In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit freier Zeiteinteilung zum MBA

Birgit, 14.04.2021
Business Management (MBA)
Hab im August des Vorjahres begonnen und stehe kurz vor der Abschlussprüfung! Mit vollem Einsatz und Elan ist der Abschluss in knapp einem Jahr absolut machbar. Betreuung ist stets erreichbar und äußerst kompetent. Absolute Weiterempfehlung! Lediglich die Bibliothek hat einige tolle Fachbücher online nicht parat.
Birgit
Geschrieben am 14.04.2021

Flexibles Lernen, aber viel Input

Stefanie, 13.04.2021
Business Management (MBA)
Ich kann immer und überall lernen, wann ich möchte. Die Skripte sind gut aufgebaut, aber sehr umfangreich und teilweise sehr schwer zu verstehen. Es fehlt für manche Themen ein Dozent, der Fragen beantworten kann. Die Übungsfragen als Vorbereitung zur Prüfung unterscheiden sich leider stark von den eigentlichen Prüfungsfragen. Der Aufwand ist sehr hoch, speziell der Umfang der Hausarbeiten ist enorm, va wenn man bedenkt, dass es für das Studium nur 60 Ects gibt...
Stefanie
Geschrieben am 13.04.2021

Flexibilität

Franz, 31.03.2021
Business Management (MBA)
Das Studium ist für mich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Führungslaufbahn. Die Kombination aus Arbeiten und Studieren finde ich sehr gelungen, weil man so praktische Erfahrung und praxisnahe Weiterbildung verbinden kann. Das Studium bietet die Chance sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, wodurch man sich für eine Führungsposition weiterqualifizieren kann.
Franz
Geschrieben am 31.03.2021

Ohne Präsenz

Britta, 29.03.2021
Business Management (MBA)
Maximale Flexibilität des Studiums ohne Präsenz geht zu Lasten der Interaktion mit Ausbildern und Kommilitonen. Würde ich heute anders wählen.
Die Online-Prüfungen sind zu kurz. 50 Fragen in 25 min lassen kaum Zeit zum Nachdenken.
Es ist viel Zeitaufwendiger als ich erwartet habe.
Britta
Geschrieben am 29.03.2021