen machen. Absolut kann ich SGD empfehlen.
Georgeta
Geschrieben am 20.12.2016

Berufliche Weiterentwicklung

Bianca, 19.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Der Lehrgang wird mich, in Zukunft, beruflich weiterbringen und lässt mir verschiedene Möglichkeiten offen, so habe ich zum Beispiel die Möglichkeit, mich eventuell später selbständig zu machen.

Er hat mir geholfen, eisern zu bleiben und sich auch mal hinzusetzten und zu lernen, wenn man eigentlich keine Lust hat.
Bianca
Geschrieben am 19.12.2016