In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Der berufsbegleitende MBA Business Management bietet maximale Flexibilität und bereitet Sie ideal auf einen Karrieresprung vor. Starten Sie jederzeit und lernen Sie wann und wo Sie wollen. Absolvieren Sie Prüfungen bequem von zu Hause aus - alles interaktiv mit unserem modernen Online Campus. Das Fernstudium richtet sich an alle, die in der Wirtschaft im unteren oder mittleren Management tätig sind und eine Führungsposition anstreben. Starten Sie jederzeit und profitieren Sie von einer kurzen Studiendauer - Ihr MBA kann bereits in 14 Monaten abgeschlossen werden.
Einfach bei der Anmeldung auf die Aktion hinweisen. Der Betrag wird bei der Rechnungslegung berücksichtigt. Die Aktion gilt nur für die ersten 20 BewerberInnen und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Aktuelle Bewertungen

Markus , 06.04.2019 - Business Management (MBA)
Michael , 05.04.2019 - Business Management (MBA)
Clemens , 05.04.2019 - Business Management (MBA)
Matthias , 04.04.2019 - Business Management (MBA)
Erwin , 04.04.2019 - Business Management (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
www.fernstudium.study

Bildergalerie

Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
  • Controlling & Business Planning
  • Marketing & Sales
  • Strategic Management
  • HR Management & Organizational Management
  • Project Assignment (instead of Master Thesis)
Voraussetzungen

Starten Sie Ihren MBA bei uns - für eine erfolgreiche Zulassung reicht ein international anerkannter akademischer Studienabschluss. In diesem Fall müssen Sie keine Berufserfahrung vorweisen.

Die Voraussetzungen im Überblick:

Studieren mit Studienabschluss (Bachelor)
Notwendig ist ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Studieren mit Abitur / Matura:
Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis. Die Eignung erfolgt auf Beurteilung basierend auf Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Studieren ohne Matura:
Um vielen Interessierten den Zugang zu hochwertiger Weiterbildung zu ermöglichen, können Sie auch ohne Abitur oder Matura ein Fernstudium absolvieren. Voraussetzung dafür ist eine 3-jährige Berufspraxis und der Abschluss eines 3-semestrigen Expertenlehrgangs oder die Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung (Mindestalter 21 Jahre). Die Eignung erfolgt auf Beurteilung auf Basis der Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR).

Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100%
Zertifizierungen
AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria - Die FH Burgenland ist durch die AQ Austria zertifiziert
Hinweise
Sie können das Fernstudium alternativ im blended learning-Format absolvieren.
In diesem Fall finden an 12,5 Tagen Präsenzveranstaltungen an der FH Burgenland in Österreich statt.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Starten Sie jederzeit
Starten Sie Ihren MBA Business Management jederzeit - bei uns gibt es keine Semester. Sie können sich Ihr Studium frei einteilen. Ehrgeizige Studierende schaffen den Abschluss bereits nach 14 Monaten. Wenn Sie sich für Ihr Studium länger Zeit nehmen, fallen keinerlei zusätzliche Kosten an.

Alle Prüfungen online absolvieren
Wir bieten maximale Flexibilität. Ihre Prüfungen können Sie über unseren modernen Online Campus bequem von zu Hause aus absolvieren. Der MBA Business Management ist somit optimal mit Beruf und Familie vereinbar.

Starten Sie Ihren MBA - auch ohne Berufserfahrung
Viele Fernstudien erfordern ein- oder mehrjährige Berufspraxis. Bei uns können Sie Ihren MBA bereits mit einem Bachelor beginnen. Profitieren Sie von praxisnahen Case Studies, die Sie optimal auf neue berufliche Herausforderungen vorbereiten.

Videogalerie

Kostenloses Infomaterial

Empfehlenswertes Fernstudium

Markus, 06.04.2019
Business Management (MBA)
Die Inhalte der 8 Module sind auf aktuellem Stand und behandeln anwendbare Inhalte. Durch das die Möglichkeit das Studium ohne Präsenz zu absolvieren ist eine sehr flexible Zeiteinteilung möglich. Auch die Betreuung bei eventuellen offenen Fragen funktioniert reibungslos in einer tollen Geschwindigkeit.
Markus
Geschrieben am 06.04.2019

Geballtes Wissen, gut zusammengefasst!

Michael, 05.04.2019
Business Management (MBA)
Sehr  viel Wissen, gut strukturiert und praxisbezogen. Top Betreung. Gutes Bildungsprogramm für angehende Manager. Eigeninitiative zur Erarbeitung der Inhalte erforderlich. Durch den Modularen Aufbau, ist das Studium gut strukturiert und auch bei 50 Stundenwoche, Familie und Hobby machbar, alles eine Frage der Konsequenz.
Geschrieben am 05.04.2019

Ausschließlich gute

Clemens, 05.04.2019
Business Management (MBA)
Generell gut Erfahrung. Lerninhalte auf einem guten, angemessenen Level. klar verständliche Folien. Sehr organisiert
Schade das es kein live forum gibt. Austausch mit weiteren Studenten im live chat.
Rund um zufrienden. Preis Leistung i.O.
Kritik auf hohem Niveau.
Clemens
Geschrieben am 05.04.2019

Top-Studium von Zuhause aus - super Betreuung!

Matthias, 04.04.2019
Business Management (MBA)
Ich habe das Studium im Januar begonnen und komme sehr gut voran. Die Inhalte passen exakt zu meinen beruflichen Anforderungen und ergänzen mein Wissen im wichtige Schwerpunkte. Die Online Kurse sind übersichtlich strukturiert, verständlich und das Support Team steht für jede noch so kleine Frage immer zur Verfügung. Durch die Hausarbeiten kann ich viele praktische Erfahrungen einbringen. Es macht wirklich viel Spaß und bringt einen weiter!
Matthias

Flexibel für Berufstätige

Erwin, 04.04.2019
Business Management (MBA)
Das Lernmaterial der einzelne Module sind sehr gut aufbereitet. Die Themenbereiche sind sehr interessant. Ich kann nur sagen "Top Fernstudium mit einer sehr guten Betreuung" Disziplin und Zeitmangement sollte man schon mitbringen. Anfragen werden in kürzester Zeit beantwortet.
Erwin

Feedback bis Teil 4

Kevin, 04.04.2019
Business Management (MBA)
Ich habe die Möglichkeit durch das ständige wiederholen, viel wissen zu implizieren! Im Anfang ist mir der prüfungsablauf nicht klar gewesen, ich musste mich telefonisch erkundigen und feststellen, dass es eine zweite Möglichkeit gibt! Es ist sehr gut wenn wissen in das praktische umgesetzt werden kann und damit sofort betechnungen im Finanzmarkt sowie bei Investitionen möglich sind! Im Bereich Bilanz wird alles gut erklärt! Die Arbeits Erstellung mit wissenschaftlichen Unterlagen ist trotz ausführlicher Beschreibung nicht gleich möglich!
Kevin

Schnell und unkompliziert zum MBA

Nina, 01.04.2019
Business Management (MBA)
Die einzelnen Module mit ihren Studieninhalten sind sehr gut aufeinander aufgebaut. Das Lernen wird einem erleichtert durch diverse Uebungen und Videos, die Präsenzseminare ersetzen. Die Pruefungen sind unkompliziert - da sie jederzeit absolviert werden koennen und es sonst keine Fristen gibt ist das Studium somit sehr flexibel - ideal fuer Berufstaetige. Der Kontakt zu einem Ansprechpartner, ob zum techniachen Support, Fachinstitut oder Dozenten, ist sehr gut. Man bekommt schnelle und kompetente Beratung und Hilfe bei allen Anliegen. Auch die abgegebenen Arbeiten werden sehr schnell korrigiert. Bei den Seminaren (Onlinevideos) gibt es einen Stern Abzug, weil es manchmal technische Probleme gab. Der Support ist jedoch dabei, die Plattform zu aendern und den Zugang fuer alle Studierende zu ermoeglichen.
Nina
Geschrieben am 01.04.2019

Fernstudium als Expat

Christian, 28.02.2019
Business Management (MBA)
Aufgrund des Auslandsaufenhalt (China) und der intensiven beruflichen Tätigkeit (start-up management) waren meine Ansprüche an flexibilität und mobilität sehr besonders. Nach einer sorgfältigen Analyse aller Optionen in Europa und Asien, habe ich mich für dieses MBA entschieden. Bis dato ist es sehr gut gelaufen, praxisorientierte Inhalte und Übungen sowie beste Begleitung haben mich besonders beindruckt!
Geschrieben am 28.02.2019

Leider veraltete Texte

Dennis, 09.01.2019
2.7
Texte veraltet und ohne Struktur. Die Dozenten erklären die Videos teilweise nicht, sondern lesen den gezeigten Text ab. Fragen aus den Tests, lassen sich nicht immer aus dem geschulten Textinhalt beantworten.

Aber global gesehen werden alle notwendigen Studieninhalte vermittelt.
Dennis
Geschrieben am 09.01.2019

Ein toller Weg sich weiter zu entwickeln

Alexandra, 09.01.2019
Business Management (MBA)
Ich habe letztes Jahr den Business Manager begonnen, alles Online und von der Firma E-learning-consulting konzipiert! Die Inhalte sind toll aufbereitet und sehr gut verständlich! Ich schätze vor allem die Tests, die man zur Übung absolvieren kann! Tolles Studium, großartige Betreuung und Preis / Leistung top!!!
Alexandra
Geschrieben am 09.01.2019