In Kooperation mit: FH Burgenland
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Qualität vom Studieninhalt

Sergej, 12.02.2018
Business Management (MBA)
Das Studienmaterial ist sehr aufschlussreich und verständlich, somit wird das selbständige Arbeiten erleichtert. Dank der ständigen Zusammenfassungen kann der Wissenstand schnell überprüft werden. Man erkennt sofort, dass die Verfasser der Unterlagen sehr kompetent sind. Durch den praktischen Bezug kann ich das Gelernte auch in der Arbeit einsetzen. Ich bin sehr zufrieden und auch dankbar, dass ich den Studiengang absolvieren darf.
Sergej

Flexibilität

Sebastian, 12.02.2018
Business Management (MBA)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Aufbereitung der Studienunterlagen, sowie der völlig selbstständigen Gestaltung des Studiums. Ich habe bereits andere Fernstudien kennengelernt, die diese Flexibilität ihren Studenten nicht bieten.
Ich freue mich auf die kommenden und habe dieses Studium bereits Freunden und Kollegen weiterempfohlen.
Sebastian

Die besten Erfahrungen !

Anonym, 12.02.2018
Business Management (MBA)
Ich bin im Ausland berufstätig und betreibe das Studium nebenberuflich was zeitlich oft zu Stresssituationen führen kann und von mir daher oft kurzfristig um Beantwortung von Fragen gebeten wird - diese Bitte um kurzfristige Beantwortung ist aber nicht notwendig.
Auf Probleme und Fragen wird in sehr kurzer Zeit reagiert (sogar an Wochenenden und Feiertagen). Die Lösungsansätze für Fragen sind zielführend und bei adminstrativen Problemen kundenorientiert.
Anonym

Flexibel und interessant, zukunftsorientiert

Manuela, 09.02.2018
Business Management (MBA)
Im Wandel der Zeit ist ständiges an sich arbeiten und lernen ein Thema, das nicht nur der persönlichen Entwicklung dient, sondern durchaus zu einem selbstbewussteren Auftreten verhilft.
Mit der Erweiterung des eigenen Horizonts als Grundgedanken steht man auf jeden Fall fest im Leben und ist für sowohl positive, als auch gegen negative Faktoren gewappnet, die berufsbedingt eine Laufbahn kreuzen können.
Mir ist erst vor allem wichtig, immer einen Schritt voraus zu sein.
Die Suche nach einer geeigneten Methode des Studierens neben Job und Familie war nicht einfach, bis ich auf das Fernstudium von ELC gestoßen bin.
Die Prüfungssituation, die schon ewig zurückliegt, ist eine Herausforderung, aber mit jedem Schritt bin ich eigentlich nur noch stolz und glücklich, den Schritt gewagt zu haben.
Manuela

Fernstudium 4.0

Christopher, 09.02.2018
Business Management (MBA)
Der Studiengang ist sehr gut gegliedert, die Inhalte lassen sich fast nahtlos ins eigene Unternehmen übernehmen und die Aufbereitung ist immer sehr gut. Die Lernziele sind verständlich formuliert und man hat immer einen gewissen roten Faden an dem man sich orientieren kann.
Fazit: Immer wieder gerne!
Christopher

MBA im Alltag

Ivan, 09.02.2018
Business Management (MBA)
Inhalt Top, sehr Praxis orientiert; Skripten gut und auf das Wesentliche zusammengefasst aber viele Rechtschreibfehler; organisatorisch teilweise nicht abgestimmt und unkoordiniert im Ablauf; Vortragende sehr gut und gut erreichbar; Balance zwischen Anwesenheit und Fernlehre optimal.
Ivan

Tolle Flexibilität

Birgit, 12.01.2018
Business Management (MBA)
Ich kann alles von zu Hause aus machen. Die Unterlagen sind klar und verständlich. Sogar Prüfungen können zuhause geschrieben werden. Alles in allem würde ich das Studium gerne weiterempfehlen. Mit Seminaren habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.
Birgit
Geschrieben am 12.01.2018

Perfekte Betreuung und qualifizerte Lehrkräfte

Bernhard, 28.12.2017
Business Management (MBA)
Die Seminare verfolgen durchwegs einen roten Faden und bereiten die Inhalte praxisorientiert und zukunftsorientiert aut. Auf Anfragen wird sehr schnell reagiert und man bekommt eine passende Rückmeldung und Erläuterungen. Bei den Onlineinhalten gab es teilweise fachliche Fehler, die aber schnell korrigiert wurden. Allgemein befinden sich die Inhalte auf sehr hohem Niveau.
Bernhard
Geschrieben am 28.12.2017

Erfahrungen und Ablauf zum Studium

Philipp, 19.12.2017
Business Management (MBA)
Ich bin gerade dabei den 1. Block von Business Management ohne Präsenz zu absolvieren. Aufgrund der freien Zeiteinteilung lässt sich Arbeit, Freizeit, Familie/Freunde und Studium sehr gut miteinander vereinbaren. Die "Organisation", wie auch der "technische Support" sind stets freundlich und hilfsbereit. Die Skripten sind sehr gut und strukturiert aufgebaut, daher findet man sich gut in den Lernunterlagen zurecht. Die MC-Test's sind meines Erachtens sehr hilfreich um das erworbene Wissen zu überprüfen.
Philipp
Geschrieben am 19.12.2017

Sehr gut aufbereitete Unterlagen und guter Support

Bernhard, 11.12.2017
Business Management (MBA)
Sehr kompetente Mitarbeiter an der Hotline und übersichtliche Aufarbeitung der Unterlagen. Die Video Präsentationen und den damit verbundenen Erklärungen sind wichtig gerade für eine reines Online-Studium ohne Präsenz. Die MC-Tests sind gut gemacht und es ist hilfreich, sie so oft, als nötig machen zu können.
Bernhard
Geschrieben am 11.12.2017