In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Feedback siehe unten

Ulla, 31.05.2021
Business Management (MBA)
Ein großes Plus an Hr. Siller, der im Rekordtempo die Hausarbeiten korrigiert. Das ist wirklich toll. Wünschen würde ich mir ein umfangreicheres Angebot an online Seminaren / Vorlesungen. Auch das Zusammenbringen der Mitstudenten wäre schön. Wenn man sich nicht selbst bemüht, ist man "allein auf weiter Flur". Es gibt zwar eine Facebookgruppe, die aber nicht von der ELG am Leben erhalten wird. Auch könnte ich mir ein gettogether gut vorstellen, dass von der ELG organisiert werden könnte. Einfach um mehr in den Austausch zu kommen.
Ulla
Geschrieben am 31.05.2021

Gutes Gesamtpaket

Tom, 19.05.2021
Business Management (MBA)
Ich befinde mich aktuell am Ende von Modul 4 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Flexibilität ist großgeschrieben, wodurch man wirklich in seinem eigenen Tempo, ohne Druck arbeiten kann. Bei Unklarheiten antwortet der Support wirklich kurzfristig was sehr komfortabel ist. Die Module sind interessant, allerdings sehr umfangreich. Alles in Allem ist das MBA Studium sehr zu empfehlen.
Tom
Geschrieben am 19.05.2021

Super Flexibel

Hannah, 12.05.2021
Business Management (MBA)
Ich bin aktuell im vierten Modul des Studiengangs MBA Business Management. Für mich das größte Plus am Studium ist die absolute Flexibilität - wenn es mal beruflich oder privat zeitlich eng wird, macht man einfach eine Pause. Besonders gut finde ich auch, dass Hausarbeiten innerhalb kürzester Zeit bewertet werden. Die Studieninhalte haben bisher einen stärkeren Fokus auf Finanzthemen. Die Skripte sind gut zu lesen, einige Module hatten hilfreiche Lernzusammenfassungen. Die Klausuren sind teilweise knifflig und die Zeit (25min) kann schon mal sportlich werden.
Der MBA hat 60 ECTS. Sollte man einen Bachelor mit 180 ECTS absolviert haben, müssen keine ECTS vorab nachgeholt werden - für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium.
Es gibt eine WhatsApp Gruppe zum Austausch mit anderen Studierenden.
Hannah
Geschrieben am 12.05.2021

Sehr flexibel

Fabian, 10.05.2021
Business Management (MBA)
Sehr flexibles Studium. Mir gefällt der Aufbau in Modulen. Lediglich die Vorlesungen könnten für alle Module vorhanden sein. Diese würde mir sehr weiterhelfen. Korrektur Zeiten sind sehr gut und ich freue mich über die guten Feedbacks auch bei Fragen zu den einzelnen Hausarbeiten.
Fabian
Geschrieben am 10.05.2021