Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 55 von 80

Optimale WORK-LIFE-STUDY Balance dank Flexibilität

Lisa
Business & Management (B.Sc.)

Die Entscheidung mich für ein berufsbegleitendes Onlinestudium an der KMU zu inskribieren, habe ich bis dato nicht bereut.

FLEXIBILITÄT ist meiner Meinung nach der größte Vorteil des Onlinestudiums an der KMU, aber Achtung: Die Flexibilität bzw. die Möglichkeit das Studium komplett frei einzuteilen, setzt ein Hohes Maß an Selbstdisziplin voraus.

ONLINECAMPUS: Man findet sich auf Anhieb zu Recht, die Navigation ist benutzerfreundlich, einfach und logisch aufgebaut. Schade ist, dass die Kontaktaufnahme zu Mitstudenten sich eher schwierig gestaltet. Hier wäre ein virtueller Aufenthaltsraum (Gruppen-Chat) am Online-Campus von Vorteil.

LERNINHALTE: Die MP4 Vorlesungen sind von den Inhalten her qualitativ hochwertig und je nach Modul mehr oder weniger verständlich aufbereitet. Mit Hilfe der verpflichtenden Literatur ist man jedoch im Stande sich das für die Modulprüfung erforderliche Wissen anzueignen.

MODULPRÜFUNG: Die Fragestellungen sind meist klar und verständlich formuliert. Transparente Benotung ist durch ausführliches Feedback der Dozenten bei der Notenvergabe gegeben.

• Flexibiliät, qualitativ hochwertige Studieninhalte
  • Kontaktaufnahme mit Dozenten eher schwierig, erfordert hohes Maß an Selbstdisziplin
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019

Theresa , 18.01.2024 - Business & Management (B.Sc.)
Artina , 09.12.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Rene , 22.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Claudia , 13.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Stefan , 29.11.2022 - Business & Management (B.Sc.)