In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Der berufsbegleitende MBA Business Management bietet maximale Flexibilität und bereitet Sie ideal auf einen Karrieresprung vor. Starten Sie jederzeit und lernen Sie wann und wo Sie wollen. Absolvieren Sie Prüfungen bequem von zu Hause aus - alles interaktiv mit unserem modernen Online Campus. Das Fernstudium richtet sich an alle, die in der Wirtschaft im unteren oder mittleren Management tätig sind und eine Führungsposition anstreben. Starten Sie jederzeit und profitieren Sie von einer kurzen Studiendauer - Ihr MBA kann bereits in 14 Monaten abgeschlossen werden.
Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Teilnahme ist kostenlos und ganz einfach über Laptop oder Handy möglich. Um Anmeldung wird gebeten.

Aktuelle Bewertungen

Benjamin , 26.03.2020 - Business Management (MBA)
Ingrid , 25.03.2020 - Business Management (MBA)
Artur , 29.01.2020 - Business Management (MBA)
Julia , 28.01.2020 - Business Management (MBA)
Seyma , 15.01.2020 - Business Management (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767

Bildergalerie

Studiengangsdetails

8.900 € - 9.900 €
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
  • Controlling & Business Planning
  • Marketing & Sales
  • Strategic Management
  • HR Management & Organizational Management
  • Project Assignment (instead of Master Thesis)
Voraussetzungen

Starten Sie Ihren MBA bei uns - für eine erfolgreiche Zulassung reicht ein international anerkannter akademischer Studienabschluss. In diesem Fall müssen Sie keine Berufserfahrung vorweisen.

Die Voraussetzungen im Überblick:

Studieren mit Studienabschluss (Bachelor)
Notwendig ist ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Studieren mit Abitur / Matura:
Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis. Die Eignung erfolgt auf Beurteilung basierend auf Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Studieren ohne Matura:
Um vielen Interessierten den Zugang zu hochwertiger Weiterbildung zu ermöglichen, können Sie auch ohne Abitur oder Matura ein Fernstudium absolvieren. Voraussetzung dafür ist eine 3-jährige Berufspraxis und der Abschluss eines 3-semestrigen Expertenlehrgangs oder die Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung (Mindestalter 21 Jahre). Die Eignung erfolgt auf Beurteilung auf Basis der Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR).

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100%
Zertifizierungen
AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria - Die FH Burgenland ist durch die AQ Austria zertifiziert
Hinweise
Sie können das Fernstudium alternativ im blended learning-Format absolvieren.
In diesem Fall finden an 12,5 Tagen Präsenzveranstaltungen an der FH Burgenland in Österreich statt.
Weitere Infos
Weitere Infos
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters

Infos

Starten Sie jederzeit
Starten Sie Ihren MBA Business Management jederzeit - bei uns gibt es keine Semester. Sie können sich Ihr Studium frei einteilen. Ehrgeizige Studierende schaffen den Abschluss bereits nach 14 Monaten. Wenn Sie sich für Ihr Studium länger Zeit nehmen, fallen keinerlei zusätzliche Kosten an.

Alle Prüfungen online absolvieren
Wir bieten maximale Flexibilität. Ihre Prüfungen können Sie über unseren modernen Online Campus bequem von zu Hause aus absolvieren. Der MBA Business Management ist somit optimal mit Beruf und Familie vereinbar.

Starten Sie Ihren MBA - auch ohne Berufserfahrung
Viele Fernstudien erfordern ein- oder mehrjährige Berufspraxis. Bei uns können Sie Ihren MBA bereits mit einem Bachelor beginnen. Profitieren Sie von praxisnahen Case Studies, die Sie optimal auf neue berufliche Herausforderungen vorbereiten.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767

Kostenloses Infomaterial

Ein richtiger Kickstart für jede Karriere!

Benjamin, 26.03.2020
Business Management (MBA)
Lehrkräfte sind sehr kompetent und überliefern die Themen sehr praxisnah.
Qualität und Aktualität der Unterlagen ist sehr gut.
Die Betreuung und der Support sind sehr bemüht, freundlich und vor allem kompetent.
Flexible Lernen wann und wo man möchte. Auch die Prüfungen kann man gemütlich von zuhause aus erledigen, wann man möchte und sich dafür bereit fühlt.
Alles in allem ein wirklich tolles Fernstudium!
Benjamin
Geschrieben am 26.03.2020

Jederzeit weiterzuempfehlen

Ingrid, 25.03.2020
Business Management (MBA)
Sehr gute Betreuung; Anfragen werden promptest beantwortet; Lösungsmöglichkeiten im Krankheitsfall werden sehr entgegenkommend angeboten; Lehrmaterial wird lernfähig präsentiert; die Prüfungsfragen sind fair - d.h. sie beziehen sich ausschließlich auf den Skriptinhalt;
In manchen Modulen ist allerdings der Umfang des Lernstoffs erheblich.
Ingrid
Geschrieben am 25.03.2020

Optimal für Fernstudium

Artur, 29.01.2020
Business Management (MBA)
Ich befinde mich schon bei Masterarbeit Schreiben und kann generell diesen Lehrgang gerne weiterhin empfehlen. Die Studienmaterialen sind sehr leicht digital jederzeit abrufbar, was ich sehr toll finde, da sie online auch aktualisierbar sind. Das hilft natürlich immer up to date Informationen für die MA zu beziehen. Die Kommunikation mit der Betreuerin erfolgt per E-mail.
Artur
Geschrieben am 29.01.2020

Hohe Flexibilität, top Preis-Leistungs-Verhältnis

Julia, 28.01.2020
Business Management (MBA)
Das Studium ist sehr logisch aufgebaut, interessante Themenkreise werden behandelt. Verbesserungsvorschläge werden rasch umgesetzt und implementiert. Zusätzlich zu den Lernunterlagen gibt es Web-Meetings zu bestimmten Themen, die abermals sehr gut ausgewählt sind und spannend, interessant und aus der Praxis gegriffen sind.
Geschrieben am 28.01.2020

Optimale Vorbereitung für die Masterarbeit

Seyma, 15.01.2020
Business Management (MBA)
Je weiter ich mit den Modulen bin, desto mehr merke ich, dass man mit den Hausarbeiten auf die Masterarbeit vorbereitet wird.
Der Support ist jederzeit erreichbar und unterstützt sehr rasch bei den jeweiligen Anfragen.
Mittlerweile werden auch Poscasts und Online-Kurse angeboten.
Seyma
Geschrieben am 15.01.2020

Gute Betreuung, gute Unterlagen, sehr zu empfehlen

Edith, 25.12.2019
Business Management (MBA)
Absolut flexibles Fernstudium. Tolle laufende Verbesserungen und Erweiterungen wie zB. Einführung Online-Seminare. Ich bin mit der Betreuung ebenso sehr zufrieden, Fragen werden schnell beantwortet. Als Gesamtfazit ist das Studium sehr zu empfehlen..
Edith
Geschrieben am 25.12.2019

Prinzipiell positive Erfahrungen

Andreas, 10.12.2019
Business Management (MBA)
Die Studienbriefe waren nicht so ausgerichtet, dass ein unerfahrener "Schüler" damit umgehen kann. Meister haben gelernt anders zu lernen als Gymnasiasten.
Erst mit den Studienbrief-Erfahrungen, die im laufe der Zeit entstehen, können beste Erfolge verzeichnet werden. Ich wünsche mir, dass den Meistern zu Anfang andere Studienbriefe zur Verfügung gestellt werden.
Frühzeitige Tipps zur Betreuung (wie funkioniert das?) helfen Missverständnissen frühzeitig zu begegnen.
Ein Frühzeitiger Hinweis an der Prof. hilft die notwendigen Informationen zu bekommen.
Ich habe den MBA mit einer guten Note bestanden.
Aus meiner Sichtweise ist dieses Studium ohne Einschränkungen empfehlenswert.
Andreas
Geschrieben am 10.12.2019

Flexibilität und gute Betreuung

Liliana, 10.12.2019
Business Management (MBA)
Die Prüfungen können ganz spontan absolviert werden. Die Betreuung ist gut und der Support ist auch sehr hilfsbereit. Viel Stoff in wenig Zeit zu lernen, aber auch sehr interessant. Man braucht auf jeden Fall Selbstdisziplin. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Liliana
Geschrieben am 10.12.2019

MBA Fernstudium das empfohlen werden kann

Markus, 09.10.2019
Business Management (MBA)
Habe alle Module abgeschlossen und verfasse derzeit meine Masterarbeit. Die Betreuung durch das Studium innerhalb den Modulen, als auch die der Abschlussarbeit sind hervorragend. Eventuelle administrative Fragen werden sehr schnell und abschließend beantwortet.
Die erste Online Vorlesung hat stattgefunden, wenn dieses Konzept über alle Fächer ausgebaut wird, ist dies sicherlich eine vielversprechende Ergänzung zum heutigen schon guten Lehrangebot.
Würde den Studiengang und den Anbieter weiterempfehlen
Markus
Geschrieben am 09.10.2019

Perfekter Wissenstransfer Studium und Beruf

Max, 19.09.2019
Business Management (MBA)

Herausforderungen im Job erfordern häufig praktische, pragmatische Lösungen. Und gerade bei der Arbeit in Teams spielt die zwischenmenschliche, nicht sachbezogene Ebene eine sehr große Rolle, um Dinge zum Erfolg zu führen.

Und hier liegt für mich persönlich der große Wert des Fernstudiums bei ELG. Die eigene persönliche Kompetenz wird durch fundiertes Fachwissen deutlich erweitert. Die Studieninhalte MBA Business Management vertiefen das bereits vorhandene Wissen und laden gleichzeitig zu einem Wissenstransfer ein. Darüber hinaus führt die Beschäftigung mit den Studientexten zu einer enormen eigenen Horizonterweiterung. Die Pflichtlektüre gab mir den Impuls, mehrere Bücher zum Thema Führung, Geschichte der Ökonomie und Marketing zu lesen. Auch dadurch konnte ich konstruktive neue Ideen in die Projekte unseres Unternehmens einbringen.

Die Kompetenz der Dozenten schätze ich sehr hoch ein. Fragen wurden bisher umgehend bearbeitet. Bei jedem Kontakt fällt mir auf, dass die Dozenten neben der fachlichen Kompetenz auch über reiche praktische Erfahrungen im Unternehmensalltag verfügen. Hier gefällt mir der Ansatz "Hilfe zur Selbsthilfe". Ich persönlich fühle mich sehr gut betreut und kann ELG mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist absolut Top. Besonders positiv fällt die Erreichbarkeit der Lernplattform auf. Das System läuft stabil und ist jederzeit einsatzbereit.

Wertvoll ist der Onlinezugang zu den Fachbibliotheken. Hier finden sich Literaturquellen zu allen Studieninhalten.

Fazit: ELG ist für mich persönlich die perfekte Fern-Uni, weil das Studium zeitlich flexibel neben dem Beruf absolviert werden kann.

Max
Geschrieben am 19.09.2019