In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht lernen Spaß!!!

Andreas, 23.06.2020
Business Administration (B.A.)
Alles drum herum ist zu empfehlen! Das flexible und ortsunabhängige Lernen ist gerade für berufstätige Personen ein großes Plus! Die Skripte und die Möglichkeiten des Online-Lernens sind hervorragend! Die mögliche und nicht zwingende Teilnahme an Präsenzseminaren runden die ganze Sache sehr gut ab!
Andreas

Die IST ist rund um die Uhr da. Danke IST

Stefanie, 23.06.2020
Business Administration (B.A.)
Ich habe die Hochschule von einer Freundin empfohlen bekommen, ich war vom ersten Moment an begeistert. Ich habe mich viel über Online Hochschulen schlau gemacht und habe bei IST die für mich beste und flexibelste Variante gefunden. Die online Vorlesungen zu jeder beliebten Zeit zu schauen ist perfekt integrierbar in einen Arbeitsalltag. Dies gilt vor allem natürlich auch für die Aufzeichnungen der Obline Tutorien. Auch die Prüfungszentren und Termine sind bestmöglich gestaltet.
Stefanie
Geschrieben am 23.06.2020

Tolle Hochschule, aber nicht international genug

Aileen, 23.06.2020
Business Administration (B.A.)
Bin sehr zufrieden, aber ich bin international viel unterwegs und da ist die Hochschule nicht sehr gut aufgestellt.
Oft wird es für mich sehr teuer, da ich entweder nach Deutschland reisen muss oder das Land selbst erhebt hohe Kosten! Zudem muss man sich selbst um eine Institution im Ausland kümmern, um die Prüfungen zu schreiben. Da würde ich mir auch ein wenig mehr Unterstützung wünschen. Leider sind auch die Hilfsmittel nicht mehr gratis dabei und müssen selbst gekauft werden, was ins Geld geht und man zahlt schon genug!
Sonst bin ich sehr zufrieden, mit der restlichen Betreuung, Lerninhalte, Professoren, Seminare... und würde die Hochschule an Personen im Inland weiter empfehlen!
Aileen

Gutes Fernstudium mit kleineren Abzügen

Elisa, 23.06.2020
Business Administration (B.A.)
Die IST-Hochschule vermittelt Fachwissen durch kompetente Dozenten und Studieninhalte. Die Lehrbücher sind mitunter leider nicht schlüssig und im Zusammenhang mit den Online Vorlesungen aufgebaut. Prüfungsähnliche Übungsfragen fehlen ebenfalls oftmals in den Heften, diese sind meist viel kleingliedriger als in den Klausuren formuliert. Seminare, auch Pflichtseminare, finden mitunter mitten in der Woche statt, was sehr schade und schwierig für Berufstätige ist. Ich würde zudem noch etwas mehr in Hinblick auf Rabatte für die Detusche Bahn wünschen. Zudem fand ich es durchaus unverschämt, Prüfungshilfsmittel einzustellen, jedoch den Semesterbeitrag unangetastet zu lassen. Die Kosten sind allgemein sehr hoch meiner Meinung nach.
Elisa