So studiert man heutzutage!

Bennet
International Business Administration (B.A.)
Bericht archiviert

Die Euro-FH bietet einem die Möglichkeit, auch neben Beruf und Familie ein Studium zu absolvieren, in dem man extrem Flexibel und unabhängig ist. Die Studienhefte sind sehr gut zu verstehen und vermitteln das nötige Wissen in einer Effizienz, wie ich sie in an „normalen“ Unis noch nicht gesehen habe. Die Kommunikation mit den Tutoren verläuft reibungslos und schnell und bei Fragen bekommt man immer eine konstruktive und schnelle Antwort. Präsenzseminare waren bisher immer gut strukturiert und immer wieder eine große Freude, da man sehr interessante Personen kennenlernt und sich gegenseitig motivieren kann. Auch in Zeiten von Corona hat die Euro-FH schnell reagiert und anstatt den Präsenz-Klausuren s.g. Open Book Klausuren angeboten, welche von Hause aus geschrieben werden konnten, was das Studium meiner Meinung nach noch mehr aufwertet, da man keine Fahrzeiten zu den Prüfungsstätten hat was die Flexibilität enorm erhöht. Dies würde ich mir auch nach der Corona-Krise wünschen. Der Preis der Studiengänge sieht zwar auf den ersten Blick viel aus, jedoch ist die Investition in sich selbst immer noch die Nachhaltigste. Darüber hinaus finde ich den Preis auch gerechtfertigt, da ein Fernstudium an der Euro-FH in meinen Augen die beste Möglichkeit ist, trotz Beruf und Familie ein Studium erfolgreich meistern zu können. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden mein Studium an der Euro-FH zu absolvieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Bennet
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020
Bennet
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 11.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annalena , 15.04.2024 - International Business Administration (B.A.)
Joel , 14.12.2023 - International Business Administration (B.A.)
Adrian , 29.11.2023 - International Business Administration (B.A.)
Julia , 10.11.2023 - International Business Administration (B.A.)
Ana-Marija , 25.09.2023 - International Business Administration (B.A.)