Hohe Flexibilität und toller Stuy Coaching Service

Business Administration (B.A.)

Beim Fernstudium an der IU hat man definitiv sehr viel Flexibilität, was mir persönlich sehr gefällt da ich noch neben her als Werkstudentin arbeite. Die Kurse sind in meinen Augen sehr gut strukturiert und geschrieben und die gebundene Version ist einfach super für mich, da ich lieber mit der Hand was markiere anstatt am iPad digital. Was ich regelmäßig seit ein paar Monaten nutze ist der angebotene Study Coach Service. Alle paar Wochen lege ich mir einen Termin mit meinem Study Coach um über meine Fächer zu reden, wie es mit dem lernen vorran geht, wo ich Probleme habe, meine Ziele für die nächsten Wochen,.. und das hilft mir sehr am Ball zu bleiben, denn ohne die Termine verfliegt die Zeit doch manchmal schneller und man vergisst die Zeit einzuplanen für das Studium.
Sonst allgemein kann man administrative Fragen immer via Telefom erfragen.
Das einzig schwierige an dem Fernstudium ist sich selber ständig zu motivieren und sich selber Ziele zu setzten die man dann auch einhält, da es hier Eigeninitiative ist und nicht wie beim "normalen" Studium die Hochschule das Tempo und die Klausurenphase festlegt.

• Flexibilität, eigenes Tempo, gute Course Books
  • man hat keinen Zeitdruck was mache benötigen um zu lernen, Studiengebühren höher als bei öffentlichen Hochschulen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.08.2022
Veröffentlicht am 11.08.2022

Liebe Clarissa,

herzlichen Dank für Deine positive Bewertung - wir freuen uns sehr über Dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Dir die Flexibilität an der IU ermöglicht als Werkstudentin zu arbeiten.

Mit unseren unterschiedlichen Lehr- und Lernformaten wie interaktiven Lehrveranstaltungen, Course Feeds, Learning App und Tutorien bieten wir Raum für die persönliche und individuelle Gestaltung des Studiums. Schön, dass Dir dieses Konzept so gut gefällt und wir Dir ermöglichen können, Dein Studium an Deine Bedürfnisse anzupassen!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium!
Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.08.2022
Veröffentlicht am 11.08.2022

Alizée , 01.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Sabina , 01.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Anonym , 15.08.2022 - Business Administration (B.A.)
Clarissa , 12.08.2021 - Business Administration (B.A.)
Anna-Tabea , 09.02.2021 - Business Administration (B.A.)