In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Fernstudium mit (fast) keinen Abzügen

Leon, 30.11.2020
Business Administration (dual) (B.A.)
Hallo, ich studiere im 5. Semester Business Administration an der IST. Ich habe vorher schon Bauingenieurwesen in Aachen studiert und an der Fernuni in Hagen Wirtschaftswissenschaften nach einem Semester abgebrochen und war auf der Suche nach einer Uni an der ich BWL studieren und nebenbei arbeiten kann. Die IST ist in meinen Augen die beste Wahl dafür gewesen. Der online Campus ist übersichtlich und gefühlt 100 mal besser als bei der Fernuni Hagen, was ja praktisch das wichtigste bei einer Fernuni ist. Außerdem werden Fragen zur Organisation oder Studium schnell beantwortet. Das Sekretariat ist wirklich freundlich und hilft immer. Die online Videos und Vorlesungen (welche es zB in Hagen gar nicht gab) sind auch super verständlich und helfen das Skript besser zu verstehen. Allgemein bin ich super zufrieden mit dem Studium, der Organisation und der Betreuung und würde die Uni auf jeden Fall weiterempfehlen.
Leon
Geschrieben am 30.11.2020

Gut organisiertes und sehr wertvolles Studium

Daniil, 30.11.2020
Business Administration (dual) (B.A.)
Soweit bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und mit der IST-Hochschule allgemein. Die Kombination aus Online Lehrern und Gleichzeitig in einer Großen Firma zu Arbeiten finde ich toll. Der Studiengang ist sehr flexibel und bietet die Möglichkeit zu Lernen wo und wann ich es möchte. Außerdem bietet die Hochschule Seminare für jedes Modul an, die sehr dynamisch und Interaktiv sind, mit dem Ziel Studieninhalte zu verknüpfen und ein Klares Überblick vom Modul zu erschaffen. Es ist eine sehr spannende „Reise“ die ich genieße und nur weiterempfehlen kann!
Daniil
Geschrieben am 30.11.2020

Kompetente & hilfsbereite Dozenten; Praxisnähe

Jana, 10.09.2020
Business Administration (dual) (B.A.)
Sehr kompetente, freundliche & hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter, die jederzeit erreichbar sind bzw. sich schnell zurück melden.
Inhalte werden sehr praxisnah vermittelt & das Lernmaterial ist super verständlich aufbereitet.
Für jeden Lerntyp ist etwas dabei (Online-Vorlesung; Tutorium mit Interaktion; ausführliche Studienhefte; Präsenzseminare).
Jana
Geschrieben am 10.09.2020

Ein tolles Konzept!

Claire, 29.07.2020
Business Administration (dual) (B.A.)
Die IST-Hochschule für Management bietet ein tolles Konzept zum studieren! Ich kann flexibel von Zuhause aus lernen und gleichzeitig Praxiserfahrungen im Unternehmen sammeln. Die Lerninhalte werden uns auf verschiedenen Wegen (Studienhefte, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien) bereitgestellt und sehr kompetent vermittelt! Die Module sind super interessant und vor allem an die heutigen Bedürfnisse und Themen angepasst. Bei Fragen stehen einem die Deozenten und auch die Mitarbeiter der Verwaltung jederzeit und vor allem zeitnah zur Verfügung. Die Abläufe sind immer top organisiert und strukturiert - selbst während der aktuellen Corona-Pandemie wurde schnell gehandelt und entsprechende Maßnahmen eingeführt, sodass wir ohne Einschränkungen unser Studium fortsetzen konnten. Insgesamt ein rundum sorglos Paket zum studieren!
Claire
Geschrieben am 29.07.2020