In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Soweit sehr zufrieden!

Stefanie, 06.04.2021
Business Development (M.A.)
Da ich noch nicht sehr lang an dem Studium teilnehmen, habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und bin soweit sehr zufrieden. Auch die Variante der Online Open Book Prüfungen finde ich sehr gut und besser als das monotone Abfragen von Wissen.
Ich fand aber die Bearbeitung meiner Studienanmeldung mit vier Wochen sehr langwierig.
Stefanie
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 06.04.2021

Flexibilität, schnelle und intensive Betreuung

Kiana-Marie, 16.03.2021
Business Development (M.A.)
Einige Monate im Studium sind bereits vergangen und ein ganz großes Wort, was ich damit verbinde ist Wertschätzung. In Bezug zu einem Studium vielleicht nicht ganz typisch, aber wenn mir eine Tutorin in kürzester Zeit antwortet, meine Meinung schätzt und sich die Zeit nimmt, meine Fragen und Ängste mit viel Input zu beantworten empfinde ich das als große Wertschätzung. Außerdem finde ich ganz grandios wie die Euro-FH auf die Situation mit der Pandemie reagiert und neue Formate in kürzester Zeit ins Leben gerufen hat. Seminare finden digital statt, Klausuren schreiben wir von zuhause im Open-Book-Format und Studienhefte werden in zusätzlichem Audio-Format aufgearbeitet. Dabei wird unser Feedback stets aufgenommen und in die Weiterentwicklung integriert. Zudem reden wir nicht von Übergangsformaten, sondern Möglichkeiten, diese neuen Erfahrungen langfristig in das Studium zu integrieren. Somit wird die Flexibilität von überall zu jeder Zeit zu studieren auf ein Maximum erhöht. Ich bin sehr dankbar für dieses tolle Studium und kann es nur weiterempfehlen.
Kiana-Marie
Geschrieben am 16.03.2021

Variables Studium mit interessanten Inhalten

Francis, 02.03.2021
Business Development (M.A.)
Die Studieninhalte sind interessant und werden gut aufbereitet. Seminare und Prüfungen werden derzeit online angeboten, was ich persönlich sehr gut finde. Ich würde mir wünschen, dass diese Variante auch nach der Pandemie beibehalten wird. Prüfungen können monatlich geschrieben werden. Die Bewertung der Klausuren erfolgte bisher schnell innerhalb von 2 Wochen. Leider wurde eines meiner Seminare auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt, sodass ich es erst einen Monat später nachholen konnte.
Über den Online Campus werden alle Informationen gebündelt. Jedoch finde ich die Übersicht der aktuellen Mitteilungen nicht gut gelöst, da man schnell den Überblick verliert welche die tatsächlich neuste Information ist und welche Richtlinien (gerade zu Corona Zeiten) aktuell gelten.
Francis
Geschrieben am 02.03.2021

Guter Studiengang, digital ausbaufähig

Martin, 28.01.2021
Business Development (M.A.)
Grundsätzlich ist das Studium hinsichtlich der Inhalte sehr gut aufgebaut. Alle Seminare werden derzeit Coronabedingt online angeboten und ich hoffe dass die auch in der Zeit danach so bestehen bleibt. Das macht das Fernstudium viel flexibler. Gab es in der Vergangenheit hauptsächlich Studienunterlagen in Papierform und PDF ergänzt durch Seminare vor Ort, werden nun die Unterlagen auch nach und nach durch Videos und Audiobooks erweitert. Wobei man hier noch nicht soweit ist dies für alle Module und alle Studienhefte zur Verfügung zu stellen. Hier wäre es schön wenn diese ergänzenden Informationen zügiger umgesetzt würden und für alle Module zur Verfügung stehen. Sehr flexibel ist man bei der Organisation seines Studiums, da es möglich ist künftige Module bereits im Vorfeld (nach der Probezeit) anzufordern und monatlich Prüfungen, in der Regel Präsenz an verschiedenen Standorten, während Corona online, abzulegen. Grundsätzlich hat mich das Studium an der Euro FH überzeugt, sowohl inhaltlich als auch im Aufbau. Jedoch bin ich der Ansicht, dass das Thema digitale Lerninhalte und Formate noch Verbesserungspotenzial haben. Was mich etwas stört hinsichtlich Preis und Leistung ist, dass in einigen Modulen als zentrale Lerninhalt eBooks zur Verfügung gestellt werden die auch außerhalb vom Studium zur Verfügung stünden und keine separaten Unterlagen durch die FH gestellt werden - Außerdem habe ich dir vorhin gemacht dass in gerade diesen Modulen nur sehr oberflächliche Lernüberprüfungen durch ein online Tool stattfinden, statt mittels freiwilliger Einsendeaufgaben. Es wäre schön wenn die FH diese eBooks noch um separate Zusatz-Informationen oder Übungen, die sie selbst für das Studium erstellt hat ergänzen würde.

Insgesamt bin ich zufrieden und hab mit eurer aufgrund der hohen Flexibilität ausgesucht. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen mit Hinweis darauf dass einige Dinge gerade erst im Aufbau sind. Dies verschlechtert jedoch die Qualität des Lernstoffes in keinem Fall.
Martin
Geschrieben am 28.01.2021