Der Fernlehrgang "Bürosachbearbeiter" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Birgit , 16.12.2017 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Matthias , 17.05.2017 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Karin , 16.08.2016 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Matthias , 15.08.2016 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Bürosachbearbeiter
Kaufmännische Fachkraft im Einzelhandel
FORUM Berufsbildung
Bürosachbearbeiter
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 7 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zufrieden mit dem Lernmaterial und der Betreuung

Birgit, 16.12.2017
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht bei der HAF zu lernen. Das Lernmaterial war verständlich aufgebaut, so dass man die Themen schnell verstanden hat. Dank Internet und dem online Campus der HAF konnte man sich noch zusätzliche Hilfe holen. Bei Fragen zu den Einsendeaufgaben oder falls mal Fragen zum Lerninhalt aufkamen, wurde mir durch die Betreuung auch gleich schnell geholfen. Die Benotung der Einsende-Aufgaben fand ich sehr gerecht.
Birgit
Geschrieben am 16.12.2017

Sehr zufrieden, gute Betreuung

Matthias, 17.05.2017
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Sehr zufrieden, gute Betreuung. Nach eigenem Tempo. So macht lernen wieder Spaß... Die Inhalte sind gut lesbar und man wird super für die Einsendeaufgaben vorbereitet. Die Bearbeitungsdauer geht dann auch sehr schnell. Gute Erklärung der Fehler zum nachlernen.
Matthias
Geschrieben am 17.05.2017

Ich fühle mich gut aufgehoben

Karin, 16.08.2016
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich studiere seit 10 Monaten und fühle mich gut aufgehoben. Die Betreuer sind nett und es wird einem zeitnah geholfen. Das Studienmaterial ist manchmal etwas schwer zu verstehen, man muss gelegentlich auf andere, fremde Hilfsmaterialen zurückgreifen, um den Sinn zu verstehen. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell korrigiert und es sind immer sehr nette Fernlehrer. Alles in allem bin ich zufrieden. Gut finde ich auch, dass man über den angesetzten Zeitraum des Studiums auch noch kostenlos darüber hinaus weiterlernen kann, falls die Zeit nicht reicht. Der Onlinecampus ist gut und übersichtlich strukturiert.
Karin
Geschrieben am 16.08.2016

Besser gehts nicht!

Matthias, 15.08.2016
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Unkompliziert, besser geht es nicht. Genau wie man es sich vorstellt - lernen wann man will - ohne Stress! Schnelle Antworten für Fragen oder für die Korrektur der Einsendeaufgaben. Perfekt, wirklich! Bin erst seit 2 Monaten dabei, aber so kanns weitergehen!
Matthias
Geschrieben am 15.08.2016

Fernstudium? Meine Antwort: Immer wieder :-)

D., 01.10.2015
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin in der Elternzeit und möchte nicht nur "Mama" sein. Nachdem ich bei der HAF einen Lehrgang gefunden habe, der einen Abschluss bietet, stand die Entscheidung fest, mich wieder einzuschreiben. - Nach einem halben Jahr bei der HAF kann ich nur Lob aussprechen. Die Dozenten antworten sehr schnell (sogar aus ihrem Urlaub ;-) ) und kompetent. Ich kann gut mit den Studienheften arbeiten, sie sind logisch aufgebaut und jeder Bereich steigt bei einem anderen Level ein, dass ich mir als Student auch Hefte 'herauspicken' kann, die leicht zu beantworten sind, um einen schnellen Erfolg in teils kurzer Zeit zu haben. Ich empfehle den Kurs und die HAF sehr gern weiter und freue mich auf die bleibenden Semester und meine Elternzeit.
D.
Geschrieben am 01.10.2015

Sehr gute Erfahrungen, empfehlenswert, immer wieder gern

Birgit, 18.03.2013
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Als ich angefangen habe mit meinem Studium war ich noch berufstätig. So konnte ich am Abend und am Wochenende lernen und die ersten Hefte erledigen. Seit ich nun arbeitslos bin, habe ich noch mehr Zeit und hoffe so schneller wieder Arbeit zu finden.
Meine Erfahrungen mit dem Institut selbst sind alle positiv gewesen. Sei es das schnellere Versenden der neuen Studien-hefte oder die Bescheinigung fürs Finanzamt oder das Zwischenzeugnis. Es gab nie Probleme. Ich fühl mich sehr wohl dort und kann es nur weiter empfehlen.
Wer weiß, vielleicht häng ich ja noch was an ... :-)

Birgit
Geschrieben am 18.03.2013

Schnelle, hilfreiche Antwort auf Fragen

Frank Ehrhardt, 11.07.2012
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Die Zusammenarbeit mit der Hamburger Akademie war sehr gut. Die Studienleiter haben auf Fragen schnell geantwortet und sie waren auch hilfreich. Dank des Lehrgangs konnte ich auf eine höher bewertete Stelle wechseln und der Abschluss wird auch im öffentlichen Dienst anerkannt.

Frank Ehrhardt
Alter keine Angabe