Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 68 von 103

Eingeschränkte Moodle-App-Nutzung mit Mobilphone

Business Management (MBA)
3.2

Online Arbeiten mit Mobilphone eigentlich unmöglich /sehr erschwert, da Herunterladen von PDF-gestützten Arbeitsmaterialien zum parallelen Nachschlagen während der Bearbeitung von z. B. Multiple-choise-Tests nicht möglich. Herunterladen von E-Books im Modul 1 sind mit Mobilphone ebenfalls nicht möglich. Daher mobiles Vorankommen ohne Laptop äußerst schwierig in nutzbaren Zeitfenstern unterwegs.

Katherine
Geschrieben am 27.03.2018

Kommentar des Instituts

Sehr geehrte Studentin,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und möchten uns für die technischen Probleme mit der Plattform entschuldigen. Tatsächlich bereitet die App für mobile Endgeräte ein paar Schwierigkeiten. In solchen Fällen empfehlen wir den Einsatz des Browsers, auch auf mobilen Geräten. Im Browser-Modus kann der Online Campus einwandfrei angesteuert werden und der Download von Skripten sowie die Darstellung der interaktiven Elemente funktioniert hier ebenfalls problemlos.

Sollten Sie technische Fragen haben, hilft Ihnen unser technischer Support gerne weiter: +43 664 2520896

Wir arbeiten selbstverständlich laufend an unseren Inhalten und Funktionen, um unseren Studierenden maximale Flexibilität zu bieten.

Weiterhin viel Erfolg für Ihr MBA Fernstudium wünscht Ihnen das gesamte ELC Team!
Katherine
Geschrieben am 27.03.2018

Julia , 10.07.2019 - Business Management (MBA)
Pavla , 09.07.2019 - Business Management (MBA)
Michael , 08.07.2019 - Business Management (MBA)
Gerald , 08.07.2019 - Business Management (MBA)
Christoph , 08.07.2019 - Business Management (MBA)