In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Der berufsbegleitende MBA Business Management bietet maximale Flexibilität und bereitet Sie ideal auf einen Karrieresprung vor. Starten Sie jederzeit und lernen Sie wann und wo Sie wollen. Absolvieren Sie Prüfungen bequem von zu Hause aus - alles interaktiv mit unserem modernen Online Campus. Das Fernstudium richtet sich an alle, die in der Wirtschaft im unteren oder mittleren Management tätig sind und eine Führungsposition anstreben. Starten Sie jederzeit und profitieren Sie von einer kurzen Studiendauer - Ihr MBA kann bereits in 14 Monaten abgeschlossen werden.
Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Die Teilnahme ist kostenlos und über Laptop oder Handy möglich. Begrenzte Plätze - um Anmeldung wird gebeten.

Aktuelle Bewertungen

Ulla , 31.05.2021 - Business Management (MBA)
Tom , 19.05.2021 - Business Management (MBA)
Hannah , 12.05.2021 - Business Management (MBA)
Fabian , 10.05.2021 - Business Management (MBA)
Damir , 15.04.2021 - Business Management (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
www.fernstudium.study

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Ohne Präsenz

8.900 €¹
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
  • Business Transformation
  • Nachhaltige Unternehmensführung
  • Personal- und Organisationsmanagement und -entwicklung
  • Marketingmanagement

Das Studium schließt mit der Abfassung einer praxisorientierten Masterarbeit. Bei dieser werden Sie persönlich betreut

Voraussetzungen

Starten Sie Ihren MBA bei uns - für eine erfolgreiche Zulassung reicht ein international anerkannter akademischer Studienabschluss. In diesem Fall müssen Sie keine Berufserfahrung vorweisen.

Die Voraussetzungen im Überblick:

Studieren mit Studienabschluss (Bachelor)
Notwendig ist ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Studieren mit Abitur / Matura:
Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis. Die Eignung erfolgt auf Beurteilung basierend auf Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Studieren ohne Matura:
Um vielen Interessierten den Zugang zu hochwertiger Weiterbildung zu ermöglichen, können Sie auch ohne Abitur oder Matura ein Fernstudium absolvieren. Voraussetzung dafür ist eine 3-jährige Berufspraxis und der Abschluss eines 3-semestrigen Expertenlehrgangs oder die Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung (Mindestalter 21 Jahre). Die Eignung erfolgt auf Beurteilung auf Basis der Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR).

Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100%
Zertifizierungen
AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria - Die FH Burgenland ist durch die AQ Austria zertifiziert
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Starten Sie jederzeit
Starten Sie Ihren MBA Business Management jederzeit - bei uns gibt es keine Semester. Sie können sich Ihr Studium frei einteilen. Ehrgeizige Studierende schaffen den Abschluss bereits nach 14 Monaten. Wenn Sie sich für Ihr Studium länger Zeit nehmen, fallen keinerlei zusätzliche Kosten an.

Alle Prüfungen online absolvieren
Wir bieten maximale Flexibilität. Ihre Prüfungen können Sie über unseren modernen Online Campus bequem von zu Hause aus absolvieren. Der MBA Business Management ist somit optimal mit Beruf und Familie vereinbar.

Starten Sie Ihren MBA - auch ohne Berufserfahrung
Viele Fernstudien erfordern ein- oder mehrjährige Berufspraxis. Bei uns können Sie Ihren MBA bereits mit einem Bachelor beginnen. Profitieren Sie von praxisnahen Case Studies, die Sie optimal auf neue berufliche Herausforderungen vorbereiten.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
www.fernstudium.study

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Feedback siehe unten

Ulla, 31.05.2021
Business Management (MBA)
Ein großes Plus an Hr. Siller, der im Rekordtempo die Hausarbeiten korrigiert. Das ist wirklich toll. Wünschen würde ich mir ein umfangreicheres Angebot an online Seminaren / Vorlesungen. Auch das Zusammenbringen der Mitstudenten wäre schön. Wenn man sich nicht selbst bemüht, ist man "allein auf weiter Flur". Es gibt zwar eine Facebookgruppe, die aber nicht von der ELG am Leben erhalten wird. Auch könnte ich mir ein gettogether gut vorstellen, dass von der ELG organisiert werden könnte. Einfach um mehr in den Austausch zu kommen.
Ulla
Geschrieben am 31.05.2021

Gutes Gesamtpaket

Tom, 19.05.2021
Business Management (MBA)
Ich befinde mich aktuell am Ende von Modul 4 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Flexibilität ist großgeschrieben, wodurch man wirklich in seinem eigenen Tempo, ohne Druck arbeiten kann. Bei Unklarheiten antwortet der Support wirklich kurzfristig was sehr komfortabel ist. Die Module sind interessant, allerdings sehr umfangreich. Alles in Allem ist das MBA Studium sehr zu empfehlen.
Tom
Geschrieben am 19.05.2021

Super Flexibel

Hannah, 12.05.2021
Business Management (MBA)
Ich bin aktuell im vierten Modul des Studiengangs MBA Business Management. Für mich das größte Plus am Studium ist die absolute Flexibilität - wenn es mal beruflich oder privat zeitlich eng wird, macht man einfach eine Pause. Besonders gut finde ich auch, dass Hausarbeiten innerhalb kürzester Zeit bewertet werden. Die Studieninhalte haben bisher einen stärkeren Fokus auf Finanzthemen. Die Skripte sind gut zu lesen, einige Module hatten hilfreiche Lernzusammenfassungen. Die Klausuren sind teilweise knifflig und die Zeit (25min) kann schon mal sportlich werden.
Der MBA hat 60 ECTS. Sollte man einen Bachelor mit 180 ECTS absolviert haben, müssen keine ECTS vorab nachgeholt werden - für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium.
Es gibt eine WhatsApp Gruppe zum Austausch mit anderen Studierenden.
Hannah
Geschrieben am 12.05.2021

Sehr flexibel

Fabian, 10.05.2021
Business Management (MBA)
Sehr flexibles Studium. Mir gefällt der Aufbau in Modulen. Lediglich die Vorlesungen könnten für alle Module vorhanden sein. Diese würde mir sehr weiterhelfen. Korrektur Zeiten sind sehr gut und ich freue mich über die guten Feedbacks auch bei Fragen zu den einzelnen Hausarbeiten.
Fabian
Geschrieben am 10.05.2021