Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 87 von 88

Super Flexibel

Business Management (MBA)

Ich bin aktuell im vierten Modul des Studiengangs MBA Business Management. Für mich das größte Plus am Studium ist die absolute Flexibilität - wenn es mal beruflich oder privat zeitlich eng wird, macht man einfach eine Pause. Besonders gut finde ich auch, dass Hausarbeiten innerhalb kürzester Zeit bewertet werden. Die Studieninhalte haben bisher einen stärkeren Fokus auf Finanzthemen. Die Skripte sind gut zu lesen, einige Module hatten hilfreiche Lernzusammenfassungen. Die Klausuren sind teilweise knifflig und die Zeit (25min) kann schon mal sportlich werden.
Der MBA hat 60 ECTS. Sollte man einen Bachelor mit 180 ECTS absolviert haben, müssen keine ECTS vorab nachgeholt werden - für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium.
Es gibt eine WhatsApp Gruppe zum Austausch mit anderen Studierenden.

• Flexibilität, gute Zugangsvoraussetzungen zum Studium
  • Zeit in Klausuren ist teilweise knapp; es ist schwer abzuschätzen, wann man bereit für eine Prüfung ist.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.05.2021
Veröffentlicht am 14.05.2021

Liebe Hannah,

wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung!

Toll, dass sich das Fernstudium mit ihrem Berufs- und Privatleben gut vereinen lässt. Nur, wenn sich das Studium an die eigenen Gegebenheiten anpasst, kann das Maximum aus dem Studium bzw. den gebotenen Inhalten herausgeholt werden.

Damit der Spagat zwischen Studium und Beruf gelingt, erlauben die Online-Prüfungen eine vollkommen flexible Absolvierung, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Gerne werden wir Ihr Feedback bezüglich der Online-Prüfungen weiterleiten und den zeitlichen Rahmen prüfen.

Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020