Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 35 von 80

Top Preis-Leistungsverhältnis und Flexibilität

Daniel
Business & Management (B.Sc.)

Eines Vorweg: Das Thema Brexit ist seitens des Anbieters nicht gänzlich geklärt.

Selbst bin ich im BSc und da im Modul 18 von 18.
Top durch Flexibilität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis waren das Hauptargument hier zu studieren.
24h Zugriff auf die Vorlesungen (diese könnten aber etwas ausgebaut und mehr Interaktivität eingespielt werden, manche Vorlesungen sind einfach eine PPP mit Tonspur) Da geht heutzutage deutlich mehr.

Preislich = günstig im Vergleich mit anderen Fernstudienanbietern

Die Inhalte sind je nach Modul mal mehr oder weniger detailliert ausgearbeitet. Manche Dozenten nehmen die Details sehr genau und manche weniger.
Die Benotung ist meines Erachtens eher etwas undurchsichtig, es ist nicht ganz klar wer hier die Note wirklich vergibt. Meistens wurde fair benotet.

Es gibt Fächer die dermaßen unklar bewertet werden dass es absolut nicht mehr in Ordnung ist. Man muss auch sagen dass es sich hier immer um denselben Dozenten handelt. Das was vorgetragen wird, hat nichts mit den Büchern zu tun die dieser Dozent vorgibt, weiter hat die Prüfung dann wieder nichts mit dem Fach zu tun und von der Benotung ganz abgesehen. Es fällt schon auf wenn alle Fächer mit sehr gut bewertet wurden nur diese drei mit genügend.... irgendwas stimmt da wohl nicht. Aber sei es drum mit der Durchschnittsnote kann man leben.

Der Einstieg ins Studium gestaltete sich für mich doch etwas schwierig. Da hilft auch das Modul Einstieg ins Studium nicht weiter. Was auch fehlt (ist aber das Problem bei Fernstudien allgemein) ist der persönliche zu Kommilitonen und das Campus Leben an sich das fehlt einfach doch etwas.

Gesamt gesehen kann ich ein Studium an der KMU Management AG jedem empfehlen. Insgesamt war ich froh dass ich es hier begonnen habe und nicht woanders und wenn jetzt noch alles gut abläuft geht`s evtl. auch hier weiter mit dem MSc oder MBA.

• Flexibilität, Preisleistungsverhältnis
Studienbeginn 2018
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium
Geschrieben am 21.02.2021
Veröffentlicht am 22.02.2021

Theresa , 18.01.2024 - Business & Management (B.Sc.)
Artina , 09.12.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Rene , 22.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Claudia , 13.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Stefan , 29.11.2022 - Business & Management (B.Sc.)