In Kooperation mit: FH Burgenland
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Hohe Flexibilität, interessante Inhalte

Birgit, 09.04.2018
Business Management (MBA)
Das Arbeitspensum kann flexibel eingeteilt werden, ortsunabhängiges Lernen wann ich will ist sehr gut möglich. Die Inhalte sind klar und gut verständlich, bei Fragen erhalte ich umgehend eine Antwort vom Support. Die Prüfungen waren bisher alle gut strukturiert und nachvollziehbar.
Birgit
Geschrieben am 09.04.2018

Sehr zu empfehlen - wie maßgeschneidert!

Doris, 06.04.2018
Business Management (MBA)
Perfekt für flexibles Lernen (ohne Reisewege zum Studienort und keine fixe Zeiteinteilung) - habe alles in dem Fernstudium gefunden, wonach ich lange gesucht habe:
- zeitliche und örtliche Unabhängigkeit
- gewünschte Studienrichtung
- neben einem fixen 40-Stunden Job machbar
Den Online-Campus konnte ich bislang nicht entsprechend nutzen. Die Lernunterlagen sind perfekt (Gliederung, Übersicht, Textlich).
Die Tests sind auch sehr hilfreich um das Gelernte gleich abzuprüfen.
Doris
Geschrieben am 06.04.2018

General Management ist sehr finanzlastig

Manuel, 05.04.2018
Business Management (MBA)
Leider etwas zu viel Finance Themen.

Sonst sehr gutes und flexibles Programm.
Pro:
+ Flexibel
+ Gutes Lernmaterial
+ Interessante Themen

Contra:
- Etwas Finance-Lastig
- Teilweise schlechter Support seitens AIM

Fazit:
Alles in Allem empfehlenswert
Manuel
Geschrieben am 05.04.2018

Eingeschränkte Moodle-App-Nutzung mit Mobilphone

Katherine, 27.03.2018
3.2
Online Arbeiten mit Mobilphone eigentlich unmöglich /sehr erschwert, da Herunterladen von PDF-gestützten Arbeitsmaterialien zum parallelen Nachschlagen während der Bearbeitung von z. B. Multiple-choise-Tests nicht möglich. Herunterladen von E-Books im Modul 1 sind mit Mobilphone ebenfalls nicht möglich. Daher mobiles Vorankommen ohne Laptop äußerst schwierig in nutzbaren Zeitfenstern unterwegs.
Katherine
Geschrieben am 27.03.2018

Theorie u. Praxis wurden hervorragend aneinandergereiht

Norbert, 20.02.2018
Business Management (MBA)
Sehr positiv, gutes Klima unter den Studenten und auch zw Vortragenden und Studierenden. Die Block- bzw Anwesenheitsperioden sind ausgezeichnet abgestimmt, sodass die Vereinbarkeit Familie, Beruf, Freizeit und Studium gewährleistet ist. Inhalte wurden verständlich übermittelt.
Norbert
Geschrieben am 20.02.2018

Gute berufsbegleitende Weiterbildung

Thomas, 16.02.2018
Business Management (MBA)
Gute Qualität der Materialien, leicht verständliche und funktionelle Onlinematerialien, perfekte Beratung und Service des Instituts. Gute Hilfestellung bei der Abschlussarbeiten, Referenten und Dozenten mit guten praktischen Erfahrungen und großer Kompetenz.
Geschrieben am 16.02.2018

Qualität vom Studieninhalt

Sergej, 12.02.2018
Business Management (MBA)
Das Studienmaterial ist sehr aufschlussreich und verständlich, somit wird das selbständige Arbeiten erleichtert. Dank der ständigen Zusammenfassungen kann der Wissenstand schnell überprüft werden. Man erkennt sofort, dass die Verfasser der Unterlagen sehr kompetent sind. Durch den praktischen Bezug kann ich das Gelernte auch in der Arbeit einsetzen. Ich bin sehr zufrieden und auch dankbar, dass ich den Studiengang absolvieren darf.
Sergej

Flexibilität

Sebastian, 12.02.2018
Business Management (MBA)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Aufbereitung der Studienunterlagen, sowie der völlig selbstständigen Gestaltung des Studiums. Ich habe bereits andere Fernstudien kennengelernt, die diese Flexibilität ihren Studenten nicht bieten.
Ich freue mich auf die kommenden und habe dieses Studium bereits Freunden und Kollegen weiterempfohlen.
Sebastian

Die besten Erfahrungen !

Anonym, 12.02.2018
Business Management (MBA)
Ich bin im Ausland berufstätig und betreibe das Studium nebenberuflich was zeitlich oft zu Stresssituationen führen kann und von mir daher oft kurzfristig um Beantwortung von Fragen gebeten wird - diese Bitte um kurzfristige Beantwortung ist aber nicht notwendig.
Auf Probleme und Fragen wird in sehr kurzer Zeit reagiert (sogar an Wochenenden und Feiertagen). Die Lösungsansätze für Fragen sind zielführend und bei adminstrativen Problemen kundenorientiert.
Anonym

Flexibel und interessant, zukunftsorientiert

Manuela, 09.02.2018
Business Management (MBA)
Im Wandel der Zeit ist ständiges an sich arbeiten und lernen ein Thema, das nicht nur der persönlichen Entwicklung dient, sondern durchaus zu einem selbstbewussteren Auftreten verhilft.
Mit der Erweiterung des eigenen Horizonts als Grundgedanken steht man auf jeden Fall fest im Leben und ist für sowohl positive, als auch gegen negative Faktoren gewappnet, die berufsbedingt eine Laufbahn kreuzen können.
Mir ist erst vor allem wichtig, immer einen Schritt voraus zu sein.
Die Suche nach einer geeigneten Methode des Studierens neben Job und Familie war nicht einfach, bis ich auf das Fernstudium von ELC gestoßen bin.
Die Prüfungssituation, die schon ewig zurückliegt, ist eine Herausforderung, aber mit jedem Schritt bin ich eigentlich nur noch stolz und glücklich, den Schritt gewagt zu haben.
Manuela
Geschrieben am 09.02.2018