In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beruf, Freizeit und Studium vereint!

Alicia, 06.11.2023
Business Administration (B.A.)
Ich studiere Dual und kann mir gut selbst aussuchen, wann und von wo ich lerne. Ich bin super flexibel und froh mit verschiedenen Lernmaterialen arbeiten zu können. Mal passt es besser eine Vorlesung sich anzuhören und manchmal möchte ich auch lieber etwas lesen. Durch die Tutorien kann ich mit den Dozenten Fragen klären. Am besten finde ich die Möglichkeit sich selbst auszusuchen wann ich welches Thema lernen und die dazugehörige Prüfung schreiben möchte. Die Themen sind leicht zu verstehen und die Zusammenhänge sind schnell herauszustellen. Es ist bisschen viel Lernstoff zu lernen während des dualen Studiums durch die Arbeit aber machbar, man sollte allerdings einplanen Hobbys & co hinten anzustellen.
Alicia
Geschrieben am 06.11.2023

Sehr gute Hochschule mit viel Praxisbezug

Jonas, 06.11.2023
Business Administration (B.A.)
Es ist eine sehr gute Hochschule, wo vielen hervorragende Professoren unterrichten. Die Inhalte werden sehr praxisbezogen und anschaulich vermittelt. Durch die freie Wahl wann man welches Prüfung schreibt, kann man einen Job und das Studium optimal verbinden.
Jonas
Geschrieben am 06.11.2023

Sehr gut gestaltete Lerninhalte

Tim, 21.08.2023
Business Administration (B.A.)
Die Seminare sind gut gestalten und ich konnte bisher sehr viel daraus mitnehmen. Die Hefte und die OTs sind sehr informativ und dienen perfekt zum erfolgreichen lernen. Auch wenn man noch weitere Fragen außerhalb der OTs oder Seminare hat wird man nicht in Stich gelassen.Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und freue mich auf die weiteren Jahre.
Tim
Geschrieben am 21.08.2023

Höchstes Maß an Flexibilität

Deana, 02.06.2023
Business Administration (B.A.)
Super flexibel abrufbare Lerninhalte.
Leicht verständliche Skripte und alltagsnahe Beispiele.
Der Aufbau der Vorlesungen ist logisch und baut ideal und vertiefend auf die Skripte auf, sodass sie die Lerninhalte optimal vermitteln.
Die OTs und Seminare sind zeitlich und inhaltlich sehr gut abgestimmt.
Deana
Variante Teilzeit