In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

Birgit, 23.12.2020
Business Management (MBA)
Die Skripten sind teilweise etwas unübersichtlich aufbereitet - sonst alles gut! Hausübungen sind sehr umfangreich und praxisorientiert. Manche Inhalte sind sehr detailliert ,wo nicht notwendig andere könnten dafür mehr ins Detail gehen. Unterstützung seitens Campus bisher bestens. Bei Prüfungen ist es schon vorgekommen dass 5 gleiche Fragen gekommen sind - teilweise gleich 2x direkt hintereinander - das gehört überdacht.
Birgit
Geschrieben am 23.12.2020

Ideale Weiterbildung und Grundlage für BWL

KeTT, 06.12.2020
Business Management (MBA)
Zeitliche Flexibiltät steht an erster Stelle, da ich die Prüfung an einem freien Tag unter Woche genauso wie am Sonntag um Mitternacht machen kann. Die Beurteilungen der Hausarbeiten erfolgen meist innerhalb weniger Stunden - egal an welchem Wochentag. Auf Rückfragen wird ebenfalls sehr schnell eingeganen.
Mit den zunehmenden Modulen (momentan Modul 5/8) steigt auch etwas die Variablität des Materials. Hier der einzige kleine Kritikpunkt, dass das Studienmaterial bei manchen Teilmodulen nur aus Skripten besteht. Hier wird jedoch daran gearbeitet dies mit Audiozusammenfassungen, Videos, Lernfragen,.. etc. zu ergänzen.
Gesamtstudienzeit mit 14 Monaten ist sehr sportlich gesehen und neben einer Vollzeitarbeit wie bei mir zwischen 40 und 50h gemeinsam mit etwas notwendiger Freizeit nicht ganz relatistisch. Ich habe jedoch auch nicht den Anspruch die Mindestzeit zu brauchen sondern Ziele auf 20-22 Monate Gesamtzeit.
Top in Summe!!
KeTT
Geschrieben am 06.12.2020

Inhalte und Studienmaterialien

Martin, 03.12.2020
Hallo
ich möchte mich hier auf diesen Weg einmal für die Ausarbeitung der Studienunterlagen bedanken, diese werden immer auf den neuesten Stand gehalten. Updates für die Studierenden werden auch immer gleiche Per Mail und in der Box bei Moodele angezeigt.

Martin
Geschrieben am 03.12.2020

Gut durchdachtes Konzept

Torsten, 02.12.2020
Business Management (MBA)
Die Hausarbeiten sind intensiv und herausfordernd. Durch Beispielaufgaben kann man mit viel Ehrgeiz die Hausarbeiten wunderbar lösen.
Bei den multiple-choice-Aufgaben sind die Lösungsvorschläge teilweise nicht klar am Skript formuliert. Die Interpretation gestaltet sich daher schwieirg.
Torsten
Geschrieben am 02.12.2020