Toller Online Campus mit Vielzahl an Möglichkeiten

Michael, 11.10.2017
International Business Administration (B.A.)
Ich bin jetzt seit 5 Monaten dabei und kann nichts negatives Berichten. Die Betreuer kümmern sich um einen und man hat nicht das Gefühl, alleine gelassen zu werden. Die Studienhefte sind sehr ausführlich und geben einen sehr guten Überblick über die Inhalte, die im Rahmen des Studiums übermittelt werden sollen. Das eine Präsenzseminar in Hamburg war super organisiert und hat Spaß gemacht. Ich hoffe, die guten Erfahrungen setzen sich bis zum Ende des Studiums fort. Der Online Campus bietet viele Möglichkeiten zur Kommunikation. Ferner bietet die Euro-FH eine komplette Plattform für Literatur (in Kooperation mit dem Springer Verlag).

Lernen leicht gemacht

Erik, 11.10.2017
International Business Administration (B.A.)
Aufgrund der vielen Hilfsmittel, des online-Campus, der Unterstützung seitens der Tutoren etc., wird einem das Lernen an der Euro-FH so leicht wie möglich gemacht. Rund um steht der Stundent im Vordergrund des Geschehens und wird bestens auf seinen Werdegang vorbereitet.
Erik

Flexibels Fernstudium

Lea, 11.10.2017
International Business Administration (B.A.)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Euro FH gemacht, das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte, meiner Meinung nach, nicht besser sein.
Ich habe bei Fragen bisher immer innerhalb von 24h Antwort bekommen und die Antworten waren immer hilfreich und meist sogar ausführlicher als ich gefragt habe, was mir im weiteren Prozess erneutes Fragen erspart hat. Die Studiumsinhalte können sowohl online eingesehen werden als auch in den Heften, die man automatisch zugesendet bekommt. Ich finde diese auch sehr gut aufgeteilt, der Inhalt ist leicht verständlich und man wird perfekt auf die Prüfungen vorbereitet.
Mein persönliches Highlight sind die Praxis Seminare im Hamburg, bei denen man sich den Termin flexibel aussuchen kann, leicht in Kontakt mit anderen Studierenden kommt und zudem sind die Seminare nicht nur informativ sondern machen auch richtig Spaß.
Mittlerweile studiere nicht nur ich bei der Euro-FH sondern auch mein Freund, wir sind beide sehr zufrieden und ich könnte mir durchaus vorstellen auch meinen Master über diese Uni zu machen.
Lea
Geschrieben am 11.10.2017

Tolle Alternative gegenüber einem Präsenzstudium!

Kim, 24.08.2017
International Business Administration (B.A.)
Da ich Arbeitnehmerin bin, musste ich eine Alternative gegenüber einem Präsenzstudium finden. Im Internet bin ich auf die EURO-FH gestoßen. Die EURO-FH ist super, es wird auf die Bedürfnisse des Studierenden eingegangen und die Termine sind so gelegt, dass man sie wahrnehmen kann oder so verschieben kann, dass es passt.
Kim
Geschrieben am 24.08.2017

Gute Betreuung durch Dozenten

Melina, 19.06.2017
International Business Administration (B.A.)
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr einfach und man bekommt eine schnelle Rückmeldung auf eingesendete Fragen/Aufgaben etc.
Die Studienmaterialien sind umfangreich und werden regelmäßig überarbeitet, jedoch dann meist nur online zur Verfügung gestellt.
Klausurentermine werden leider nur einmal im Monat (samstags) angeboten - Zur Auswahl stehen dafür mehrere Klausurorte in Deutschland sowie in Zürich und Wien.
Melina
Geschrieben am 19.06.2017

Studium ist ganz gut

Markus, 17.05.2017
International Business Administration (B.A.)
Für ein Studium nebenher ganz gut. Die Unterlagen sind teilwise veraltet und nicht gut. Die Seminare in Hamburg sind gut organisiert und bringen viel. Die Anzahl der Seminare ist gut ausbalanciert. Großer Vorteil sind die vielen Prüfungsorte, an denen man monatlich die Prüfungen ablegen kann.
Markus

Sehr gute Erfahrungen

Andreas, 17.05.2017
International Business Administration (B.A.)
Das Studium an der Euro FH hat ein enormes Wissen transferriert und bot während der ganzen Studienzeit eine hervorragende Flexibilität, um auch im Beruf keine Abstriche machen zu müssen.
Dadurch, dass die Seminare an Wochenenden stattfinden, bleibt man jederzeit flexibel.
Zwei absolute Highlights waren die Auslandsseminare, die sehr gut betreut waren und einem die Themen in Hinblick auf andere Länder spezifisch näher gebracht haben. Dadurch wurde das Wissen nicht nur vertieft, sondern um viele weitere Aspekte erweitert.
Ich kann jedem nur ein Studium an der Euro FH empfehlen.
Andreas
Studienbeginn 2008

Höchste Flexibilität

Sören, 17.05.2017
International Business Administration (B.A.)
Das wichtigste an einem Fernstudium war für mich, dass ich meine Zeiten selbst einteilen kann und nicht oder nur kaum an Präsenzterminen teilnehmen muss. Das ist bei der EURO-FH perfekt gelöst. Den Großteil des Studiums kann man von Zuhause oder eben unterwegs erledigen und die wenigen Seminare in Hamburg sind locker einzuplanen und machen Spaß. Für mich ein weiterer Anreiz waren die Auslandsseminare, die eine interessante und bildende Erfahrung sind. Hierfür ist es (jedenfalls in meiner Firma und Bundesland Niedersachsen) auch keine Problem, Bildungsurlaub zu bekommen. Da die Prüfungsklausuren immer samstags stattfinden benötigt man hierfür euch keinen Urlaubsantrag. Hier ist es auch deutschlandweit gut gelöst, da i.d.R. für jeden in der halbwegs näheren Umgebung ein Prüfungsstandort vorhanden ist.
Sören

Rundum glücklich & zufrieden

Alex, 27.04.2017
International Business Administration (B.A.)
Natürlich hab ich mich vorher bei allen möglichen Anbietern informiert.
Überall hat eine Kleinigkeit dann letztendlich doch nicht ganz gepasst.

Mit der Euro-FH hatte ich dafür wirklich das rundum sorglos Paket gefunden. Mein Studiengang war akkreditiert, die Preis - Leistung ist top und einige Freunde haben es mir wärmstens empfohlen zur Euro-FH zu gehen. Ich bin immer noch erstaunt wie flexibel man über das gesamte Studium ist und auch zeitlich ist das Fernstudium neben einer 40 Stunden Woche noch wirklich gut zu meistern. Hilflos kam ich mir in meinem Studium noch absolut nie vor. Es ist immer jemand da den man fragen kann.

Für alle die sich überlegen ein Fernstudium zu machen sollte die Euro FH wirklich die erste Anlaufstelle sein. Ich kann es nur definitiv weiterempfehlen.
Alex
Geschrieben am 27.04.2017

Gute Betreuung mit aktuellen Studienmaterialien

Tanja, 27.04.2017
International Business Administration (B.A.)
Ich kann die Euro-FH für ein Fernstudium nur empfehlen!
Der persönliche Studienbetreuer hilft einen bei allen organisatorischen Angelegenheiten.
Bei Fragen und auch bei den Korrekturen bekommt man sehr schnell eine Rückmeldung.

Das Studienmaterial beinhaltet aktuelle Themen und ist meistens auch sehr verständlich geschrieben.
Tanja
Geschrieben am 27.04.2017