In Kooperation mit: FH Burgenland
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

1A Studium

Michael, 08.07.2019
Business Management (MBA)
Perfektes Studium um dieses berufsbegleitend durchführen zu können. Lässt Berufsleben, Privatleben und Studium perfekt miteinander kombinieren. Die Multiple Choice Übungstests bieten eine perfekte Vorbereitung für die Prüfungen welche jederzeit absolviert werden können!

Flexibles Lernen

Gerald, 08.07.2019
Business Management (MBA)
Immer wenn man Zeit hat und egal wo man ist, kann man dank der Plattform/App lernen. Die Unterlagen sind größtenteils verständlich, bei manchen Themen habe ich weitere Quellen zur Hilfe nehmen müssen. Bei einigen Punkten hätte ich mir mehr Beispiele gewünscht.
Gerald

Hervorragender Support

Christoph, 08.07.2019
Business Management (MBA)
Sehr gut aufbereitetes Fernstudium mit konkreten Modulen und sehr guter Begleitung bei den Hausübungen.
Rückmeldezeit meistens unter 60 Minuten. Konstruktives Feedback und Lösungskorrekturen bei den Einsendeaufgaben.
Preis-/Leistungsverhältnis nach eingehender Recherche im Jahr 2018 nachwievor ungeschlagen!
Christoph

Hervorragendes Studium

Kerstin, 05.07.2019
Business Management (MBA)
Multiple Choice im Test hat nichts mit Prüfung zu tun. Nur weil man die Tests gut besteht, heißt das nicht, dass die Fragen so in der Prüfung kommen, aber ist ok so.
Ansonsten...schnelle Reaktionszeit auf die Einsendeaufgaben.
Für mich ist das Fernstudium die optimale Lösung.
Kerstin

Günstiger Weg zum MBA

Alexander, 05.07.2019
Zuerst die 2 Vorteile:
Dies ist ein sehr Preisgünstiger weg zum MBA.
Der E-Mail Support ist sehr gut. Fragen werden umgehend und kompetent beantwortet.
Jetzt die Nachteile:
Der günstige Preis auch seinen Preis.
Die Lernunterlagen sind alles Andere als verständlich. Teilweise werden Dinge abgefragt, Die so nie in den Unterlagen beschrieben sind.
Es ist also nicht damit getan einfach die Unterlagen durchzuarbeiten. Es muss mühsam im Internet recherchiert werden, um alles zu verstehen. Dies ist sehr zeitintensiv.
Desweiteren sind die Videos ein Witz, wer hier eine zusätzliche Hilfe erwartet, wird enttäuscht. Es werden lediglich Diagramme und Tabellen aus den Unterlagen erklärt (oder besser gesagt vorgelesen). Videos mit mehr Inhalt, ggf. als zusätzliche Erklärung zu den Lernunterlagen wäre wünschenswert.
Dann sind zur Prüfungsvorbereitung einige Fragen online verfügbar, dies ist zwar schön, allerdings hat es nicht viel mit der richtigen Prüfung zu tun. Die richtige Prüfung ist viel schwerer. Warum kann die Vorbereitung einen nicht auf das Prüfungsniveau vorbereiten ?
Fazit: Wer etwas mehr Arbeit und Zeit investieren kann und möchte, der findet hier eine günstige Weiterbildungsmöglichkeit.
Alexander

Guter kompakter Wissenstransfer

Benjamin, 05.07.2019
Business Management (MBA)
Die Lernunterlagen sind gut und kompakt aufbereitet und werden durch Erklärungen in Videos noch unterstützt. Bei Fragen kann man sich immer an jemanden wenden und bekommt sehr schnell eine Antwort. Durch die Online Plattform bin ich extrem flexibel und kann lernen, wann und wie ich will. Hier muss man natürlich auch eine gewisse Konsequenz am Tag legen. Diese Ausbildung sollte man halt nicht wegen den Titel machen, sondern weil einen die Materie interessiert und weil man Karriere machen will. Sonst ist man hier durch den Zeit und auch Geldaufwand eher an der falschen Stelle. Im Großen und Ganzen ein gut Aufbereitetes Online-Studium, optimal für Berufstätige, wie mich.
Benjamin

Äußerst flexibel in der Zeitplanung

Balazs, 04.07.2019
Business Management (MBA)
Äußerst flexibel in der Zeitplanung, Onlineplattform funktioniert auch sehr gut. Die Inhalte sind manchmal etwas trocken und zu akademisch geschrieben (MBA Finance), was ich nicht weniger angebracht finde. Auch eine große Onlinebibliothek ist verfügbar, habe ich aber noch nicht benötigt.
Balazs

Praxiserfahrung

Markus, 04.07.2019
Business Management (MBA)
Es lassen sich gute Verbindungen mit der Arbeit herstellen, Erfahrungswerte kann man gut einbauen
Gute Fallbeispiele, welche auch sehr praxisnah sind
Fragen zu Hausübungen werden schnell und präzise erklärt, Hausübungen könnten aber eine detaillierte Aufgabenstellungen bekommen.
Markus

Gute Erfahrungen

Rene, 04.07.2019
Business Management (MBA)
Mit dem MBA Studium bin ich voll und ganz zufrieden. Das Lernmaterial ist sehr ausführlich und es gibt viele andere Lernhilfen (Videos, etc.) die Betreuung durch das Team ist genial, durch den E-Mail Schriftverkehr bekommt man Tipps und Antworten sehr rasch, damit der Lernerfolg aufrecht bleibt und man immer am Ball bleibt.
Rene
Geschrieben am 04.07.2019

Ich war überrascht, wie flexibel ein Studium sein kann.

Seyma, 04.07.2019
Business Management (MBA)
Ich studiere neben meinen Vollzeit-Job. Ich war überradcht, dass ich meine Lernzeit und meine Prüfungstermine selber bestimmen kann. Bei einem Fernstudium befürchten viele, dass die Betreuung nicht genügen wird, jedoch bin ich mit dem Support total zufrieden.
Seyma
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019