Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Englisch für den Beruf B1/B2" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Tanja , 23.08.2023 - Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Lea , 25.08.2022 - Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Lena , 28.05.2021 - Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Business English
Allensbach Hochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    1.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexible Fort-/Weiterbildungsmöglichkeit

Tanja, 23.08.2023
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Ich befinde mich aktuell noch im Probemonat für „Englisch für den Beruf B1/B2“. Es ist super, dass man die Möglichkeit bekommt erstmal reinzuschnuppern und es hat sich auch gelohnt. Das Material ist super aufgebaut, man bekommt eine ausführliche Einführung in die Thematik und zwischendurch gibt es immer mal wieder gute Tipps und Hinweise. Auch die Lerndateien wie z.B. Audiodateien sind per QR-Code schnell abrufbar. Man kann nach Belieben das schriftliche Material nutzen oder die Lerninhalte online als pdf durchgehen. Auch der online Campus bietet viele weitere Möglichkeiten, so kann man z.B. seinen eigenen Lerntyp herausfinden und sich mit anderen Studierenden austauschen.
Insgesamt bin ich super positiv überrascht, da ich mir zu Beginn nicht richtig vorstellen konnte wie so ein Fernstudium abläuft. Von mir beide Daumen hoch.
Tanja
Geschrieben am 23.08.2023

Guter Lehrgang um nicht aus dem Thema rauszukommen

Lea, 25.08.2022
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Ich habe regelmäßig die studienhefte bearbeitet und habe somit meine Leistung nicht nur beibehalten sondern verbessert.
Der Lehrgang hat mir in die Realität der Sprache im Berufsalltag gezeigt. Ich konnte einiges dazu lernen, damit ich vorallem auch mit fremden Kulturen klar komme und auch auf sprachlicher Ebene in keine Fettnäpfchen trete.
Lea
Geschrieben am 25.08.2022

Studieninhalte

Lena, 28.05.2021
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Ich find die Studieninhalte sehr gut und verständlich. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Lehrerin ich verstehe ihre Anmerkungen auf meine Fehler immer. Ich würde diesen Studien Gang wieder wählen, da ich ihn zur Auffrischung mache nach der Ausbildung. Den in der Berufsschule waren die Lehrer eine Katastrophe.
Lena
Geschrieben am 28.05.2021

Gute Materialen aber mangelhafte Flexibilität

Sarah, 24.06.2020
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Ich konnte den Lehrgang leider aufgrund beruflichen Gründen (zu wenig Zeit geben dem Job) nicht weiterführen und konnte den Kurs leider nicht kürzen oder pausieren. Materialen an sich aber sehr gut und auch verständlich aufgebaut. Kontrolle der Prüfungen ist sehr schnell und auch detailliert erfolgt.
Sarah
Abschluss Ich habe abgebrochen