In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser als die Klassischen

Cora, 17.09.2021
Business Administration (B.A.)
Ich habe vorher and einer Großen deutschen Uni studiert und fand es schwer mitzuhalten. Der Stoff war sehr Trocken und fir Professoren hatten nicht die Zeit vertift zu helfen. Bei der IST finde ich das die Professoren nicht Kurse halten weil sie müssen aber weil sie wollen. Ich fühle mich sehr unterstützt und nicht überweltigt mit sechs Klausuren in zwei Wochen, sondern ich kann sie realistisch übers Semester einteilen.
Danke:)
Cora
Geschrieben am 17.09.2021

Momentan Super Nice

Fatma, 01.06.2021
3.6
Zwar bin ich erst ganz neu dabei. Dennoch finde ich das bis jetzt alles gut läuft, obwohl hier noch eine Krise herrscht. Ich bin bis jetzt Super zufrieden mit der Hochschule und auch mit den Professoren. Würde mich aber in Zukunft freuen, wenn wir im Gebäude mal wieder lernen könnten. Würde ich weiter empfehlen.
Fatma
Geschrieben am 01.06.2021

Gesamtpaket passt einfach

Patric, 01.06.2021
- Aktuelle Themen und Studienmaterial
- Man bekommt schnell Antworten bei Fragen
- Freundliche Dozenten, die gerne helfen
- Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und Seminare bereiten einen optimal auf die Prüfungen vor.

Ich kann die IST jedem weiterempfehlen.
Gerade in Corona-Zeiten sehr vorteilhaft gewesen, dass fast alles digital abläuft.
Patric
Geschrieben am 01.06.2021

Seit COVID nicht mehr zufrieden

Aileen, 02.05.2021
Business Administration (B.A.)
Sonst immer überall ein sehr gut gegeben, aber seit Covid fühle ich mich im Ausland (Prag) in Stich gelassen. IST ist/war sehr unflexibel mit der Stornierung von Prüfungen, wenn man wegen Covid nicht kommen kann, dann gilt es als Fehlversuch, deswegen habe ich mich nicht getraut, einen Prüfungstermin in DE zu buchen. Somit hatte ich ein Jahr lang keine Möglichkeit meine letzten Prüfungen zu schreiben, obwohl ich wusste, dass andere Fernhochschulen Online-Klausuren anbieten - warum nicht IST? Null Flexibilität und überhaupt nicht zeitgemäss - sehr enttäuscht! Jetzt hat IST mit Online-Klausuren angefangen, aber auch nicht für alle Module, deswegen kann ich immer noch nicht meine Prüfungen ablegen - könnte eigentlich schon fertig sein. IST hat mir für 2 Prüfungen von 3 eine mündliche Prüfung über Skype angeboten, aber wenn jemand meine Persönlichkeit hat (nervös), dann ist das keine gute Option. Jetzt hoffe ich, dass IST in die Gänge kommt und auch in meinen Modulen die Online-Klausuren anbietet!
Aileen
Geschrieben am 02.05.2021