Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 4
  • 25
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 4

Bisher durchweg positiv!

Melina, 27.04.2017
International Business Administration (B.A.)
4.0
In meiner noch recht kurzen Zeit an der Euro FH habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Studienbetreuer sind nett und hilfsbereit. Die Seminare waren inhaltlich sinnvoll und hilfreich. Auf Fragen und sonstige Anliegen bekommt man meist eine schnelle Rückmeldung. Die Studienhefte sind gut strukturiert. Der Online- Campus könnte übersichtlicher sein.
Bewertung lesen
Melina
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017

Praxisorientiertes Studienmaterial & prima Betreuung

Franziska, 20.04.2017
International Business Administration (B.A.)
4.8
Ich studiere erst seit letztem Jahr an der Euro-FH. Bislang kann ich dieses Studium jedoch nur jedem ans Herz legen, der neben dem Beruf einen Abschluss erlangen möchte.

Das Studienmaterial ist wirklich prima. Es ist gut aufbereitet und gegliedert. Die Hefte sind bislang wirklich sehr verständlich, sodass man auch von zu Hause in der Lage ist, die Inhalte des Moduls zu verstehen. Sollte es doch mal Fragen geben, so wurde mir bislang immer direkt (sogar schon am Wochenende) geantwortet. Die Betreuung, ebenso auch von meinem Studienbetreuer ist prima. Als er einmal nicht zu erreichen war, wurde von einer Vertretung direkt geantwortet.
Der Online Campus ist (was Usability betrifft) wie ich finde, sehr gut aufbereitet.. Auch wenn diesem ab und zu Kritik zugesprochen wird, arbeitet wie ich es mitbekomme, die Euro-FH ständig an Verbesserungen.
Die Dozenten und Seminarleiter (ich habe bereits an 2 Seminaren teilgenommen) sind auch sehr freundlich und kompetent.
Weshalb ich den Studieninhalten "nur" 4 Sterne gegeben habe, liegt vielmehr daran, dass ich persönlich mir noch weniger mathematische Inhalte in meinem Studiengang wünschen würde. Noch habe ich allerdings keine bearbeitet und auch im Seminar wurde mir bereits die Angst vor diesen genommen... Auch wenn ich noch nicht viele Module gemacht habe, das was ich gelernt habe, ist sehr praxisnah und wertvoll für den Berufsalltag. Darauf habe ich bei der Auswahl der Fernhochschule besonderen Wert gelegt. Ebenso wäre es wünschenswert noch eine Ausweichmöglichkeit zu einem anderen Modul zu haben, wenn man gewisse Module ein, oder zweimal nicht bestehen sollte, sodass der Abschluss nicht gefährdet ist. Dies wird bei öffentlichen Universitäten teils angeboten.
Vielleicht sehe ich all dies in 1-2 Studienjahren ganz anders, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das Studium in Betracht aller Kriterien nur weiter empfehlen.

Achso und sollte man Angst haben keinen Anschluss zu finden bei Kommilitonen, die Seminare und auch der Online Campus bieten immer eine Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017

Super organisiert, Studieninhalte absolut zeitgemäß

Miriam, 20.04.2017
International Business Administration (B.A.)
4.5
Beratung und Service der Euro-FH ist auf einem Top-Level, besser geht es nicht. Alle sind sehr freundlich und sehr bemüht und top organisiert. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien und Inhalte ist in hohem Maße mehr als zufriedenstellend. Der Online Campus bietet viele Möglichkeiten und ist super aufgebaut. Der Kontakt zu anderen Studenten erfolgt quasi von alleine. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren geht reibungslos und schnell - die gewünschten Informationen kommen im Handumdrehen. Die Seminare sind toll organisiert und vorbereitet. Alles in Allem ist die Euro-FH auf jeden Fall weiter zu empfehlen und ich würde mich jederzeit wieder anmelden. Ich bin absolut wunschlos glücklich!
Bewertung lesen
Miriam
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.04.2017