Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Middlesex University London

Das Fernstudium "Business & Management" beim Anbieter "KMU Akademie & Management" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.800 €. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Bachelor of Science (B.Sc.)

Lisa , 02.12.2019 - Business & Management (B.Sc.)
Helena , 22.11.2019 - Business & Management (B.Sc.)
Stephan , 20.11.2019 - Business & Management (B.Sc.)
Janine , 10.11.2019 - Business & Management (B.Sc.)
Patrick , 07.11.2019 - Business & Management (B.Sc.)

Business Management Experte Lehrgang
Wirtschaftsakademie Wien
Business Transformation Management
IST-Hochschule für Management
Master
Business Development
Euro-FH
Master of Arts (M.A.)

Von den 26 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimale WORK-LIFE-STUDY Balance dank Flexibilität

Lisa, 02.12.2019
Business & Management (B.Sc.)
Die Entscheidung mich für ein berufsbegleitendes Onlinestudium an der KMU zu inskribieren, habe ich bis dato nicht bereut.

FLEXIBILITÄT ist meiner Meinung nach der größte Vorteil des Onlinestudiums an der KMU, aber Achtung: Die Flexibilität bzw. die Möglichkeit das Studium komplett frei einzuteilen, setzt ein Hohes Maß an Selbstdisziplin voraus.

ONLINECAMPUS: Man findet sich auf Anhieb zu Recht, die Navigation ist benutzerfreundlich, einfach und logisch aufgebaut. Schade ist, dass die Kontaktaufnahme zu Mitstudenten sich eher schwierig gestaltet. Hier wäre ein virtueller Aufenthaltsraum (Gruppen-Chat) am Online-Campus von Vorteil.

LERNINHALTE: Die MP4 Vorlesungen sind von den Inhalten her qualitativ hochwertig und je nach Modul mehr oder weniger verständlich aufbereitet. Mit Hilfe der verpflichtenden Literatur ist man jedoch im Stande sich das für die Modulprüfung erforderliche Wissen anzueignen.

MODULPRÜFUNG: Die Fragestellungen sind meist klar und verständlich formuliert. Transparente Benotung ist durch ausführliches Feedback der Dozenten bei der Notenvergabe gegeben.
Lisa
Geschrieben am 02.12.2019

An sich ein gutes Fernstudium

Helena, 22.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Zu Beginn habe ich mir etwas schwergetan, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt und wie ich die Prüfungen bewältigen kann.
Aber die Vorlesungen sind gut aufgebaut, haben meistens auch einen Praxisbezug und bieten im Grunde eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Absolvierung der Prüfungen.

Nachdem es keine Präsenzzeiten gibt und alle Vorlesungen online verfügbar sind, ist man sehr flexibel und daher eignet sich das Studium auch besonders für Berufstätige.

Der Online Campus der KMU ist recht übersichtlich aufgebaut und die Studienbetreuung war eigentlich immer zuvorkommend und meine Fragen wurden schnell beantwortet.
Helena
Geschrieben am 22.11.2019

Pro: Flexibilität, Kontra: Vertiefung erforderlich

Stephan, 20.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Das Studium ist an Flexibilität kaum zu überbieten. Die Inhalte sind verständlich in den Vorlesungen aufbereitet. Jedoch sind die zu erfüllenden Prüfungen zumeist detailgenauer als in der Vorlesung durchgearbeitet. Das heißt, die Vorlesungen zu vertiefen, wäre ein toller Verbesserungsvorschlag, um das Fachwissen besser anwenden zu können.
Stephan
Geschrieben am 20.11.2019

B.Sc. - das "MUST HAVE" für Durchstarter

Janine, 10.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Meine Studienerfahrung ist noch nicht sehr groß - da ich erst eine Modulprüfung erfolgreich absolviert habe, jedoch gibt mir das Studium genau diesen Freiraum den ich die letzte Jahre und Heute brauche um meiner Haupttätigkeit nachzukommen. Habe mich zuerst dem Thema Informations- und Kommunikationssysteme gewidmet da es mich sehr interessiert hat und durfte über die verschiedensten IT Systeme in Unternehmen lernen, welche in der heutigen Zeit unumstritten sind. Das Business & Management Studium hab ich gewählt um ein Wissen über die verschiedensten Bereiche der Wirtschaft zu bekommen, das man für jede Selbstständigkeit benötigt und eine sehr gute Basis bietet.
Janine
Geschrieben am 10.11.2019

Interessantes Studium für motivierte Personen

Patrick, 07.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Nach einer intensiven Einarbeitungsphase in den Aufbau und der Grundorganisation des Studiums, ist der flexible Aufbau eine echte Hilfe wenn es um die Einteilung des Lernstoffes geht. Ich selbst arbeite >40 h pro Woche und kann mir neben der Familie diese "Mehrbelastung" aufgrund der online verfügbaren Unterlagen gut einteilen. Alles in allem bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.
Patrick
Geschrieben am 07.11.2019

Sehr realitätsbezogenes Studium

Andreas, 05.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Das tolle dieses Studiums ist neben der optimalen Zeiteinteilung, die sehr gut realitätsbezogenen Lerninhalte. Sehr gut finde ich, dass in den Vorlesungen nicht nur statische Theorie vermittelt, sondern auch eine gute Verbindung in den Alltag bzg. In das Berufsleben geschaffen wird.
Andreas
Geschrieben am 05.11.2019

Eine Lösung für Erwerbstätige

Christin, 04.12.2018
Business & Management (B.Sc.)
Die KMU Akademie ist eine Möglichkeit sich weiterzubilden und auch neben der Arbeit zu studieren. Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch interessant und man bekommt viele Tools für die Realität in die Hand gedrückt. Wie jedes Studium bedarf es an Disziplin, Fleiß und Zeit. Wer glaubt einfach so einen universitären Abschluss zu erhalten, ist hier fehl am Platz.
Christin
Geschrieben am 04.12.2018

Flexibel und wird dem Namen "Fernstudium" gerecht

Verena, 30.11.2018
3.1
Mir hat das Studium alles in allem wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte die Möglichkeit trotz meines Jobs ein Fernstudium abzuschließen, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich bin sehr viel unterwegs und bin sehr froh über diese Chance des Fernstudiums. Obwohl sich die Verwaltung meiner Fernuniversität große Mühe gegeben hat, fühlte ich mich manchmal missverstanden und Fragen konnten sehr oft nur zum Teil beantwortet werden. Den Kontakt zu den Dozenten fand ich auch schwierig, da man keine Vorstellung hat was genau verlangt wird. Die Bewertungen fand ich zum Teil willkürlich und nicht transparent. Ich fühlte mich oft so, als würden meine Arbeiten nicht fair bewertet werden. Trotzdem würde ich jederzeit wieder ein an der KMU Akademie Fernstudium machen.
Verena
Geschrieben am 30.11.2018

Praxisnahe Inhalte, teils schwache Präsentation

Dominik, 18.11.2018
2.9
Mit den Inhalten und dem erworbenen Wissen lässt sich in der Praxis viel anstellen. Die Qualität der Vorlesungsunterlagen schwankt von Fach zu Fach leider enorm, die Dozenten sind allesamt fachlich höchst qualifiziert, jedoch scheint nicht ein jeder in Lage zu sein, sein Wissen verständlich zu kommunzieren. Dies ist etwas ärgerlich da somit ist der Lernaufwand vor jeder Prüfung schwer einschätzbar ist. Aufgrund beruflicher und privater Pflichten ist meine Zeit recht knapp bemessen, daher ist es für mich umso wichtiger, dass die Unterlagen einfach verständlich sind und nach Möglichkeit auch ausreichend praktische Beispiele beinhalten. Umso mehr freue ich mich daher über den kostenfreien Zugang zu Fachliteratur über das Onlineportal des Springer Verlages. Insgesamte bin ich zufrieden mit dem Verlauf meines Studiums, die Maximalstudienzeit werde ich allerdings zur Gänze ausreizen müssen. Den Wegfall einer Maximalstudienzeit würde ich auf alle Fälle begrüßen.
Dominik
Geschrieben am 18.11.2018

Ein Ende ist in Sicht :-)

Ramona, 06.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
Habe vor 4 Jahren mit dem BSc-Studium angefangen und werde nächstes Jahr meinen Abschluss machen. Endlich! Es war ein langer, nicht immer einfacher und keineswegs preisgünstiger Weg - umso stolzer bin ich auf mich, dass ich mich immer wieder motivieren konnte neben dem Berufsalltag, dem Haushalt, den Hobbies und diversen anderen "Freizeitverpflichtungen" brav meine Modulprüfungen zu absolvieren.
Ramona
Geschrieben am 06.11.2018