In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellentes Studium

Sophia Katharina, 11.05.2020
International Business Administration (B.A.)
Mein Studiengang ist sehr interessant, da man nicht "nur" Wirtschaft studiert, sondern einen wesentlich besseren Weitblick durch die Internationalisierung bekommt. Toll aufgebaut von den Modulen und die Studieneinheiten selbst super passend für jedes Zeitmanagement! Empfehlenswert ist es vorher gut Englisch zu können, da nicht nur das Fach "Englisch" ansich gibt, sondern auch andere Module komplett auf Englisch. Die Texte sind gut und einfach verständlich und für schwierigere Themen gibt es dann noch Erklärvideos. Studienmaterial ansich ist sehr hochwertig gearbeitet und kommt in übersichtlichen Mengen. Wie für jedes (Fern-)Studium, muss man sich die Zeit gut einteilen, jedoch durch den 24h Zugang zum Online-Campus und gut erreichbaren Tutoren und Studienbetreuern erleichtert einem das Lernen und das Zeitmanagement unglaublich. Man bekommt sehr schnell Antworten auf Fragen, Korrekturen und Klausuren sowie Hausarbeiten. Alle versuchen den bestmöglichen Service zu bieten und die Tutoren und Professoren sind äußerst nett und zuvorkommend.
Sophia Katharina
Geschrieben am 11.05.2020

Studieren wo und wann ich möchte

Sarah, 11.05.2020
International Business Administration (B.A.)
Die Euro-FH bietet sehr interessante Studiengänge an, die man im Fernstudium sehr flexibel absolvieren kann. Dabei wird einem viel Material zur Verfügung gestellt. Die Studienhefte sind leider an der ein oder anderen Stelle nicht mehr aktuell. Positiv hervorzuheben ist jedoch der Zugang vielen Inhalten auf Statista und Springer. Mein Hauptkriterium - neben dem Studiengang International Business Administration - war das Fernstudium. Ich wollte so ortsunabhängig wie möglich sein. Dafür ist die Euro-FH ideal. Die Seminaranzahl in meinem Studiengang hält sich in Grenzen und lässt sich sehr gut im Voraus planen. Die Seminare in Hamburg haben alle viel Spaß gemacht und waren eine schöne Abwechslung zum Selbststudium zuhause. Die Betreuung durch die Studienberatung habe ich nicht oft in Anspruch genommen bzw. in Anspruch nehmen müssen. Meine Fragen wurden aber immer sehr schnell und kompetent beantwortet.
Ich würde mir wünschen, dass es mehr Online-Tutorien gibt und mehr Themen auch einmal in einem Video erläutert werden. Gerade Inhalte, die aufgrund ihrer Aktualität nicht in den Heften erwähnt sind, kann man vielleicht über digitale Wege an die Studierenden bringen. Ich war meist so mit den Inhalten beschäftigt, dass ich wenig Kontakt zu anderen Studierenden hatte. Hierzu fehlte mir aber auch schlicht oft die Zeit. Dies ist auch ein Punkt, weswegen ich in Zukunft doch eher ein Abendstudium präferieren würde. Die festen Unterrichtszeiten lassen sich besser in den Alltag planen. Dennoch schätze ich die zeitliche und örtliche Flexibilität enorm. Mein Studiengang gibt einen guten Querschnitt über viele verschiedene Themenblöcke und beachtet insbesondere auch den Punkt "International". Es ist und bleibt allerdings ein Grundstudium. Zeit, mich tiefer in ein bestimmtes Themenfeld einzuarbeiten, bleibt mir aktuell nicht.

Den Kontakt zu meinen Tutoren habe ich nicht oft gesucht. Meine Einsendeaufgaben wurden meist sehr schnell bearbeitet, wobei ich mir hier an der ein oder anderen Stelle ein detaillierteres Feedback gewünscht habe. Auch im Hinblick auf die Klausurvorbereitung sehe ich noch Verbesserungspotenzial. Oft läuft man etwas "blind" in die Klausuren und hat keinerlei thematische Eingrenzung.
Sarah

- Hohe Kosten im Vergleich zum Studium an einer öffentlichen Uni
- Aufbau und Aktualität der Studienmaterialien
Melina
Geschrieben am 11.05.2020

So studiert man heutzutage!

Bennet, 11.05.2020
International Business Administration (B.A.)
Die Euro-FH bietet einem die Möglichkeit, auch neben Beruf und Familie ein Studium zu absolvieren, in dem man extrem Flexibel und unabhängig ist. Die Studienhefte sind sehr gut zu verstehen und vermitteln das nötige Wissen in einer Effizienz, wie ich sie in an „normalen“ Unis noch nicht gesehen habe. Die Kommunikation mit den Tutoren verläuft reibungslos und schnell und bei Fragen bekommt man immer eine konstruktive und schnelle Antwort. Präsenzseminare waren bisher immer gut strukturiert und immer wieder eine große Freude, da man sehr interessante Personen kennenlernt und sich gegenseitig motivieren kann. Auch in Zeiten von Corona hat die Euro-FH schnell reagiert und anstatt den Präsenz-Klausuren s.g. Open Book Klausuren angeboten, welche von Hause aus geschrieben werden konnten, was das Studium meiner Meinung nach noch mehr aufwertet, da man keine Fahrzeiten zu den Prüfungsstätten hat was die Flexibilität enorm erhöht. Dies würde ich mir auch nach der Corona-Krise wünschen. Der Preis der Studiengänge sieht zwar auf den ersten Blick viel aus, jedoch ist die Investition in sich selbst immer noch die Nachhaltigste. Darüber hinaus finde ich den Preis auch gerechtfertigt, da ein Fernstudium an der Euro-FH in meinen Augen die beste Möglichkeit ist, trotz Beruf und Familie ein Studium erfolgreich meistern zu können. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden mein Studium an der Euro-FH zu absolvieren.
Bennet
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019