Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 62 von 80

Flexibel und wird dem Namen "Fernstudium" gerecht

Verena
Business & Management (B.Sc.)
Bericht archiviert

Mir hat das Studium alles in allem wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte die Möglichkeit trotz meines Jobs ein Fernstudium abzuschließen, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich bin sehr viel unterwegs und bin sehr froh über diese Chance des Fernstudiums. Obwohl sich die Verwaltung meiner Fernuniversität große Mühe gegeben hat, fühlte ich mich manchmal missverstanden und Fragen konnten sehr oft nur zum Teil beantwortet werden. Den Kontakt zu den Dozenten fand ich auch schwierig, da man keine Vorstellung hat was genau verlangt wird. Die Bewertungen fand ich zum Teil willkürlich und nicht transparent. Ich fühlte mich oft so, als würden meine Arbeiten nicht fair bewertet werden. Trotzdem würde ich jederzeit wieder ein an der KMU Akademie Fernstudium machen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, keine fixen Termine
  • Bewertung der Dozenten ist nicht transparent,
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Verena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.11.2018
Veröffentlicht am 03.12.2018
Verena
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium
Geschrieben am 30.11.2018
Veröffentlicht am 03.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Theresa , 18.01.2024 - Business & Management (B.Sc.)
Artina , 09.12.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Rene , 22.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Claudia , 13.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Stefan , 29.11.2022 - Business & Management (B.Sc.)