Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 3

Tolle Betreuung - Digitalisierung verbesserbar!

Martin, 11.05.2020
Master-Einstiegsprogramm (Zertifikat)
Bericht archiviert
Top Betreuung durch Dozenten und Tutoren. Es bleibt keine Frage offen und alle sind laufend darum bemüht den Studenten die erforderlichen Informationen bereit zustellen. Es wäre jedoch schön, wenn es noch mehr Video-Vorlesungen gäbe oder auch eine Art PodCasts oder ein Vlog. Damit würde man sicherlich das reine Lesen mit den Skripten noch intensivieren können und das Studium erleichtern. Zudem wäre es schön, wenn es Online-Unterstützung in Form von programmierten Selbsttests oder dergleichen gäbe - eine Gute Alternative die jedoch aktuell angeboten wird sind die Flash-Cards, die als digitale Karteikarten zum lernen über eine App angeboten werden. Es gibt also noch ein wenig Bedarf hinsichtlich Digitalisierung. Inhaltlich sind alle Themenhefte gut aufbereitet und auch Prüfung, Klausuren und Hausarbeiten sind sehr gut über das Fernstudium mit den vorhandenen Unterlagen zu meistern. Keine Angst vor dem Fernstudium! :-).
Bewertung lesen
Martin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.05.2020

Viel Licht, ein wenig Schatten, wichtige Chance

Peter, 14.11.2019
Master-Einstiegsprogramm (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Master-Einstiegsprogramm ist insgesamt vielseitig und anspruchsvoll, mit Engagement aber leistbar. Die Themenvielfalt ist für sechs Monate beachtlich.
Das Material ist didaktisch überwiegend sehr gut aufbereitet, einige Themen sind mit rund 15 Jahren Alter allerdings angestaubt.
Die Betreuung ist insgesamt gut, in manchen Fällen herausragend. Das Engagement des Dekans ist sehr beachtlich und motiviert.
Die methodischen Anforderungen sind überwiegend selbst zu erarbeiten, die Hinweise nicht immer widerspruchsfrei. Wer alle Hürden meistert, hat meines Erachtens bewiesen, über Fähigkeiten auf dem Niveau eines grundständigen Studiums zu verfügen.
Dies berufsbegleitend unter Beweis stellen und für ein Masterstudium nutzen zu können, ist für mich ein riesiges Plus in der Studienlandschaft.
Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.11.2019

Sehr zufrieden, viel gelernt, gute Tutoren

Peter, 14.11.2019
Master-Einstiegsprogramm (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Anfangs habe ich mir schwergetan, auch, da meine Schulzeit schon 25 Jahre her ist. Als ich dann den richtigen Einstieg fand, konnte ich das Fernstudium flüssig durchführen und auch die Tutoren haben gut unterstützt. Gewünscht hätte ich mir lediglich noch mehr Online-Tutorien oder auch bereitgestelltes Videomaterial. Die Tutoren waren allesamt sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Peter
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.11.2019

Praxisorientierte Inhalte, schnelle Rückmeldungen

Benjamin, 28.04.2017
Master-Einstiegsprogramm (Zertifikat)
Bericht archiviert
Lernstoff bereitet gut auf die Prüfung und Hausarbeiten vor, schnelle Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben, kompetente Fachdozenten, praxisorientierter Lernstoff, gut und einfach aufgebaute onlineplattform, hohe Flexibilität gewährleistet für ein nebenberufliches Studium
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.04.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023