In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser als erwartet

Mattis, 07.11.2022
International Business Administration (B.A.)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Euro FH. Die zugeschicktem Lernmaterialien sind schön geordnet angekommen und es war alles drin. Online besteht noch Potential. Es ist teilweise etwas unübersichtlich und wenn man im Lehrmaterial oder auf einer Seite eine Moduls stöbern möchte, so muss man wie bei einem Buch immer weiterblättern und das ist zeitintensiv und leider auch nervig. Aber vielleicht bediene ich ja auch nur falsch (was ich mir nicht vorstellen kann). Auch eine kleine Einführung in den Onlinecampus kann nicht schaden. Gut finde ich, dass ein persönlicher Studienbetreuer zu Verfügung steht, das gibt Sicherheit! Ich vermisse auch einen Terminplan, wann alle Seminare über das gesamte Jahr verfügbar sind.
Mattis
Geschrieben am 07.11.2022

Super easy

Lina, 07.11.2022
International Business Administration (B.A.)
Die Zeiteinteilung ist für mich super einfach und ich kann nebenher immer noch meiner Vollzeit-Anstellung nachkommen.
Je Modul sehr viel Zeit.
Ich habe mich auch für die 4 Jahre Studium entschieden, damit ich dies ohne Druck schaffen kann.
Das Pflichtseminar kann auch im Nachgang und muss nicht zu Beginn eines Moduls absolviert werden.
Lina
Geschrieben am 07.11.2022

Flexibler Abschluss in eigenem Tempo

Christina, 10.10.2022
International Business Administration (B.A.)
Das Fernstudium über die Euro-FH war für mich die perfekte Wahl um ein Studium berufsbegleitend abzuschließen.
Die Flexibilität, selbst zu wählen, wie schnell man wie viel lernen kann lässt eine Abstimmung mit dem eigenen Job zu und man kann den workload perfekt abstimmen um die work-life-balance aufrecht zu erhalten.
Die Coronapandemie viel genau in meine Studienzeit und die Euro-FH hat schnell reagiert, um Prüfungen weiter anbieten zu können und den Studienablauf möglichst reibungslos aufrecht zu erhalten.

Auch nach einem privaten Schicksalsschlag war ein pausieren problemlos möglich. Die Studienbetreuer und modulverantwortlichen Professoren waren in meinen Fall stets zügig zu erreichen.
Christina
Geschrieben am 10.10.2022

Beste Fernuniversität

Nina, 10.10.2022
International Business Administration (B.A.)
Die Euro-Fh bot mir einen sehr flexiblen Rahmen für die Durchführung meines Studiums. Seminare, Prüfungen und Tutorien konnten teilweise zu 100% online absolviert werden. Die Aufmachung der Arbeitsunterlagen war außerdem sehr anschaulich und gut verständlich. Ich habe die Uni bereits an alle meine Freunde weiterempfohlen.
Nina
Geschrieben am 10.10.2022