Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 2 von 105

Perfekter Wissenstransfer Studium und Beruf

Business Management (MBA)

Herausforderungen im Job erfordern häufig praktische, pragmatische Lösungen. Und gerade bei der Arbeit in Teams spielt die zwischenmenschliche, nicht sachbezogene Ebene eine sehr große Rolle, um Dinge zum Erfolg zu führen.

Und hier liegt für mich persönlich der große Wert des Fernstudiums bei ELG. Die eigene persönliche Kompetenz wird durch fundiertes Fachwissen deutlich erweitert. Die Studieninhalte MBA Business Management vertiefen das bereits vorhandene Wissen und laden gleichzeitig zu einem Wissenstransfer ein. Darüber hinaus führt die Beschäftigung mit den Studientexten zu einer enormen eigenen Horizonterweiterung. Die Pflichtlektüre gab mir den Impuls, mehrere Bücher zum Thema Führung, Geschichte der Ökonomie und Marketing zu lesen. Auch dadurch konnte ich konstruktive neue Ideen in die Projekte unseres Unternehmens einbringen.

Die Kompetenz der Dozenten schätze ich sehr hoch ein. Fragen wurden bisher umgehend bearbeitet. Bei jedem Kontakt fällt mir auf, dass die Dozenten neben der fachlichen Kompetenz auch über reiche praktische Erfahrungen im Unternehmensalltag verfügen. Hier gefällt mir der Ansatz "Hilfe zur Selbsthilfe". Ich persönlich fühle mich sehr gut betreut und kann ELG mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist absolut Top. Besonders positiv fällt die Erreichbarkeit der Lernplattform auf. Das System läuft stabil und ist jederzeit einsatzbereit.

Wertvoll ist der Onlinezugang zu den Fachbibliotheken. Hier finden sich Literaturquellen zu allen Studieninhalten.

Fazit: ELG ist für mich persönlich die perfekte Fern-Uni, weil das Studium zeitlich flexibel neben dem Beruf absolviert werden kann.

• Sehr gute Erreichbarkeit der Dozenten. Schnelle Beantwortung von Fragen. Zeitlich Flexibilität. Hohe Qualität der Studienunterlagen. Sehr freundlicher Umgang bei Fragen.
  • Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit ELG gemacht.
Max
Geschrieben am 19.09.2019
Max
Geschrieben am 19.09.2019

Markus , 09.10.2019 - Business Management (MBA)
Julia , 10.07.2019 - Business Management (MBA)
Pavla , 09.07.2019 - Business Management (MBA)
Michael , 08.07.2019 - Business Management (MBA)
Gerald , 08.07.2019 - Business Management (MBA)