Abschluss mit guten Zukunftschancen

Angie, 18.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Ich habe aktuell etwa die Hälfte des Studiengangs geschafft. Bisher habe ich diesen als sehr interessant und lehrreich empfunden. Durch die immer internationaler werdende Wirtschaft empfinde ich dies als einen wichtigen Abschluss mit Zukunftsaussicht.
Angie

Erfahrung international Business Administration

Sarah, 18.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Ich habe im Juli mit dem Studium begonnen und möchte gerne meine Erfahrungen teilen.
Die Module sind in Kurse eingeteilt und man kann auch Probeklassuren schreiben und Einsendeaufgaben bearbeiten, diese sind aber optional. Man ist optimal betreut und ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Sarah
Sarah
Geschrieben am 18.12.2018

Erstes Jahr super rum gebracht :)

Christina, 18.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Das erste Studienjahr ist fast vorbei und zu jeder Zeit ist ein passender Ansprechpartner da um zu helfen, Dozenten antworten zT in Rekordzeit und neben 39 Stunden Arbeit in der Woche ist das Studium machbar und zu bewältigen.
Die Studienhefte bereiten einen (meistens) gut auf die Prüfungen vor und lassen sich dadurch auch bestehen.
Soziale Medien und Netzwerke helfen unterstützend :)
Christina
Geschrieben am 18.12.2018

Super Universität! Top Inhalte. Einfach super!

Adriano, 12.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg. Die Inhalte der Seminare, auf das Studium bezogen, sind sehr gut ausgewählt und die Seminare an sich super durchgeführt & sehr lehrreich.
Die Euro FH ist äußerst flexibel, da ein Student jede Klausur an jedem Standort verteilt in der ganzen BRD schreiben kann.
Die Lernatmosphäre ist sehr gut.
Wenn ein Student eine Frage bezüglich des Studiums hat, sind Studienbetreuer und Tutoren immer erreichbar.

Dickes fettes Lob an alle entsprechenden Personen.

Ich kann die Euro FH nur jedem weiterempfehlen und würde mich immer wieder für das Studium an dieser Uni entscheiden. Ich spiele auch im Moment mit dem Gedanken den Master an dieser Uni fortzuführen.

Vielen Dank Euro FH!!! Thumbs up!
Adriano
Geschrieben am 12.12.2018

Absolut spannend, extrem zeitaufwendig

Christophe, 05.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Vorab die Rahmenbedingungen die für mich gelten: ich bin vollzeit berufstätig, verheiratet und mein Studium ist mein "Privates Vergnügen", es gibt keine flexiblen Arbeitszeiten.
Über die Güteklasse der Studienmaterialien oder die allgemeinen Rahmenbedingungen bei der Euro-FH gibt es nichts negatives zu berichten, es handelt sich um eine professionnelle Organisation, es stimmt für den Student alles.
Die eigentliche Herausforderung liegt im Zeitmanagement. Wenn beim Studierenden auch nur ein Hauch von Ehrgeiz besteht sein Studium nicht nur zu bestehen, sondern den bestmöglichen Abschluss zu erzielen, so sollte sich jeder und jede im Klaren sein, dass Freie Zeit ein Fremdwort wird (dies gilt selbstverständlich bei durchschnittlich intelligenten und aufnahmefähigen Menschen; für Genies mag es unzutreffend sein). Wenn 10 Stunden täglich für den Beruf geopfert werden, sparsame 6 Stunden täglich für Ruhe aufgebracht werden und 2 Stunden im Durchschnitt am Tag für Sport investiert werden, bleiben nur 6 Stunden übrig für alles Andere! Tage bei denen keine Motivation besteht, oder die ganz schlichten Aufgaben des alltäglichen Lebens (einkaufen, essen, den Müll raus bringen uvm) werden sehr gerne vergessen beim Planen eines Studiums, werden jedoch gnadenlos bestraft da sie alle nachgeholt werden müssen.
Ganz offen gesprochen, bei vollzeit berufstätigen Menschen (die auch noch eine glückliche Ehe aufrecht erhalten wollen), kann nur derjenige der auf eine eiserne, ja schier militärische Disziplin setzt, einen guten oder sehr guten Abschluss erwarten. Mit solchen Argumenten verkaufen sich allerdings Fernstudiengänge recht bescheiden, allerdings entspricht genau das den Tatsachen. Das ist möglicherweise auch ein Grund dafür warum es sehr schwierig ist an exakte Zahlen zu gelangen die eine ehrliche Aussage zu den abgebrochenen Studiengänge geben.
Für mich gilt allerdings folgendes: ich habe die Arbeits- und Zeitvolumen welche ich investieren muss, gnadenlos unterschätzt und bin zu Beginn voll "gegen die Wand" gefahren. Ich musste einen 2. Anlauf nehmen, mir eingestehen, dass ich (und ich bin ein absoluter Individualist normalerweise) jemanden brauche der meinen Fortschritt überwacht und immer wieder antreibt (meine Ehefrau macht das super, auch wenn es mich sehr oft ankotzt, aber der Deal steht und sie spielt ihre Rolle sehr gut).
Fazit: ich werde einen guten Abschluss für mein B.A. schaffen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Master-Studium daran anschließen (zugegeben ich neige ein wenig zu Masochismus).
Christophe
Geschrieben am 05.12.2018

Gutes Studium mit internationaler Ausrichtung

M., 21.11.2018
International Business Administration (B.A.)
An dem Studiengang International Businsess Administration reizt mich besonders die internationale Ausrichtung. Die Inhalte sind teilweise auf Englisch und werden im internationalen Berufskontext aufgegriffen. Die Betrreung ist gut und proffessionell. Interessante Präzensseminare runden das Paket ab.
M.
Geschrieben am 21.11.2018

Praxisnahes Lernen mit zuverlässiger Betreuung

Linda, 17.05.2018
International Business Administration (B.A.)
Die Studienhefte sind mit praxisnahen Fällen sehr verständlich aufgebaut. Bei Fragen ist der Tutor oder auch der Studienbetreuer sehr gut und schnell zu erreichen. Die Prüfungen sind dem Niveau angemessen. Die Präsenzseminare verständlich und auch dem Zeitplan entsprechend.
Linda
Geschrieben am 17.05.2018

Richtige Entscheidung

Maximilian, 17.05.2018
International Business Administration (B.A.)
Das Studium an der Euro-FH war eine sehr gute Entscheidung. Das Material ist sehr gut aufgebaut und das Lernen macht Spaß!

Auch beruflich habe ich mich schon während des Studiums weiterentwickeln können! Ich empfehle das Fernstudium an der Euro-FH aktiv an Freunde und Verwandte.
Maximilian
Geschrieben am 17.05.2018

Tolle Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Daniel, 05.12.2017
International Business Administration (B.A.)
Super Möglichkeit zum Erreichen des akademischen Grades. Gesamtpaket inkl. Auslandsaufenthalt machen Spaß und führen schlussendlich zum Erfolg. Die Betreuung ist ebenfalls professionell und erfolgt zeitnah.
Für jeden Interessenten eine wirklich in Betracht zu ziehende Option.
Kann die Euro-FH sehr empfehlen, selbst mit Betrachtung der notwendigen Investition.
Daniel
Geschrieben am 05.12.2017

Anmeldung für die Klausur im Online Campus

Adriano, 13.10.2017
International Business Administration (B.A.)
Bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Super strukturiert. Die Betreuung ist bestens. Die Inhalte sind super gewählt.

Einziger Kritikpunkt: Funktion im Online Campus sollte hinzugefügt werden, dass man sich direkt im Online Campus für eine Klausur anmelden kann.
Adriano
Geschrieben am 13.10.2017