In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Jasmin, 01.12.2022
Business Administration (dual) (B.A.)
Sehr flexibel, kann gut neben ein Vollzeitjob gemacht werden. Mein Bruder fängt jetzt auch bei der Uni an. Bin wirklich sehr zufrieden und werde auch meinen Master dort machen.
Die Prüfungen können online flexibel geschrieben werden, somit ist man Zeit und ortsunabhängig.
Jasmin
Geschrieben am 01.12.2022

Flexibles Fernstudium an der IST-Hochschule

Lara, 04.05.2022
Business Administration (dual) (B.A.)
Mein duales Studium an der IST läuft bisher sehr gut und ohne Probleme.
Auch wenn ich mich zunächst an das Studienmodell (Fernstudium, online) gewöhnen musste, bin ich nun super zufrieden damit, und auch froh, dass ich dieses Studium gewählt habe.
Dadurch, dass das Studium so gut wie komplett online stattfindet, ist man sehr flexibel. Da ich dual studiere, ist dies eine große Erleichterung für mich.
Die online-Vorlesungen sind relativ kurz und fassen den Stoff super zusammen. Auch die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben.
Insgesamt ist es also kein Problem mit dem Stoff zurechtzukommen, auch wenn man eher selbständig lernen muss.
Die Professoren, Dozenten und Tutoren sind ebenfalls eine große Stütze im Studium. Bei Fragen bekommt man schnelle Rückmeldung und es wird einem gut geholfen. Generell sind die Mitarbeiter die IST sehr nett und hilfsbereit, sodass man gut durchs Studium begleitet wird.
Bisher habe ich noch an keinen Präsenzveranstaltungen teilgenommen (durch Corona bisher alles online), ich freue mich aber schon auf das erste Präsenz-Seminar und die ganzen Leute die ich dort kennenlerne werde, zu welchen ich bisher nur online Kontakt hatte.
Insgesamt kann ich die IST nur weiter empfehlen.
Lara
Geschrieben am 04.05.2022

Gute Möglichkeit Praxis mit Theorie zu verbinden

Jasmin, 10.04.2022
Business Administration (dual) (B.A.)
Eine perfekte Möglichkeit ortsunabhängig zu studieren. Bei dem Dualen Studiengang kann man auch noch Theorie und Praxis verbinden und so schon wichtige Berufserfahrung sammeln.
Ich würde mich jeder Zeit wieder für diesen Studiengang entscheiden. Die Betreuung an ist auch sehr gut und ein Ansprechpartner ist auch immer erreichbar.
Sehr gute Uni.
Jasmin
Geschrieben am 10.04.2022

Eigenständig Lernen leicht gemacht

Jacqueline, 17.09.2021
Business Administration (dual) (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule für Management ist den Bedürfnissen der Studenten angepasst und macht das eigenständige Lernen und die Prüfungsvorbereitung leicht.
Die Studieninhalte sind entsprechend komplex und fordern intensive Beschäftigung, jedoch ist diese durch die interaktiven Lernelemente sehr angenehm gestaltet. Es gibt immer mindestens einen Ansprechpartner der dem Studierenden bei Fragen oder Problemen zur Seite steht.
Besonders der duale Studiengang bereitet den Studierenden auf das Leben nach dem Studium aktiv vor. Durch die Praxiserfahrung wird es dem Studierenden leicht gemacht direkt nach dem Studium ins Berufsleben einzusteigen.
Jacqueline
Geschrieben am 17.09.2021