Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Wirtschaftsenglisch (LCCI)" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Allensbach Hochschule
Technisches Englisch
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
English for Accountants (B1- level)
Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Lernen mit Flexibilität

Niclas, 17.12.2019
Wirtschaftsenglisch (LCCI) (Zertifikat)
Ich finde es wirklich super, dass man einen guten Einblick in das Fach bekommt und gleichzeitig die Zeit- und Arbeitseinteilung selber in die Hand nehmen kann. Zudem sind die Ansprechpartner immer höflich und die Bewertungen der Einsendeaufgaben immer hilfreich.
Niclas
Geschrieben am 17.12.2019

Schnelle Reaktionszeit, kostenlose Probephase

Harald, 15.11.2015
Wirtschaftsenglisch (LCCI) (Zertifikat)
Alles bestens, die Korrekturen sind schnell und verständlich. Notenbewertung ist fair. Das Studienmaterial ist inhaltlich dem Studiengang entsprechend.
Allerdings empfinde ich die Menge an Stoff für die gegebene Studienzeit (Empfehlung) schon ziemlich sportlich.
Harald
Geschrieben am 15.11.2015

Level B2 trifft Wirtschaftsenglisch

Thomas, 09.11.2015
Wirtschaftsenglisch (LCCI) (Zertifikat)
Da ich auf dem First Cambridge Certificate aufbauen kann (Abi-Level) fallen mir Texte und Audiosequenzen nicht schwer. Es geht also für mich um Wirtschaftsvokabular, eine sehr übersichtliche Grammatikwiederholung und viel Lese- und Hörroutine. Lerntips kommen nicht zu kurz. Hier liegt viel Arbeit auf recht hohem Niveau vor mir, aber ich denke es wird sich lohnen. Die Präsentation der Einzelnen Abschnitte kann ich mir übersichtlicher kaum vorstellen. Absolut empfehlenswert und motivierend - probiert`s mal aus, man kann`s eine Zeit lang testen.
Thomas
Geschrieben am 09.11.2015

Positiver Gesamteindruck, aber Texte veraltet

Gabriele, 20.10.2015
Wirtschaftsenglisch (LCCI) (Zertifikat)
Die Studienunterlagen waren relativ alt, viele Wirtschaftstexte sind überholt und nicht mehr zeitgemäß. Hier wäre eine Aktualisierung gut, oder zumindest ein Hinweis, aus welchem Jahr der Text stammt.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert, die Erläuterungen zu den Korrekturen waren verständlich. Allerdings fand ich manche Fragestellungen missverständlich, so dass es manchmal zu "Fehlern" kam, die aus der zweideutigen Formulierung der Frage resultierten.
Die Kompetenz der Lehrkräfte fand ich angemessen.
Der Kontakt zu Dozenten ist einfach, die Reaktion sehr schnell. Auch Beratung und Service des Instituts sind in positiver Erinnerung geblieben.
Gabriele
Geschrieben am 20.10.2015