Das mit der Felxibilität...

Business Administration (B.A.)

Die Studienmaterialien sind mitunter etwas veraltet, Hefte aus 2018 und Vorlesungen aus 2017, das ist vor allem in der momentanen Schnelllebigkeit nicht sinnvoll. Online-Tutorien sind oftmals lediglich die Vorlesungen noch einmal vor Publikum, sehr schade. Der Preis bleibt hoch, jedoch werden Materialien für Prüfungen gekürzt und sehr stark begrenzt. Der Online Campus sollte für die mobile Nutzung dringend überarbeitet werden, oft kann man keine Unterlagen direkt auf das Smartphone downloaden. Und schlussendlich noch die Frage, warum in Zeiten von Corona nicht endlich Online-Prüfungen angeboten werden.. schließlich läuft alles andere auch online ab und viele Hochschulen machen es erfolgreich vor. Liebe IST, wir alle zahlen viel Geld, jeden Monat mehrere hundert Euro, und dann müssen wir auch noch zu den Prüfungsorten fahren, auf eigene Kosten und zur Zeit immer mit den Corona Maßnahmen und bevorstehenden Lockdowns im Nacken. Service stelle ich mir anders vor.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 11.12.2020

Hallo Elisa,
es ist sehr schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen. Gerne nehmen wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung: Wir überarbeiten unsere Lehrmaterialien sehr regelmäßig, vor allem, wenn die Themen schnelllebig sind. Zu einem Studium wie Business Administration gehören aber auch z. B. klassische Managementinhalte, die nur alle 2-3 Jahre überarbeitet werden. Online Tutorien bieten den Studierenden die Möglichkeit, in die Interaktion zu gehen und Studieninhalte gemeinsam mit dem Dozenten und anderen Kommilitonen im virtuellen Klassenraum zu vertiefen.
Unser Online-Campus bietet bereits eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten und er wird intensiv genutzt. Bitte melden Sie sich bei uns, sollten Sie Fragen zur Downloadmöglichkeiten haben.
Sobald es möglich ist, Online-Klausuren mit DSGVO-konformen Kontrollmöglichkeiten auf dem Niveau anzubieten, dass aus unserer Sicht für eine wertige Prüfungsabnahme erforderlich ist, werden wir diese neue Option nutzen, gerade in Zeiten von Corona. Bis dahin haben wir unsere Anzahl an Prüfungsterminen erhöht und bieten auch eine Vielzahl alternativer Prüfungsformen an.
Für weitere Anregungen sind wir immer offen. Melden Sie sich doch jederzeit gerne bei Ihren Tutoren im Fachbereich oder bei Ihrem Studiengangsleiter.

Viele Grüße aus dem IST
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 11.12.2020

Nicolas , 23.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Lars , 19.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Cora , 09.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Laura , 06.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Lars , 06.11.2023 - Business Administration (B.A.)