In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und hilfreiche Unterstützung

Sarah, 05.02.2023
Die Studieninhalte sind auf dem
Neuesten
Stand und man wird gut unterstützt. Mit Hilfe von Aufgaben zur Selbstüberprüfung kann man sich optimal auf Klausuren vorbereiten. Sehr gut gefällt mir die flexible Buchung der Klausuren. Monatlich werden in jedem Fach Termine angeboten (sei es vor Ort oder online).
Sarah
Geschrieben am 05.02.2023

Tolle Fernhochschule mit super Studienmaterial

Nathalie, 26.01.2023
Business Development (M.A.)
Ich habe erst mit dem Studium begonnen und bin bereits jetzt begeistert. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, gut strukturiert und durch die Lernkarten und die MP3-Dateien wird wirklich tolles Zusatzmaterial zur Verfügung gestellt.
Auf Einsendeaufgaben wird schnell reagiert und die Antworten und Verbesserungsvorschläge sind klar und nachvollziehbar formuliert.
Zu Beginn erhält man einen guten Überblick über das gesamte Studium, man wird durch den Online-Campus geführt und erhält Unterstützung und Tipps beim Zeitmanagement für die optimale Koordination von Studium und Beruf.
Nathalie
Geschrieben am 26.01.2023

Positiv überrascht

Marie-Sophie, 17.01.2023
Business Development (M.A.)
Anfangs war ich nicht sicher, ob das Studieren aus der Ferne für mich geeignet ist. Mit Zusendung des ersten Studienpakets hat sich das schnell geändert: gut strukturierte und übersichtlich gestaltete modulbegleitende Inhalte, inklusive vieler Übungen und Aufgaben zur Selbstprüfung - alles auch digital abrufbar. So kann ich die Lerninhalte multimedial verwenden und mir meine "Lern-Zeiten" einteilen, wie es in meinen Arbeitsalltag passt. Begleitend dazu hilft der Online-Campus, Lernfortschritte und Noten einzusehen, die individuellen Prüfungsleitungen zu planen und bei Fragen mit Kommilitonen oder Beratern und Dozenten zu kommunizieren.
Marie-Sophie
Geschrieben am 17.01.2023

Tolle Spezialisierung mit viel Praxistransfer

Kiana, 07.12.2022
Business Development (M.A.)
Das Studium konnte ich mir sehr flexibel an meine Arbeit anpassen. Nach meinem eher allgemeinem Bachelorstudium wollte ich mich gerne spezialisieren und habe genau in meinem Arbeitsumfeld (Business Development Managerin) den passenden Studiengang gefunden, der auch noch inhaltlich super viel Praxistransfer fordert und ermöglicht. Ich kann jedem dieses Fernstudium von Herzen empfehlen!
Kiana
Geschrieben am 07.12.2022