Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personal and Business Coach" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.144 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

IST-Diplom Personal und Business Coach
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Der Gesamtpreis bezieht sich auf die Studiengebühr inkl. Zusendung gedruckter Studienhefte.

Es besteht die Möglichkeit, die Studienhefte digital zugesendet zu bekommen. Dies führt zu einem Gesamtpreis von 3.920,00 €¹.

Letzte Bewertungen

Uwe , 06.06.2023 - Personal and Business Coach (Zertifikat)
Charlotte , 05.06.2023 - Personal and Business Coach (Zertifikat)
Thomas , 05.06.2023 - Personal and Business Coach (Zertifikat)
Marina , 05.06.2023 - Personal and Business Coach (Zertifikat)
Rolf , 05.06.2023 - Personal and Business Coach (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Psychologischer Berater - Personal Coach
ILS - Institut für Lernsysteme
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

Alleingelassen

Uwe, 06.06.2023
2.1
Bisher merke ich von einer Betreuung oder ähnlichem gar nichts. Ich bekomme eher zufällig nur mit, was ich nun zu welchem Zeitpunkt tun oder lassen sollte. Ich fühle mich hier tatsächlich allein gelassen und hatte anderes erwartet. Niemand erklärt Dir, wann man welche Seminare belegen sollte oder nicht. Ich hatte ein Seminar online gebucht, bei dem ich zufällig erfuhr, dass es für höhere Semester, aber nicht für mich ausgelegt sei. Und so zieht es sich quer durch, dass ich immer nur zufällig etwas entdecke.
Uwe
Geschrieben am 06.06.2023

Tolle und effiziente Möglichkeit der Weiterbildung

Charlotte, 05.06.2023
Personal and Business Coach (Zertifikat)
Mir gefällt besonders gut, wie mein Studienfach "Personal und Business Coach" aufgebaut ist. Auch die Organisation ist top. Meine Studienhefte kommen immer rechtzeitig im Voraus an und der Online Campus ist übersichtlich aufgebaut. Beispielsweise ist es hier ein leichtes Fallstudien abzugeben, die Aufgaben zu bearbeiten, abzuspeichern und einzureichen.
Charlotte

Kompetente Dozenten und umfangreiches Material

Thomas, 05.06.2023
Personal and Business Coach (Zertifikat)
Gut geeignet für den Einstieg in die Themenwelt Coaching. Betreuung, Präsenzanteil und Studienmaterial ermöglichen ein sehr flexibles, aber gut unterstütztes Studium im Coaching Bereich.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und liefern daher sehr wertvolle Erfahrungswerte aus verschiedenen Bereichen.
Thomas

Bislang guter erster Eindruck

Marina, 05.06.2023
Personal and Business Coach (Zertifikat)
Meine Weiterbildung hat im April begonnen und ich kann noch nicht allzu viel sagen. Bisher hat die Organisation gut geklappt. Die Studienhefte sind pünktlich angekommen. Die Willkommensveranstaltung war informativ und es war schön, die anderen Studierenden kennenzulernen. Im Online-Campus konnte ich die zusätzlichen Studienmaterialien bereits herunterladen. Die App habe ich mir ebenfalls heruntergeladen, da funktioniert allerdings Üben und Quiz nicht, ggfs. muss das noch freigeschaltet werden. Ich bin gespannt auf die Seminare und weiteren Termine.
Marina