Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirtschaftslehre kompakt" beim Anbieter "Deutsche Akademie für Management" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 990 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • Die Regelstudiendauer beträgt 6 Monate. Diese kann nach Belieben verkürzt oder verlängert werden. Die kostenfreie Betreuungsdauer beträgt 12 Monate.
  • Der Lehrgang startet zu jedem Monatsanfang.

Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, in welchem Zahlungsmodus Sie Gebühren bezahlen:

• Verkürzter Zahlungsmodus: 3 Monatsraten zu 315 €¹ = 945 €¹ oder
  • Regulärer Zahlungsmodus: 6 Monatsraten zu 165 €¹ = 990 €¹

Letzte Bewertungen

Monika , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)
Ursula , 12.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)
Anina , 06.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Betriebswirtschaft
International School of Management – ISM Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaftslehre
GU - Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Monika, 04.03.2024
Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)
Ich habe mich für eine Weiterbildung "Betriebswirtschaftlehre kompakt" entschieden und mir einen Zeitrahmen von einem 3/4 Jahr gesteckt. Es handelt sich hier um 6 Module, die innerhalb von max. einem Jahr absolviert werden müssen. Darunter sind 2 Pflichtmodule. Ich habe für mich für die Schriftversion entschieden, d.h. ich habe mir die Skripte schicken lassen gegen einen kleinen Aufpreis. Ich habe zum lernen lieber etwas in der Hand. Die Skripte waren insgesamt gut verständlich. Ich habe vorher nichts mit BWL am Hut gehabt und ich habe das allermeiste verstanden und konnte so auch jedes einzelne Modul gut bearbeiten. Ich habe auch alles in der Zeit geschafft und sehr gut abgeschlossen. Man muss natürlich viel Selbstdisziplin aufbringen, das ist klar. Es gibt natürlich Tage, wo man nichts schafft oder man ist krank. Aber dennoch war ich zum Schluss erfolgreich. Ich wurde in der Zeit auch gut betreut; ich hatte zwecks Verständnis 2 mal eine Frage und ich habe diese schriftlich dann per Email an den jeweiligen Tutor gestellt. Innerhalb von 2 Tagen bekam ich auch eine Antwort zurück. Verbesserungswürdig wären meiner Erachtens die Videos zu den einzelnen Modulen. Hier wird in der Regel nur aus dem Skript abgelesen, was einen nicht so wirklich weiterbringt (eine Art Hörversion). Insgesamt würde ich aber die Akademie empfehlen, da die einfach zu bedienende Lernplattform, gute Skripte und Betreuung der Akademie sowie die Kosten stimmig sind. Ich bin froh, dass ich mich für diese Akademie entschieden hatte.
Monika
Geschrieben am 04.03.2024

Jeder Zeit wieder

Ursula, 12.10.2023
Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)
Sehr angehnemes Klima und sehr gute Hilfestellung bei allen Fragen. Mache nun noch Kaufmännische Leitung. Sehr empfehlenswert. Seminarmenge genau richtig und gut strukturiert.Students Office sehr schnell, freundlich u hilfsbereit. Schnelle Korrektur der Prüfungen.
Ursula
Geschrieben am 12.10.2023

Umfangreiche Inhalte & schneller Lernfortschritt

Anina, 06.01.2023
Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)
Das Fernstudium der DAM ist ausgezeichnet! Die Studienbriefe sind sehr ausführlich, beinhalten viele Beispiele, anschauliche Grafiken und Übungsaufgaben. In kurzer Zeit habe ich mir umfangreiches Wissen aneignen können, bei Fragen stand das DAM-Team jederzeit zur Verfügung. Die Korrektur der Prüfungen war äußert schnell und nachvollziehbar. Insgesamt eine super Erfahrung und sehr zu empfehlen!
Anina
Geschrieben am 06.01.2023