In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium und berufstätig

Fabian, 01.06.2023
Business Administration (B.A.)
Ich bin im 6 Semester von 8, und habe bis jetzt mit der IST gute Erfahrungen gemacht. Alle Materialien werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt und die Lehrkräfte zu dem jeweiligen Modul sind sehr hilfsbereit und flexibel. Die Aufteilungen der Module für die Semester sind von dem Inhalt und Aufwand sehr gut zu bewältigen. Einen Kritikpunkt gibt es, die Seminare (meistens Prüfungsvorbereitungen), die es Präsenz und Online gibt, fanden für mich meistens zu früh vor einer Klausur statt oder nach meinem geplanten Termin für meine Klausur.
Das Fernstudium ist super für denjenigen der nebenbei noch Berufstätig ist, es ist anspruchsvoll mit einem Vollzeitjob aber machbar.
Fabian
Geschrieben am 01.06.2023

Hält, was sie verspricht!

Elion, 01.06.2023
Business Administration (B.A.)
Durch die flexible Gestaltung der Lerninhalte sehr gut vereinbar mit Beruf.
Trotz Fernstudium ist ein direkter Kontakt mit Professoren möglich.
Prüfungen können an vielen verschiedenen Orten abgelegt werden.
Am Begrüßungstag werden viele hilfreiche Informationen übermittelt.
Elion
Geschrieben am 01.06.2023

Top Inhalte mit praxisbezogener Wissensvermittlung

Lars, 01.02.2023
Business Administration (B.A.)
Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und in Bezug auf die Digitalisierung top aktuell. Prüfungen können flexibel abgelegt werden, sowohl online, in Präsenz oder sogar als Projektarbeit. Bei Rückfragen wird einem sofort geholfen und man fühlt sich nie alleine gelassen.
Mit Wahlmodulen wie z.B. International Management oder Personalmanagement lässt sich das Studium sehr individuell gestalten.
Der Studiengang ist sehr gut für angehende Manager, die ein generalistisches Studium mit internationalem Fokus anstreben und dabei den Praxisbezug nicht außer Acht lassen wollen.
Lars
Geschrieben am 01.02.2023

Intensives lernen verbunden mit Selbstdisziplin

Leo, 01.12.2022
Business Administration (B.A.)
Super nette und Hilfsbereite Tutoren und Professoren. Interessante Inhalte werden größtenteils spannend vermittelt. Zum Teil ist es super schwierig, sich selbst zu motivieren. Es fehlt beispielsweise eine Erinnerung, dass Seminare und Tutorien nun gebucht werden können. Man muss also schauen, dass man sich regelmäßig einloggt und alle aktuellen Module nach Neuigkeiten durchsucht.
Leo
Geschrieben am 01.12.2022