Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 63 von 80

Praxisnahe Inhalte, teils schwache Präsentation

Dominik
Business & Management (B.Sc.)
Bericht archiviert

Mit den Inhalten und dem erworbenen Wissen lässt sich in der Praxis viel anstellen. Die Qualität der Vorlesungsunterlagen schwankt von Fach zu Fach leider enorm, die Dozenten sind allesamt fachlich höchst qualifiziert, jedoch scheint nicht ein jeder in Lage zu sein, sein Wissen verständlich zu kommunzieren. Dies ist etwas ärgerlich da somit ist der Lernaufwand vor jeder Prüfung schwer einschätzbar ist. Aufgrund beruflicher und privater Pflichten ist meine Zeit recht knapp bemessen, daher ist es für mich umso wichtiger, dass die Unterlagen einfach verständlich sind und nach Möglichkeit auch ausreichend praktische Beispiele beinhalten. Umso mehr freue ich mich daher über den kostenfreien Zugang zu Fachliteratur über das Onlineportal des Springer Verlages. Insgesamte bin ich zufrieden mit dem Verlauf meines Studiums, die Maximalstudienzeit werde ich allerdings zur Gänze ausreizen müssen. Den Wegfall einer Maximalstudienzeit würde ich auf alle Fälle begrüßen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Dominik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.11.2018
Veröffentlicht am 20.11.2018
Dominik
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium
Geschrieben am 18.11.2018
Veröffentlicht am 20.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Theresa , 18.01.2024 - Business & Management (B.Sc.)
Artina , 09.12.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Rene , 22.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Claudia , 13.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Stefan , 29.11.2022 - Business & Management (B.Sc.)